Geht das???
Hallo,
ich hab vor meinem kumpel ein kleines board zu basteln, doch jetzt wollte ich euch erst nochmal fragen, ob das so funkrioniert, oder ob es mir da irgendwas zerhaut.
Dank schonma für die hilfe.
53 Antworten
jup stimmt lieber ne einfache bassreflexkiste, sollte ja reichen.
was ist das für ein auto wofür du dieses board bauen willst?
das ganze soll in einen Golf3
also es ist ein JVC Mp3 radio drinne mit FB, keine ahnung von der genauen bezeichnung.an dem radio hängen im moment 4 lautsprecher im frontbereich und das bleibt auch so, da es völlig ausreichend ist und bei zu lautgedrehten radio die verkleidungen schon anfangen zu klappern.
also soll jetzt nur noch ein soundboard oder ähnliches hinten rein, da es einfach räumlicher klingen soll und der bass natürlich hauptsächlich von hinten kommen soll :-)
hab jetzt ne andere idee :-)
also die endstufe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... in Tri-Mode, bei den infinitiy ls will ich eigentlich bleiben, da ich diese schon einmal gehört hatte und total begeister war :-)
kann ich im Tri-Mode auch noch die frequenz für den sub runter schrauben?
EDIT: die 400€ sollen inkl. allem sein, also auch kabel, spanplatte usw.
1. was meinst du mit Tri-mode genau? kenn die bezeichnung nicht :-(
2. hat er vorne 4 ls (also alle 4 ls ausgänge vom radio benützt) oder 2 compos (die manche als 4 ls bezeichnen) ??
gruß
Ähnliche Themen
400€ incl allem sollte machbar sein, wiegesagt das canton system, dazu die wanted 4/320 und ein oder zwei raveland axx1010 in ner bassreflexkiste, da könnt ihr euch auch an die bauvorschläge von raveland halten.
wenn dann noch etwas geld übrigbleibt könntet ihr ja für hinten lautsprecher kaufen und die übers radio laufen lassen weil vorne is wichtig, bei den hinteren lautsprechern is nur wichtig das sie etwas raumfülle in den klang bringen
was die 400 euro angeht: du musst min. 50 euro für kabeln und so weiter an die seite tun. (was für gute kabeln eh zu wenig sein würde). du brauchst ja 2x chinch, 1xstrom (lang-5m), 1xmasse (kurz), die ganzen ls- kabeln, eine sicherung! das alles kostet!
und wenn du sagst dass die türen vorne schon anfangen zu klappern wenn man lauter hört, ist nicht gut! ich würde ein bisschen geld da investieren und dämmen. sonst macht das den ganzen sound kaputt.
gruß
finanzen!!
blueskyx hatte schon den passenden vorschlag:
- Wanted 4/320 => 165 Euro --- die auf jeden fall empfehlenswert!!!
- Focal 165 V2 => 185 Euro (oder halt n ground zero ca 139€ oder oder oder für einsteiger gibts genug halbwegs brauchbare sachen...)
------------subwoofer da gibts genug bass + box angebote bei ebay.... und relativ brauchbare klammotten gibts ab 100 euro doch auch schon...............
1. trimode steht bei ebay, ich hab auch kein plan, hört sich aber an, als könnte man 3 ls dran hängen.
2. ja, es sind 4 ls an dem radio, 2 ls im armaturenbrett und 2 in den vorderen türen. alle high ausgänge vom radio sind also genutzt
Die Infinity können noch so doll klingen, wenn sie hinten auf der Ablage montiert sind und Du vone von 0815-Standard-LS beschallt wirst.
Würde lieber die Türen dämmen und da ordentliche LS reinmachen. Hast Du im Endeffekt deutlich mehr von.
wie gesagt ist mir der klang von hinten mehr wert als von vorne, da ich ja nicht so einen sche** klang wie aufm konzert haben will.
ok. hinten ist mir auch wichtig! bloß wenn du vorne nicht dämmst, kannst du den besten hecksound haben. vorne klappert alles und das wirst du nicht mögen!
klang???
es kommt definitiv kein klang aus dem autoheck von einem soundboard mit n compo und n subwoofer!!!
vielleicht kommt da musik, aber kein klang!!!
sooooooo!!!!!!!
dan kann man sich genauso gut interconti auf die ablage schrauben!!!!!
wenn du super tollen sound von hinten hast und vorne nur müll hat das nix mehr mit hifi zutun dann klingts immer schrottig
Mein Reden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kann man auch auf ablage schrauben!!!
*lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*