ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Geht aus oder nimmt kein Gas an

Geht aus oder nimmt kein Gas an

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 13. November 2014 um 11:43

Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta 1.6 Liter 100ps. Und zwar geht er manchmal während der fährt einfach aus oder er nimmt kurzzeitig kein Gas an und wird dadurch natürlich langsamer und dann auf einmal nach ca 50 Metern ist alles wieder ok. Was könnte das sein ?

Und er poltert stark an der Vorderachse ich vermute das sind die Dreiecklenker kann das sein ? Die Gummi Lager sehen garnicht so schlecht aus und das tragelenk auch nicht....

Danke im Voraus. Jonas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jonas54 schrieb am 15. November 2014 um 18:39:00 Uhr:

 

Ganz ehrlich wenn du meinst nur weil deiner ohne Probleme läuft, da dann alle ohne Probleme laufen ? Denk mal realistisch. Wenn du meinst so eine scheisse zu kommentieren dann halt dich in Zukunft einfach daraus !!!! Keine Hobbys ?

Auch noch unpersönlich werden? :D

Wie gesagt: Verkauf den Ford und fahr in Zukunft am besten VW - der passt zu deinem Verstand und zu deinem Charakter.

Du hattest ja schon geschrieben wie geistreich und intelligent du an die Materie herangegangen bist :D

Alles Gute und viel Glück mit deinem Auto! Ich bin an dieser Stelle raus. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. November 2014 um 16:36

Vergiss nicht dass Domlager oben am Federbein, die Stabibuchsen mit den Koppelstangen, unteres Trag und Führungsgelenk , Radlagerspiel sowie die Gummilager im Dreieckslenker zu prüfen.

Die Stabibuchsen sitzen versteckt auf dem Fahrschemel von oben drauf und sind schwer zu sehen.

Mit dem schlechten Motorlauf würde ich erst den Fehlerspeicher auslesen lassen bevor ich irgendwas auf verdacht tausche.

Jonas viel Glück bei der Suche

Themenstarteram 13. November 2014 um 19:15

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt die Dreiecklenker bestellt. Dann hab ich die traggelenke und die Gummi Buchsen neu. Wenn es das nicht ist kommen die stabbis neu. Die Dom Lager habe ich schonmal gemacht vor ca einem Jahr. Rad lagerspiel Werde ich auch noch prüfen

Danke ;).

am 13. November 2014 um 19:34

Schau auch mal auf die Federn , da bricht gerne mal am unteren Ende ein Stück ab. Dann aber gleich beide neu machen wegen der Fahreigenschaften und die 2. lässt meistens nicht lange auf sich warten. Im Grunde genommen ist das Fahrwerk des MK6 recht solide aber ich weiß ja nicht wie viel deiner schon auf dem Tacho hat.

Themenstarteram 13. November 2014 um 20:06

Meiner hat 120000 km erst. Ich finde bei der Laufleistung darf eigentlich nicht viel dran sein. Aber erst ist ja schon 9 Jahre alt. Ich werde die Federn überprüfen.

 

Danke :)

Zitat:

@jonas54 schrieb am 13. November 2014 um 20:15:33 Uhr:

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt die Dreiecklenker bestellt. Dann hab ich die traggelenke und die Gummi Buchsen neu. Wenn es das nicht ist kommen die stabbis neu. Die Dom Lager habe ich schonmal gemacht vor ca einem Jahr. Rad lagerspiel Werde ich auch noch prüfen

Danke ;).

Ist nicht dein ernst? :(

Bevor du mit der Materialschlacht weiter machst, kann ich dir mal nebenbei empfehlen über paar neue Stoßdämpfer nachzudenken - die halten nämlich nicht ewig ;).

Themenstarteram 14. November 2014 um 5:59

Hallo. Ja ich weiß. Das ist eher so eine Verzweiflungstat. Bei dem fofi kommt eins nachm anderen. Erst Kupplung durch dann Zahnriemen musste ich machen weil Ford sagt bei 120000 muss der erneuert werden. Dann knackt die Lenkung wo ich nicht genau weiß ob es die Lenkung ist oder vllt kommt das vom traggelenk . Dann poltern bei jedem Schlagloch. Und zur Krönung geht die Karre manchmal aus oder nimmt kein Gas mehr an .... Hätte ich das gewusst das so viel noch kaputt geht dann wäre er jetzt nicht mehr in meinem Besitz ... Ich bin eigentlich super zu Frieden mit dem Auto 100ps reichen mir aus er verbraucht im Schnitt 6 Liter und er fährt sich super. Nur diese ganzen Krankheiten die er zurzeit hat. Werden mir allmählich zuviel.

MfG Jonas

Ford kann eigentlich wirklich nur bedeuten: Fix Or Repair Daily!

Es tritt ein Ärgernis nach dem anderen auf, die Krankheiten summieren sich bis sie dann schließlich den Verkauf behindern. Ich hätte meinen auch lieber früher verkauft.

 

Zitat:

@jonas54 schrieb am 14. November 2014 um 06:59:05 Uhr:

Hallo. Ja ich weiß. Das ist eher so eine Verzweiflungstat. Bei dem fofi kommt eins nachm anderen. Erst Kupplung durch dann Zahnriemen musste ich machen weil Ford sagt bei 120000 muss der erneuert werden. Dann knackt die Lenkung wo ich nicht genau weiß ob es die Lenkung ist oder vllt kommt das vom traggelenk . Dann poltern bei jedem Schlagloch. Und zur Krönung geht die Karre manchmal aus oder nimmt kein Gas mehr an .... Hätte ich das gewusst das so viel noch kaputt geht dann wäre er jetzt nicht mehr in meinem Besitz ... Ich bin eigentlich super zu Frieden mit dem Auto 100ps reichen mir aus er verbraucht im Schnitt 6 Liter und er fährt sich super. Nur diese ganzen Krankheiten die er zurzeit hat. Werden mir allmählich zuviel.

