ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 4/320 geht immer aus!?!

Carpower Wanted 4/320 geht immer aus!?!

Themenstarteram 12. April 2003 um 14:53

Hallo zusammen

Ich hab seit nem halben Jahr die Carpower Wanted 4/320 um meine 2 Boxen vorne zu betreiben.

Ich habe auch noch 2 Subs die von einer JBL Endstufe betrieben wird.

Von Anfang an habe ich schon Schwierigkeiten mit der Carpower Wanted.

Die geht immer aus!

Ich muss die Endstufe soweit wie möglich von den Subs entfernen dann gehts. (Ich hab sie hinten an den Sitz gebunden..lol)

Heute habe ich neue Anschlüsse gekauft und hab gehofft , dass da vielleicht ein Wackelkontakt war.

Aber sie geht immer noch aus.

Jedes mal wenn der Bass schlägt dann geht sie aus.....zwischen den Schlägen geht sie immer wieder mal an. aber nur 1-2 Sek. lang.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Endstufe verkaufen soll und mir ne andere kaufen aber ich hör eigentlich nur Gutes über die Carpower 4/320.

Was soll ich machen?

Danke im Voraus.

MFG

Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. April 2003 um 15:03

HI

Dafür kanns viele Gründe geben, da eine leistungsstarke Endstufe wie die Carpower auch stromhungrig ist.

Also Fragen dazu:

- Wie dick und wie lang ist das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe?

- Wie lang und wie dick ist das Massekabel?

- Wo ist dein Massepunkt?

- Verwendest du einen Power-Cap?

 

MfG Andi

jo, und zusätzlich:

welche andere endstufe betreibst du noch?

Wie sind die Subs angeschlossen?

Vieleicht gibts ein Ohm Problem?

am 12. April 2003 um 18:13

HI

Bei ihm bricht ja anscheinend bei jedem Bassschlag die Spannung zusammen. Da die Bässe von der JBL angetrieben werden, fehlt dann der Wanted der Saft...

Für mich schreit die Sachen nach nem Kondensator und ner dickeren Verkabelung....

MfG Andi

@altas oder er hat zu wenig Ohm an der Endstufe das es immer in Protect-Modus geht. Er muss halt mal genauer beschreiben dann können wir auch helfen

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

Dafür kanns viele Gründe geben, da eine leistungsstarke Endstufe wie die Carpower auch stromhungrig ist.

Also Fragen dazu:

- Wie dick und wie lang ist das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe?

- Wie lang und wie dick ist das Massekabel?

- Wo ist dein Massepunkt?

- Verwendest du einen Power-Cap?

 

MfG Andi

Also ich habe ja 2 Endstufen deshalb geht das Kabel von der Batterie nicht direkt zur Endstufe. Ich habe 32mm Kabel von der Batterie zum Verteilerblock. Vom Verteilerblock aus gehen 2 x 16mm Kabel zu den Endstufen.

Meinst du Massekabel von der Batterie oder von der Endstufe. Die von der Batterie ist 32mm und die von der Endstufe ist 16mm.

Mein Massepunkt von der Endstufe ist hinten am Kofferraum an einer Schraube. Ist wahrscheinlich nicht geeignet aber die andere Endstufe hat keine Probs damit.

Nein ich verwende keinen Power-Cap.

ABER: Es ist ja so. Wenn ich die Endstufe richtig an den Sitz hinten fest binde..also, dass der Abstand zw. den Subs und der Endstufe möglichst gering ist, dann hat er keine Probleme. Und wenn ich die Endstufe in einer bestimmten Position hinstelle, dann geht sie manchmal auch nicht aus. Also praktisch wenn ich die Endstufe herumstelle dann gibts manche Positionen wo sie nicht ausgeht. Aber beim Fahren bleibt die Endstufe natütlich nicht so.

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wie sind die Subs angeschlossen?

Vieleicht gibts ein Ohm Problem?

Die Carpower Wanted hat doch garnichts mit den Subs zu tun.

Ich betreib meine Frontboxen(MB Quarts) damit.

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von DiDan

jo, und zusätzlich:

welche andere endstufe betreibst du noch?

JBL BP600.1

600 Watt Sinus-Leistung.

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

Bei ihm bricht ja anscheinend bei jedem Bassschlag die Spannung zusammen. Da die Bässe von der JBL angetrieben werden, fehlt dann der Wanted der Saft...

Für mich schreit die Sachen nach nem Kondensator und ner dickeren Verkabelung....

MfG Andi

Nee eben das glaub ich nicht.

Schau mal weiter oben auf meine Antwort auf andere Fragen.

Danke

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Er muss halt mal genauer beschreiben dann können wir auch helfen

Siehe oben.

MFG

Patrick

am 13. April 2003 um 12:20

HI

ICh würde jetzt mal schon sagen, dass bei dir ein Powercap fehlt. Ab einer Leistung von 500W RMS ist sowas dirngendst zu empfehlen.

ICh denke schon, dass bei dir bei jedem Bassschalg die Spannung auf unter 11V kurzzeitig einbricht und dass die Carpower sich dann automatisch abschaltet.

Um das zu überpüfen könntest du ja einmal den Remote von deiner JBL-Endstufe wegtun (so dass sie sich nicht einschaltet) und dann mal schauen ob die Carpower immer noch ausgeht....

MfG Andi

Themenstarteram 13. April 2003 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

ICh würde jetzt mal schon sagen, dass bei dir ein Powercap fehlt. Ab einer Leistung von 500W RMS ist sowas dirngendst zu empfehlen.

ICh denke schon, dass bei dir bei jedem Bassschalg die Spannung auf unter 11V kurzzeitig einbricht und dass die Carpower sich dann automatisch abschaltet.

Um das zu überpüfen könntest du ja einmal den Remote von deiner JBL-Endstufe wegtun (so dass sie sich nicht einschaltet) und dann mal schauen ob die Carpower immer noch ausgeht....

MfG Andi

Nein...

Wenn das Remote rausnehme dann ist es klar, dass die Endstufe anbleibt.

Ich sagte doch oben....wenn ich die Endstufe hinten an den Sitz anbinde, also sodass der Abstand zw. Endstufe und Subs, dann bleibt sie an.

Ich war immer der Meinung, dass die Endstufe die Erschütterungen nicht aushält oder dass ich einen Wackelkontakt habe. Das kann aber auch nicht sein da ich gerade gestern neue Kontaktstecker gekauft habe. Alles ist fest.

am 13. April 2003 um 13:57

HI

Klemm mal die JBL vom Stromnetz im Auto ab und schau ob die Carpower immer noch ausgeht. Mit Erschütterungen hat das 100%ig nix zu tun, auch nicht mim Abstand von den Subs!!

MfG ANdi

Themenstarteram 13. April 2003 um 17:33

ok...ich geh gleich raus und probiers mal.

Dann kann ich berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 4/320 geht immer aus!?!