ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gehen 14 zoll oder 15 zoll felgen?

gehen 14 zoll oder 15 zoll felgen?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:40

Will das machen! Bekomme nen A3 SB. Wer weiß ob das geht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich finde das geht gar net...

Habe zwar selbst nur 16 und 17 Zöller, aber weniger geht echt nicht!!!

Was steht denn in denen Fahrzeugschein drinnen?

Bei mir steht da was mit 205/55 R16 91V und für die 17 Zöller hab ich nochn Wisch extra bekommen.

mh.. ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber was willst du mit 14"

unter nem A3? lg

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:47

bekomme ihn erst im juni. für sommer hab ich 16 er, dachte für winter.

am 8. Mai 2009 um 16:47

Würd das nicht machen! Bremsen sind zu groß, passen net drunter ;)

14" auf keinen Fall

15" nur auf den kleinen Motoren

 

Aber mal neben bei 17" und 16" sind auch nicht viel teurer- und wer einen A3 fährt, sollte sich das auch leisten können!

 

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:48

ok naja dann halt auch wieder 16 er im winter

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

14" auf keinen Fall

15" nur auf den kleinen Motoren

Aber mal neben bei 17" und 16" sind auch nicht viel teurer- und wer einen A3 fährt, sollte sich das auch leisten können!

mir geht es da nicht ums geld. sondern eher sicherheit und sprit

aha... ;) was hat SICHERHEIT mit 14 oder 16" zu tun ?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

aha... ;) was hat SICHERHEIT mit 14 oder 16" zu tun ?

im winter sind schmale reifen sicherer

dann fahr mal 185 auf einem A3 ... :D

 

viel spass.. ich habe 225er im Winter und selbst im Schnee sowie REGEN nie Probleme damit gehabt..

 

215 tun es auch..

Mal eine Frage an die Neuwagenkäufer, habt Ihr alle einen Schriebs über die serienmäßig mögliche Rad-Reifenkombination von Eurem Händler mitbekommen?

Steht ja nur noch die kleinste Rad-Reifenkombination drin und ich fahre auf dem Ambition ja serienmäßig größer.

 

Gruß Wichtelmann

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Mal eine Frage an die Neuwagenkäufer, habt Ihr alle einen Schriebs über die serienmäßig mögliche Rad-Reifenkombination von Eurem Händler mitbekommen?

Steht ja nur noch die kleinste Rad-Reifenkombination drin und ich fahre auf dem Ambition ja serienmäßig größer.

Gruß Wichtelmann

So sollte es zumindest sein. Zu jedem neuen Fahrzeug gehört die "EWG - Übereinstimmungsbescheinigung", in der weitere Rad-/Reifenkombinationen abgedruckt sind. Und diesen Zettel muss dir der Händler bei der Fahrzeugübergabe mitliefern.

Gruß Christof

Danke für die Info, da werde ich den Händler mal ansprechen.

 

Gruß und schönen Abend noch ! 

Kleiner als 16zoll ist unzulässig, da die Bremsanlage zu groß ist.

Ausserdem siehts ..... aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gehen 14 zoll oder 15 zoll felgen?