MfG Jonas

Themenstarteram 14. November 2014 um 8:33

Ja genau. Ich war auch am überlegen ob ich den so verkaufe aber wer gibt schon 3000 Euro für ein Auto aus das am poltern ist wir hulle und knackt beim lenken. Wenn der Wagen fertig ist, er 3000 Euro schon noch wert da es ja nicht ganz so viele mit 100ps und als 5 türer gibt. Aber wenn ich den durch repariere dann will ich den Wieder nicht weg tun weil ich dann soviel Geld und zeit reingesteckt habe. Wenn der Wagen nicht solche Zicken machen würde dann wäre ich super begeistert damit weil wie gesagt der fährt super ist sparsam und ich find er ist schnell genug .... Naja Ford ist ja bald eher eine Krankheit als ein Auto ..... Leider.

Diverse Überwertungen bringen aber auch nichts - rein gar nichts. Immerhin ist dein Fahrzeug schon 9 Jahre alt und hat inzwischen 120.000 Km hinter sich gebracht. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier über einen Brot- und Butterkleinwagen zum fairen Kurs reden. Igrendwann kommen mal die Zimperlein und Wehwechen - auch wenn das viele Besitzer nicht über ihren angestauten Frust hinweg tröstet. Andererseits sollte man aber auch mal nicht vergessen, wann bei anderen Kleinwagen die Probleme beginnen. Da stellt der Fiesta Mk6 noch die solideste und zuverlässigtse Variante dar. Hat schon jemand einen vergleichbaren Polo, Clio oder Corsa... gefahren? Ich hatte einen Corsa C. Den habe ich im Alter von 7 Jahren nach 82.000 Km regelrecht abgestoßen, soviele Serienprobleme und Krankheiten hatte der gehabt - und das war alles normal, laut Opel. Das nur mal so als Beispiel ;).

@jonas54

Du solltest auch nicht den Fehler machen und willkürlich sämtliche Teile auf Verdacht tauschen. Das steigert die Unterhaltskosten unnötig, bringt 0 Erfolg und sorgt für jede Menge Verdruss.

Im übrigen gilt die Vorderachse des Fiesta MK6 als grundsolide und ausgereift ;).

Themenstarteram 14. November 2014 um 21:04

Wenn du meinst das ist der Wagen nicht wert dann gib mal bei Auto Scout oder sonst wo ein Fiesta 100 ps 120000 km 5 Türen u d schwarze Innenausstattung. Da wirst du keinen finden die sind alle mit ghia Ausstattung oder drei Türer...

Du bist auch sehr überzeugt von Ford ne ? Ich habe mir ein Polo 6 n vor zwei Jahren gekauft und er läuft heute noch und hat nur einen neuen Tank und traggelenke bekommen. Der Polo ist Baujahr 1996. wenn die Achse vom Fiesta so gut ist dann darf die nicht nach 120000 km Zicken machen ....

Zitat:

@jonas54 schrieb am 14. November 2014 um 22:04:15 Uhr:

Wenn du meinst das ist der Wagen nicht wert dann gib mal bei Auto Scout oder sonst wo ein Fiesta 100 ps 120000 km 5 Türen u d schwarze Innenausstattung. Da wirst du keinen finden die sind alle mit ghia Ausstattung oder drei Türer...

von Wertschätzung habe ich nicht gesprochen :confused:

Du bist auch sehr überzeugt von Ford ne ? Ich habe mir ein Polo 6 n vor zwei Jahren gekauft und er läuft heute noch und hat nur einen neuen Tank und traggelenke bekommen. Der Polo ist Baujahr 1996. wenn die Achse vom Fiesta so gut ist dann darf die nicht nach 120000 km Zicken machen ....

dann verkauf deinen Fiesta und fahr deinen Polo - viel Freude damit!

Nur komisch, dass man damals bei 120.000 Km bei Golf, Vento & Co die Achsen generalüberholt hatte :rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2014 um 5:47

Es kann ja sein das viel Probleme hatten. Keine Ahnung ich kann nur das sagen was mit Meinem Auto war. Eigentlich hatte ich gedacht das ich hier vernünftige Antworten auf meiner Frage bekomme , aber es gibt überall diese Leute die einfach ihre Nase reinstecken wollen und dann einfach nur Müll schreiben. Danke dafür.

am 15. November 2014 um 7:01

hallo Jonas

Lasse dich nicht verrückt machen. Der MK6 ist ein solides Auto was auch beim TÜV nicht groß auffällig ist. Das mit den Poltergeräuschen kann nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung sein. Ich kenne das aus meiner Erfahrung als Kfz Mechaniker. Gehe mal in die Werkstatt deines Vertrauens und lasse das genau prüfen.

120000 km sollten für einen MK6 mit 100 PS nun wirklich kein Problem sein.

Ansonsten ein schönes WE wünscht dir Walter

Also bei meinem (jetzt ~136.000km als Fahrzeug meiner Freundin) lag das Poltern an einem defekten Radlager. Das hatte meine Ford-Werkstatt recht schnell rausgefunden, danach war wieder Ruhe.

Bei dem Laufproblem: Entweder das Motorsteuergerät (das war bei mir schon nach 1,9 Jahren hin, hatte allerdings "EAC Fail" im Display zu stehen) oder evtl. Zündspule / Zündkerzen? Aber auch das sollte eine Fachwerkstatt anhand Deiner Beschreibung rausfinden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen