geht bei Lpg leistung flöten
also leute mein kollege fährt nen m3 e92 und will ihn auf lpg umrüsten ....meine frage an euch :sinkt die leistung wenn man den wegen auf lpg umrüstet ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... also bei einem so hochgezüchteten V8 wie im M und erfahrungen von anderen LPG Varianten würde ich eher sagen, dass man es schon spürbar merkt ... es sind in der Regel eher 10% Leistungsverlust.Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
nicht spürbar .. in der Regel nicht mehr als 5% meistens aber eher 0-2 😉
Und ähm ... SORRY ... aber ein M auf LPG umbauen geht nun mal gar nicht. Hätte sich lieber nen 330i holen sollen!!
Bei 10% biste ja schon fast in CNG Regionen. Wieso sollte beim M der Leistungsverlust (prozentual) höher sein als bei kleineren Motoren? Macht keinen Sinn die arbeiten im Prinip wie jeder andere Verbrennungsmotor.
Und wieso passt LPG nicht zum M? Ist doch nur ökonomisches Denken. Wenn man sein Haus gut isoliert und vieleicht noch Erdwärme verwendet wird es als fortschittlich und gut eingestuft - macht man ähnliches bei einem Auto wird man ausgelacht und als "armer Schlucker" hingestellt (speziell bei starken Autos)
Wieso? Nur weil man sich ein Auto leisten kann, heißt es noch lange nicht, dass man Geld verschenken will
Allerdings hat Blizard Recht, der Einbau dürfte wohl deutlich über den Kosten für kleinere Motoren liegen. Zudem hab ich keine Ahnung wies beim M mit Thermik und Platz aussieht.
Achja.. ist der M ein Direkteinspritzer? Wenn ja könnte das auch problematisch werden, denn die LPG Anlagen für Direkteinspritzer sind immernoch recht experimentell - auch wenns im letzten Jahr deutliche Fortschritte gab 😉
19 Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas
also lt. wikipedia hat man bei neuen anlagen einen maximalen leistungsverlust von 3,8%, der aber meist doch niedriger und im normalfall nicht spürbar ist.
Ein kleiner Ansatz
Neutral in die Runde geworfen😉
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ein kleiner AnsatzNeutral in die Runde geworfen😉
Ganz neutral: Das ist der hässlichste E92, den ich jemals gesehen hab...Autogas hin oder Her. Alleine dieser Carboflügel auf der Haifischflosse 😁😁
Da ist sie wieder,die Optik Unterhaltung....mir ging es doch nur um die (auch noch getunte) M Maschiene auf LPG
Ich habe den Wagen auf der IAA gesehen: der sieht wirklich so ekel....eigenwillig aus😁