geht der gut ab der Mini mit dem S

MINI

Hallo,

bin schon eine Weile am überlegen ob ich mir nicht einen Mini Cooper S kaufen soll???

Nur ich weiß nicht wie das Ding abgeht. Hatte noch keine Gelegenheit das Ding mal zu fahren???

Jetzt würde mich natürlich gerne interessieren ob der cooper S einen

E46 320
E46 325
E36 328
E46 330

versenkt???

oder 530, 730 usw.

teilt mir eure erfahrungen mit...

40 Antworten

Na, na, das war aber gar nicht nett. :-)))
Aber so eine Antwort hat er ja verdient.

Einem Seat sieht keiner hinterher, ein Mini ist immer noch ein Blickfang und gefällt den meisten.
Chippen? Geht beim Mini auch. Geänderte Software + kleineres Pulley schon hat der kleine weit über 200PS.
Wers übertreiben will kommt bei größeren Umbauten auch noch deutlich weiter.
Tuning ist KEIN Argument für irgendeine Marke, das geht bei allen.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Tuning ist KEIN Argument für irgendeine Marke, das geht bei allen.

Ausser es handelt sich um einen Sauger. Den kann man zwar auch tunen, allerdings mit mehr Aufwand und wesentlich mehr Kosten (ca. 100€/PS).

Mir ging es nicht um die Kosten. Wenn es darum geht, gut 30 PS mehr beim Mini 60 Euro. Mann muss aber auch hinterfragen, ob der Wagen die höhere Leistung auf Dauer auch aushält.
Das beste Tuning ist sich direkt den richtigen Wagen zu kaufen.

Zitat:

Ausser es handelt sich um einen Sauger. Den kann man zwar auch tunen, allerdings mit mehr Aufwand und wesentlich mehr Kosten (ca. 100€/PS).

Das ist auch nur eine pauschale Aussage, die so oft nicht zutrifft.

Der Mini One ist ein Sauger, von 90 auf 125PS mit Chiptuning ab 60 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Das ist auch nur eine pauschale Aussage, die so oft nicht zutrifft.
Der Mini One ist ein Sauger, von 90 auf 125PS mit Chiptuning ab 60 Euro.

Sagt der Hersteller 🙄

Irrtum, geh mal ins Mini-Forum da sind kannst du dir auch Leistungsdiagramme von getunten Minis ansehen. (Vorher - Nachher)
Es gibt dort auch ein Tuning-Tagebuch wo du über Erfahrungen mit unterschiedlichen Tunern nachlesen kannst.
Ein konkretes Beispiel:
Mini One Serie 72,1kw nach Softwaretuning 91,8kw.
Die Messungen wurden auf dem selben Prüfstand innerhalb von 20min gemacht.
Kosten Tuning: 59,31 € (incl. Mwst)

@woztombmw
Ich halte nicht so viel vom normalen S ( kein Works ), was den Abzug und die Geschwindigkeit angeht, hatte nen 306 S16 150 PS und der Mini hatte absolut keine Chance, in keinem Drehzahlbereich.
Aber das Fahrwerk ist ne wucht und schon allein darum macht er Spaß und man braucht sowieso nur selten die volle Leistung, ist meine Meinung. Ist doch sch...egal, ob es ne halbe Sekunde länger geht bis man auf 100 ist, oder ob man schneller von der Ampel weg ist.

Na ja, da habe ich noch so meine Zweifel, was den Peugot angeht! Aber ist mir auch im Grunde egal.
Ob du schneller als jemand anders bist, sagt überhaupt nichts aus.
Rektionszeit, ist der andere Wagen technisch in Ordnung, kann der Fahrer wirklich damit umgehen, du wirst nie wissen was wirklich stimmt.
Jedenfalls nicht wenn sich 2 Laien im öffentlichen Straßenverkehr Hirnlose Rennen liefern.
Und wie mein Vorredner schon sagte, der Mini hat ein super Fahrwerk und macht unheimlich Spaß.
In den Kurven hängst du eh fast alles ab.

Zweifel sind natürlich immer erlaubt und du hast recht, es ist egal wer schneller ist, hauptsache man hat Spaß. Ach übrigens, es waren keine hirnlosen Straßenrennen, sondern sie fanden auf Privatgelände statt und waren weniger Rennen, als Tests und wurden mehrfach, mit Fahrerwechsel wiederholt ( wegen der Reaktionszeit ).
Aber auch mein Rat ist, auf der Straße immer vorsichtig zu sein, die Folgen können unabschätzbar sein.

Hi,

normalerweise antworte ich nicht auf solche "Prol-Diskussionen" und schon gar nicht als "Gast", aber hier mache ich mal eine Ausnahme, weil mir dieser Hype um den Mini nämlich ein wenig auf den Zwirn geht.

Optisch und lifestyletechnisch - keine Frage - ´ne glatte 1. Aber der Motor, auch vom Cooper S, ist ja nun für seine Leistung dermaßen zugeschnürt, dass das selbst hartgesottene Fans, sofern sie schon mal leistungsstärkere Fahrzeuge gefahren haben, schnell zugeben müssen. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man, wenn überhaupt, nur nach langem Anlauf (dann ist der Tank meistens schon leer) und das Fahrwerk erscheint für jeden Hobbypiloten sicherlich als top. Wer es wirklich schon mal richtig auf die Probe gestellt hat, erkennt allerdings sehr schnell, dass es nicht wirklich viel taugt. Wurde auch erst kürzlich von der Fachpresse bestätigt.

Falls Du in dieser Preisklasse nur etwas zum "Versägen" benötigst, dann kauf Dir einfach den Civic Type R. Ich denke, der ist auf diesem Sektor unschlagbar.

Ich bin zwar kein Owner, aber wollte für meine Frau mal den Cooper S zulegen. Daher hab´ ich die Minis schon lange und ausgiebig getestet und bin sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dieses Auto mit dem Motor nicht zu kaufen. Wer weiß, wenn BMW mal selbst ein Aggregat einpflanzt und nicht mehr dieses verkappte Chrysler-Triebwerk, dann werde ich mich der Sache nochmal annehmen und den Wagen erneut auf den Prüfstand stellen.

Liebe Mini Besitzer - ich wünsche Euch trotzdem viel Freude mit dem Kleinen und nicht böse sein - Ihr habt das Auto ja nicht gebaut.
:-)

Stimmt, gebaut haben wir das Auto nicht. Mir ist auch nicht bekannt das die ersten Minis abflogen, ist auch recht selten bis auf den TT.
So was kommt wohl nur bei Audi vor.
Mach dir nichts draus, ich würde mir auch keinen TT kaufen. 😁
Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen.

...stimmt, die Minis fliegen nicht ab - da fliegen nur die Teile ab... :-)

Spaß beiseite - kann mir schon vorstellen, dass sich der eine oder andere jetzt persönlich angegriffen fühlt, aber es sollte lediglich eine konstruktive Kritik an dem Fahrzeug - und ein Tipp für den Versäger sein - mehr nicht!

@coupeturbo

wie gibts des eigentlich??? Nen opelblitz als bild haben, coupeturbo heißen (was ja voll aufs astra coupe abzieht ) und dann nen tt fahren. gewechselt??

....da hat aber jemand richtig gut aufgepasst... 😰

Ja, ich hab´ vor einiger Zeit gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Toll! Nix im Kopp und Luft im Sack !!!

genau richtig!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort