Geheimtipp oder doch Verarsche !?!
www . multimups . de
Guckt selbst und staunt. Ich weiß momentan noch nicht genau was ich davon halten soll.
25 Antworten
Jeder Rabatt von deutlich oberhalb 20% muss als unseriös eingestuft werden, bzw. das Fahrzeug dürfte eine wie auch immer geartete "Vorgeschichte" haben (z.B. Import-Wagen von ausserhalb EU, Versicherungsschaden, o.ä.).
Sehr merkmürdig das ganze.
Wäre vielleicht ein Fall für die Verbraucherzentrale.
M.E. ist es ausserdem "unlauterer" Wettbewerb.
Die Vorauskassegeschichte mit den 250.- € ist auch nicht schlecht. Selten so gelacht.
Im übrigen ist dauernd von "Prozenten" die Rede. Das Wort "Nachlass auf den empf. Herstellerverkaufspreis" bzw. das Wort "Rabatt" taucht hier nicht auf. Verschleirungstaktik??? Was ist mit Prozenten gemeint. Prozente auf was?
ALSO FAZIT --> Finger weg, kannste vergessen!
Gruß
Stuby
Nunja, das Wort Rabatt kommt schon recht oft vor und die Kaution fällt auch aus verständlichen Gründen an.
Von der Theorie her ist die ganze Sache möglich.
Na ja, ok, das hatte ich überlesen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
Nimm z.B. mal das hier, was dort steht:
"Nach Übergabe und Bezahlung des Fahrzeugs im jeweiligen Werk überweisen wir Ihnen die vorher von Ihnen gezahlte Kaution ( ohne Zinsen ) wieder zurück. Gleiches gilt auch, wenn wir Ihnen kein Fahrzeug aus egal welchem Grunde beschaffen können oder der Preisnachlass geringer ist als hier auf der Seite vorher angegeben für Ihren Hersteller."
Das heisst nichts anderers, als dass 2 Verträge vorhanden sind. Ein Kaufvertag für die Kaution und einer für das Fahrzeug. Das ist unüblich und auch unseriös. Andere Anbieter arbeiten zwar auch mit diesen 250.- € (wg. Spassbietern), die vorab gezahlt werden müssen, aber es handelt sich dann um eine ANZAHLUNG. Das ist ein eindeutiger Unterschied, da die Anzahlung mit dem Kaufpreis verrechnet wird und damit nur EIN Vertrag vorhanden ist.
Was ist, wenn die Multimups-Kollegen Dir die Kaution nicht zurückzahlen wollen, weil ja gar keine Vertagsgrundlage vorhanden ist?
Ich weiss nicht, ich weiss nicht.....
http://www.multimups.de/seite3.htm
ist interessant, da steht wieviele Kunden auf ein Fahrzeug warten und daß nur noch drei Marken bestellt werden können.
Und wenn man jetzt mal die Anzahl der Auto und die vermutlich jeweils 250 Euro rechnet 🙂
Davon mal ab, es gibt keine AGBs auf deren Seite ! Somit ist unklar für was man einen Vertrag abschliesst überhaupt.
Jeder normale Autohändler oder Händler nimmt keine Kaution, es gibt einen schriftlichen Kaufvertrag und wenn der Kunde zurücktreten will, ist Summe X vom Kunden zu zahlen und selbst wenn Kunden abspringen sollte, Autos mit den Prozenten werden sich wohl sofort verkaufen lassen wenn doch mal welche abspringen.
Die Sache hat wohl anscheinend einen Haken, es gibt keinen Kaufvertrag für einen PKW, da der Händler die Ware nicht schriftlich zusagen kann, aber bis dahin richtig viel Geld auf dem Konto hat, mit dem er arbeiten kann, Zinsen gewährt er ja nicht, interessantes Konzept, wer es ausprobiert hat kann ja mal berichten.
Der gute Mann ist nicht ganz unbekannt, googeln unter "Kefenbaum" bringt einiges...
Ähnliche Themen
Re: Geheimtipp oder doch Verarsche !?!
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
www . multimups . de
Guckt selbst und staunt. Ich weiß momentan noch nicht genau was ich davon halten soll.
Wie kann man nur so naiv sein...
@HeizölFerrari:
Zu Deinem letzten Kommentar:
Da fliegt einem ja der Draht aus der Mütze!
Also da hört sich doch alles auf, oder?
Du hast nach einer Meinung gefragt. Und dann geben Dir hier einige Forums-Leute ihre Meinung und Du bist nicht einverstanden!
Was soll das heissen? Bist Du Mitarbeiter von "Multimurks"?
Eins noch:
Ich liebe die freie Marktwirtschaft! Alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage. So soll es sein!
Wenn also Anbieter in der Lage sind 40% + X Nachlass anzubieten, dann gibt es naturgemäß nicht nur einen davon. Andere werden blitzartig das "Geschäft" riechen und ähnliche Dinge anbieten. Dies ist hier aber nicht der Fall.
Also, um Deine ursprüngliche Frage "Geheimtipp oder Verarsche?" zu beantworten:
---> Es handelt sich um Verarsche...nichts anderes!
Gruß an alle
Stuby
Ach, und eins möchte ich noch sagen, weil ich gerade so gut drauf bin: 🙂
Wenn ein Link seriös ist, dann braucht man ihn nicht mit unnötigen Lehrzeichen zu "verfremden", damit er nicht automatisch durch Auto-Moderatoren gelöscht wird (das tun nämlich einige Foren).
Soviel dazu....
Ich schätze dieses Forum und die Leute, die hier sachlich diskutieren. Sehr hilfreich!
"Nepper, Schlepper und Bauernfänger" haben hier nichts zu suchen.
Sollte ich "HeizölFerrari06" hier Unrecht tun, so tut es mir leid...
Ist halt so ein Verdacht.
Gruß
Stuby
Ich habe hier Könik angesprochen !!!
Ausser das mit den 250€, sehe ich hier nichts schlechtes. Treuhandkonto und gut ist. Den Fahrzeugpreis zahlt man ja erst bei Übergabe. Ausserdem wäre hier wohl schon der Laden dicht gemacht worden wenn was illegal wäre.
Sonst gehts dir noch gut oder ? Ich glaub du hast sie nicht alle .
www.multimups.de
Besser ?
Ich mach das immer so weil ich keine direkten Links in Foren erzeugen will .
das ist doch so die verarsche diese seite sowas billiges hab ich schon lang nicht mehr gesehen. da steht überhaupt nix von konkreten preisen oder ausstattungen. sowas von unseriös.
die designvorlage der seite stamm übrigends aus microsoft office frontpage, womit normal nur privatlaute ihre privaten seiten basteln.
sowas von unprofessionell und unseriös auch die ausdrucksweise. wer sich da einlässt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
da steht überhaupt nix von konkreten preisen oder ausstattungen. sowas von unseriös.
Hast du überhaupt den text gelesen und was noch viel wichtiger ist auch verstanden?
Es steht doch klar und deutlich dass du dir das Auto selber konfigurieren kannst und auf diesen Endpreis diesen Rabatt bekommst.
Wie gesagt, ich will nicht pro Multdings sein, aber irgendwelche dummen Unterstellungen sollte man doch lieber sein lassen.
ja und welche autos bietet der an? astra? ob es auch ein signum gibt? welche modellvarianten gibt es (cosmo, edition...) welche extras können gewählt werden? 40% auf deutscher neupreis? mit oder ohne steuer?
fragen über fragen. die seite hat 0% informationsgehalt! es wird nur versucht einen zu überreden die 250€ zu überweisen! sowas hat eine seriöse seite nicht nötig.
allein schon so aussagen
Zitat:
Sie ist also nicht futsch !!!
ist kneipenniveau und hat nichts in der verkaufsbeschreibung eines seriösen händlers zu suchen!
sorry aber so ein händler ist bei mir unten durch, wer hier nicht die verarsche riecht dem ist doch nicht mehr zu helfen! das stinkt ja 10km gegen den wind!
p.s. gib mir 10min und ich bau dir die selbe seite mit frontpage LOL
Laut der Seite, darfst Du eine Fahzeugkonfiguation an sie senden, die dann bestellt werden soll.
Bevor sich hier die Leute die Köpfe einschlagen, sollte vielleicht in einem Forum geklärt werden,ob es jemand gibt, der auf diese Weise bereits ain KFZ bestellt und erhalten hat und wie seine Erfahrungen sind.
250€ verloren. Schlecht.
Auto mit einem riesen Rabatt bekommen. Toll.
Beste Grüße aus Hessen