Geht Alonso noch vor Ende der Saison?

Ich habe gerade beim ZDF im Viedeotext gelesen das Fernando Alonso angeblich die Freigabe von McLaren-Mercedes bekommen hat, zum Ende der Saison. Das hat wohl Ron Denis zur Tageszeitung "The Times" in England gesagt, allerdings muss man wie immer bei englischen oder auch spanischen Zeitung vorsichtig sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine gezielt lancierte Information ist um Alonso vermeintlich unter Druck zu setzen bzw. zu diskreditieren.
Gibts es dafür schon andere Quellen?

Persönlich fände es sehr schade, nicht weil ich ihn mag, aber es ist beindruckend zu sehen wenn 2 ungefähre gleichstarke Spitzenfahrer in einem Team unterwegs sind. Ich kann mich nur vor McLaren-Mercedes verneigen das sie keine eindeutige Nr.1 bestimmen und den Sport in den Vordergrund stellen, auch wenn das in Ungarn etwas gelitten hat. Das hat man nicht von allen Teams in den letzten Jahren gesehen und werden wir nach diesem peinlichen Theater auch nicht mehr sehen.
Ich frage mich wer Alonso aufnehmen wird, Renault dürfte ihm im Moment kein konkurrentfähiges Auto stellen können, BMW-Sauber hat 2 Fahrer die im Moment mehr als nur respektierlich unterwegs sind. Vielleicht tut er es sich an und geht zu Toyota? Oder ersetzt er den glücklosen Massa? Alles wilde Spekulation von mir, mal sehen was passieren wird.

Noch ein Bitte von mir zum Schluss, wenn ihr euch beschimpfen wollt und Streits die unter die Gürtellinie vom Zaun brechen müsst dann sucht euch bitte einen anderen Thread!

106 Antworten

gelöscht 😁

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Alonso hat bewiesen , das er als 2-facher Weltmeister "teamtauglich" ist.

"Teamtauglich", aha 🙄 Wenn das eine andere Formuliereung für das Fehlen von teaminterner Konkurrenz ist, dann mag das sein. Sonst hast du das wohl nicht mal bis zur Hälfte durchdacht.

Zitat:

Von Mercedes MCL wird nächstes Jahr kein Mensch mehr reden... . Wird da ähnlich ablaufen , wie bei Williams , die auch in diesem Jahrtausend nicht mehr Weltmeister werden.

Oh, du solltest deine Glaskugel noch mal ein bißchen polieren. Aber nicht erschrecken 😁

Zitat:

Deswegen geniesst die letzten Rennen mit den konstruktionstechnisch geklauten McLarens und den Fahrern , die nur durch "Hass" motiviert werden können , es wird und KANN nicht mehr lange so weitergehen.

Aha, ein geklauter McLaren... Die FIA erkennt zwar kein geistiges Ferrari-Eigentum am McLaren, aber hier ist der Experte, der es besser weiß. Du solltest dich mal bei Ferrari melden, die können noch jemanden mit Fachwissen über diesen Fall gebrauchen. Lohnt sich sicher 😁

Hass ist wohl das falsche Wort 🙄 Rivalität gehört nun mal zum Rennsport.

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Dennis hat seinen Kopf und dazu seinen Liebling Hamilton

Genau, und weil das so ist hat man im McLaren-Team auch Lewis Hamilton für die Vorgänge in Ungarn verantwortlich gemacht. Ach, ich vergaß: Es ist ja alles eine große Verschwörung 🙄

Zitat:

Nein , soll nicht als Provokation gewertet werden , sondern hier noch mal verdeutlichen , das es auch andere Meinungen zu diesem Thema geben kann. Es ist weder off-topic , noch wird jemand persönlich beleidigt oder verstößt sonst gegen irgendwelche Boardregeln.

Tolle Idee! Zukünftig ist nur noch Kreativität gefragt. dickschiffuser macht er vor. Hier sollten nur noch böswillige Spekulationen, Verleumdungen und Verdrehungen veröffentlich werden, kein User sollte sich mehr mit der lästigen Sachlage rumschlagen müssen. Das wird spitze 🙄

ich frag mich wirklich was mclaren dem armen dsu angetan hat....scheint schon was ziemlich persönliches zu sein bei solch einer verhangenen sichtweise...

Ähnliche Themen

IGNOR! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Dennis hat seinen Kopf und dazu seinen Liebling Hamilton
Genau, und weil das so ist hat man im McLaren-Team auch Lewis Hamilton für die Vorgänge in Ungarn verantwortlich gemacht. Ach, ich vergaß: Es ist ja alles eine große Verschwörung 🙄

Äh, sorry, aber ich denke Du solltest mal alles lesen und vor allem nicht irgendwas aus dem Zusammenhang reisen.... Glaubst Du allen ernstes, dass Denis irgendetwas ohne ein bestimmtes Ziel macht ?? Was entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber solang ich mich mit F1 beschäftige hab ich dort noch nie jemanden irgendetwas tun sehen ohne irgendeinen Hintergrund.

Und, ich lasse mich gern berichtigen...aber mir ist in Erinnerung, als wenn ich irgendwann einmal gelesen hätte, das Alonso von Mercedes dort plaziert wurde und nicht von Mcl/Denis.

Dann erst Recht könnte man, diese " alles gegen Alonso" dann verstehen...

