geht alle angeln...
20 Zoll MAE's
MH-Dezent Tieferlegungsmodul
Radkästenbearbeitung
extrem gezogene Reifen, weil sportliche Optik gewünscht
rundherum 275/30 R20
envy 1
envy 2
envy 3
envy 4
envy 5
Als nächstes kommt der Grill dran, wird noch in Wagenfarbe lackiert, genau wie die schwule Chromleiste am Kofferraum. Der Wagen wirkt dann viel "bulliger"
105 Antworten
Mir ging es nicht darum, mich am kollektiven draufhauen zu beteiligen, sondern NUR um meine ganz persönliche NICHT MODERATOREN Meinung.
Diese kann aber u.U. subjektiv ausgefallen sein, allerdings aufgrund der bereits getätigten Aussagen.
Dies nur zur Klarstellung......
Gruß
Andi
eins noch....auch subjektiv:
Falls kein Fake war die Ausgangsbasis vermutlich so.....bzw. wird bald so aussehen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von xl-sander
....warum immer dieses höchst subjektive niedermachen ?!?!
Kann ich Dir - zumindest was mich betrifft - gerne sagen.
Wenn einer daherkommt und "mir" seine 20" Felgen mit viel Freude und dabei doch angemessen sachlich vorstellt, sage ich entweder:"Hey, tolle Felgen ..." oder dann eben "nun ja, nicht so mein Fall". Vorurteile gegenüber einem solchen Threadersteller gibt's in diesem Fall keine, nicht ansatzweise.
Warum auch?
Wenn aber einer daherkommt und erzählt, dass mal "en globe" sämtliche User angeln gehen sollen, weil er die voll krass brutalen und Respekt einflössenden 20er Pizzateller angeschraubt hat, dann geniesst er eben meinen diesem dann doch klar definierten Level angepassten Kommunikationsstil. Für mich ist er dann zwar noch immer kein Pimp, aber die Rösser im Stall scharren dann schon recht heftig ....
Wenn Du Dir nochmals die ganze Geschichte hier durchliest, wirst Du erkennen, dass Du hier nun wirklich völlig daneben liegt, wenn Du Caine in Schutz nehmen willst.
Er sucht diese Reaktionen (geht angeln) 😉 und ergötzt sich an den teils heftigen Reaktionen. Ich für meinen Teil spiele da gerne mit, denn ich find's lustig, umso mehr ich weiss, dass unsere Antworten den Caine nicht in ein psychisches Tief werfen werden. Dafür ist sein Selbstwertgefühl (zu) gut entwickelt 😉.
Der Junge hält's aus, der ist gestählt.
Gruss Alfan
Dazu eine Ösi-Frage:
Ist "ihr könnt alle angeln gehen" denn in Deutschland eine Beschimpfung … so in Richtung "Götz lässt grüßen"?
Oder was genau ist damit gemeint? Ich hab das so noch nie gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ist "ihr könnt alle angeln gehen" denn in Deutschland eine Beschimpfung … so in Richtung "Götz lässt grüßen"?
Oder was genau ist damit gemeint? Ich hab das so noch nie gehört.
Ich kenn den Spruch auch nicht aus dem privaten Umfeld.
Man könnte es mit "leckt mich alle" übersetzen, dabei fehlt dann aber, ohne Kontext, die feine Note des Überlegenheitsgefühls.
Unterm Strich eine Kombination der generellen Ablehnung jeder Kritik (positiv wie negativ) und dazu die Klarstellung der Richtigkeit seines Tuns.
Erklärung ausreichend? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Erklärung ausreichend? 🙂
Na ja … offenbar ist der Spruch auch in D nicht gängig. interessant finde ich jedenfalls, dass wir alle ihn sofort als verfeinerte Version des beliebtesten Zitats aus der klassischen deutschen Literatur verstanden haben. 😁
Hätte der Threadersteller uns statt zum Fischen zur Jagd aufgefordert - mit "Geht alle schießen!" - wäre dieser Schluss naheliegend gewesen … schließlich kann jeder sich mal vertippen. 😛
Jedenfalls zeigt das wieder mal, dass auch bei schriftlicher Kommunikation "der Ton die Musik macht". 😉
Ich persönlich würde übrigens auch dann nicht angeln gehen, wenn ich auf Fahrradreifen unterwegs wäre - ich mag keinen Fisch. 😛
nur zur klarstellung, ich nehme niemanden in schutz,
es ist richtig, dass solch ein threadtitel provokant ist
ich meine nur beobachtet zu haben dass hier im allgemeinen bei tuning am benz gerne ähnlich reagiert wird, und da is wohl die frage des niedermachens angebracht, oder?
@ paquito
Wenn du Fisch nicht magst, biete ich ein schönes Schweineschnitzel an 😁
Und wie er zu verstehen war, ist doch klar. Eine generelle Anrede etwas zu tun, dass man mit "Langweilern" oder "Deppen", auf jeden Fall aber uncoolen Leute in Verbindung bringt und dazu Bilder, deren Links mit "Envy" benannt sind.
Man muss es nicht mal wissen, um zu verstehen, was er will.
Und im Golf 3 Forum gibt es wirkliche Fäkalexperten. Wie oft da schon Fragen nach dem "Zuscheißen" von Dingen gestellt wurden... 😁
Und ich gehe nicht Angeln, weil ich ein Problem damit habe, die Fische zu töten. Bigott wie ich bin, esse ich sie natürlich trotzdem.