Dass Hamilton Verantwortlich gemacht wurde hab ich nirgends gelesen, sorry, wenn so ist ok... aber könnte dies nicht auch eine nach ausenhin inszenierte Sache sein....??
Fragen über Fragen und keiner hier kann’s es sagen was richtig ist und was nicht !! Alles nur Eigeninterpretationen und Meinungen.. 😁

Zitat:

Und, ich lasse mich gern berichtigen...aber mir ist in Erinnerung, als wenn ich irgendwann einmal gelesen hätte, das Alonso von Mercedes dort plaziert wurde und nicht von Mcl/Denis.
Dann erst Recht könnte man, diese " alles gegen Alonso" dann verstehen...

Du solltest vielleicht noch mal nachlesen, wie es zu den Vertragsverhandlungen zwischen Ron Dennis und Alonso gekommen ist (Stichwort: Siegerpodest) 🙄

Zitat:

Dass Hamilton Verantwortlich gemacht wurde hab ich nirgends gelesen, sorry, wenn so ist ok... aber könnte dies nicht auch eine nach ausenhin inszenierte Sache sein....??

Sag ich doch: Alles Verschwörung 🙄

😕🙁😠

aurian
mt-moderation

Hi,

evtl. wäre es für Einige mal ratsam, sich richtig zu informieren!!!

Da war u.a. zu lesen,dass der Sieg in Ungarn nur "sehr gedämpft" gewürdigt/gefeiert wurde und das das Team sehr sauer auf Hamilton ist.Weiter war auch zu lesen,dass sich Teamintern nun auch Kritiker von Hamilton befinden,die vorher definitiv zu ihm gehalten hatten aber nun merkten,dass Hamilton nicht ans Team sondern nur an sich denkt.Ist ja auch ok so aber dem Team gehts immer hauptsächlich nur ums Team!

@Dickschiffuser,

Ich hab da mal ein paar Provokationen entfernt. Bitte künftig unterlassen..
aurian MT Moderation

Bis denne...

Hi,

übrigens hat David Coulthard zum Thema ein,wie ich meine,sehr gute Aussage zum Thema gemacht!

Hier zum nachlesen:   http://www.motorsport-total.com/.../...stante_Strafmasse_07081408.html

Bis denne...

Vor allem dürfte David die F1 und das McLaren-Team besser kennen als wir.

Ich kann Davids Ausführungen folgen und halte sie für schlüssig.

Schon traurig was es hier für Gesellen gibt.... Anstatt in normalen Ton zu sagen " hey, dass ist aber so und so" nee, dann werden die Leut wieder blöd von der Seite angelaabert.....
Aber es passt ja ins System hier...warum sollte sich außer dicken Sprüchen was ändern... 🙄 Naja, so haben wenigsten auch die Moderatoren ihre Berechtigung da zu sein ( Winke winke Aurian 😉 )

Zitat:

Schon traurig was es hier für Gesellen gibt.... Anstatt in normalen Ton zu sagen " hey, dass ist aber so und so" nee, dann werden die Leut wieder blöd von der Seite angelaabert.....

Tja, da es immer die gleichen "Gesellen" sind, deren Beiträge einzig auf Einbildung basieren, macht es überhaupt keinen Sinn, da noch mal eine Richtigstellung mit künstlicher Freundlichkeit zu formulieren. Bei der nächsten Gelegenheit fallen diese "Gesellen" wieder durch ihren gelebten Unsinn auf. So traurig das ist.

Zitat:

Naja, so haben wenigsten auch die Moderatoren ihre Berechtigung da zu sein ( Winke winke Aurian 😉 )

Du selbst solltest doch am besten wissen, dass es hier überhaupt keine Sanktionsmöglichkeiten gibt, um für eine bessere Diskussion zu sorgen 🙄

Zitat:

Zitat:

Tja, da es immer die gleichen "Gesellen" sind, deren Beiträge einzig auf Einbildung basieren, macht es überhaupt keinen Sinn, da noch mal eine Richtigstellung mit künstlicher Freundlichkeit zu formulieren. Bei der nächsten Gelegenheit fallen diese "Gesellen" wieder durch ihren gelebten Unsinn auf. So traurig das ist.

Zitat:

Zitat:

Naja, so haben wenigsten auch die Moderatoren ihre Berechtigung da zu sein ( Winke winke Aurian 😉 )
Du selbst solltest doch am besten wissen, dass es hier überhaupt keine Sanktionsmöglichkeiten gibt, um für eine bessere Diskussion zu sorgen 🙄

Genau , das passt dann auch genau hierzu:

Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten.

Irgendwie ist es echt schon verblüffend , wie hier zwei "Vorbeter" auf Alles und Jedes einen perfekten Deckel für den Pott haben. Erinnert mich an "Donald Trümmerfeld und die "blutige Condoleezza" die im Auftrage ihres vollalkoholisierten "Scheffes" in Sachen Iraq unterwegs sind /waren , und bis heute den Dummen verkaufen wollen, das die "runden" und "klasse erklärten" , jedoch verdrehten Tatsachen ihre Richtigkeit haben... 😁

dsu

Für meine netten Kritiker: Auch dieser Absatz ist nicht off-topic , schliesslich habe ich nur den "Stempel" , der unter jedem Posting erscheint mal eben verdeutlicht.