@ xl-sander
Richtig. Ich sehs besonders bei den Benzen immer wieder. Die Leute die Tunen sind meistens sprachlich eher einfacher Natur, was nicht schlimm ist, und wollen Anerkennung und Zustimmung für ihre Arbeit.
Ob es jetzt Neid, wirkliches Missfallen, die Erfüllung der Erwartungshaltung des seriösen, noblen Herren, die Möglichkeit im Pulk auf jemanden einzudreschen oder was auch immer ist, aber die Ablehnung ist meist intensiv und oft unangebracht formuliert.
Hier speziell sehe ich aber kein Problem. Wenn jemand herkommt und mir als erstes sagt, dass ich angeln gehen soll, dann sag ich ihm, fahr zur Hölle 😁
Zitat:
Original geschrieben von xl-sander
ich meine nur beobachtet zu haben dass hier im allgemeinen bei tuning am benz gerne ähnlich reagiert wird, und da is wohl die frage des niedermachens angebracht, oder?
Nö, nicht unbedingt!
Sieh es doch mal so: wer hier Fotos und damit persönlichen Geschmack präsentiert, darf sich nicht wundern und beschweren, wenn nicht jeder in Begeisterung ausbricht.
Außerdem hat Caine diese Gegenstimmen ja von vornherein einkalkuliert. Hätte er sonst seine Bilder mit dem Wörtlein "envy" (=Neid) etikettiert? 😁
Dass man gleich die ganze Person kompromittiert, ist natürlich nicht die feine englische Art, aber (leider) auch durchaus menschlich.
Eine Dame in Stöckelschuhen allein ist sicher noch nicht als emsige Dienstleisterin eines bestimmten Gewerbes zu titulieren.
Aber wenn da Komponenten hinzukommen wie:
-- tiefe Ausschnitte, die mehr bloßlegen als verhüllen
-- Make-Up, das einer Mehrschichtenlackierung gleicht
-- sprachlicher Habitus eines meerestierverkaufenden Weibes
(.... um nur einige zu nennen....),
der wird, zumindest hier in Hamburg sofort wissen, dass solch ein Tierchen nicht unbedingt einer feinen hanseatischen Familie entstammen kann, sondern anderen Kreisen zuzuordnen ist. 😁
Was wiederum nicht heißt, dass man den nötigen Respekt und ein gewisses Maß an Benehmen vermissen lässt.
Aber verbrüdern muss ich mich deshalb auch nicht!
Leben und leben lassen! It´s that simple.... 😉
Gruß, w.
also, dann sind wir ja alle einer Meinung.......................
..............MAE an einem CLS gehören abgeschafft und stattdessen, nehmt dass:
http://www.carlsson.de/de/tuning/cls/c219/raeder/1_16_ul.php
poskok??? aber nich DER ... oder ??
aber stimmt carlsson is wunderschön... besonders die ul felgen...
@jogga zu dieser aussage : "Hier speziell sehe ich aber kein Problem. Wenn jemand herkommt und mir als erstes sagt, dass ich angeln gehen soll, dann sag ich ihm, fahr zur Hölle "
TOTAL RICHITG 😁
Bin nur durch Zufall hier gelandet und wollte eben meinen Kommentar zu den Felgen abgeben:
Der CLS ist so ein schönes Auto und das sage ich als BMW Fahrer 😛 😉
...aber die Felgen gehen garnicht! Sorry, dass ich das so drastisch ausdrücken muss, aber hässlichere Felgen hab ich selten gesehen.
Gruß
Chris
Hallo alle zusammen,
ich habe gerade mir den ganzen Thread mal durchgelesen/überflogen.
Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich eigentlich kein "Tuning-Gegner" bin, da es zwei verschiedene Arten von Tuning gibt. Einmal das Prollo-Tuning das bei jungen Leuten bevorzugt wird und das DEZENTE-Tuning. Ich selbst fahre einen CLK W208 und bin auch dafür dass dieser sportlich und "bullig" aussehen soll, aber dies ohne dass ich meinem Auto schade (zB.: durch "brutales" tieferlegen..) und ohne dass ich von den Leuten ausgelacht werde wenn ich mit meinem Auto irgendwo vorfahre..
Das Auto von clk_caine ist eigentlich sehr schön gemacht, bis auf die übertriebenen Felgen. Hätte er schön "dezente" 19" oder 20" AMG oder so montiert wäre es ein durchaus gelungenes Auto.
Jedoch bezweifle ich, dass er dieses Auto in wirklichkeit besitzt. Sein kann es natürlich, vielleicht hat es ihm ja sein Vater gekauft etc.. dann kann er sich glücklich schätzen.
Das war jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema.
Gruß
ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.
An meine Jungs die das hier abchecken
represent
FRANKFURT !!!
Zum Thema Dezente Felgen:
Ich hab schon alles ausprobiert:
mein erster:
BRABUS CLK Cabrio w208 extrem
dann folgte dieser Versuch mit "dezentem" Tuning:
CARLSSON CLK Cabrio w209
Also kommt mir nett so
In meinem "sozialen" Umfeld werden halt solche Schlitten
gefahren und nicht solche Spiesser-Autos.
Aber war auf jeden amüsant. Ich bin 25 und halt noch nicht halb tot wie der Rest hier
Machts gut und viel glück beim Angeln
hehe