ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2008 um 16:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nr.6

Hallo Sterner!

Hat jemand einen Vorschlag zu Geheimmenue, wenn man nur ein bescheidenes Lenkrad mit 4 Tasten hat:confused:

Gruß aus dem Eichsfeld

Chomp

am 15. Januar 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Chomp

Hallo Sterner!

Hat jemand einen Vorschlag zu Geheimmenue, wenn man nur ein bescheidenes Lenkrad mit 4 Tasten hat:confused:

Gruß aus dem Eichsfeld

Chomp

Glück auf,

Tür zu, Zündung auf 1, Tageskilometerzähler, Taste <R> drücken und gedrückt halten, innerhalb 1 Sekunde Taste <+> drücken und beide Tasten ca. 5 sekunden halten.

grusz

Dunners und Gewetter, Otto aus Sizilien!

Das nenne ich eine schnelle Antwort. Werde das gleich morgen ausprobieren, zur Zeit ist es etwas spät ( Mitternacht) und draußen saukalt. Bin gespannt und werde berichten.

Danke:):p

Gruß aus dem Eichsfeld

gibts eigentlich auch ein Menü, wo die Öltemperatur angezeigt wird ??

Das wäre nicht schlecht.

Habs gerade selbst ausprobiert. Anbei ein paar Bilder.

Wenn man Service bestätigen will, kann man nur Service 1 oder 3 bestätigen. Ist hierbei der A bzw. B gemeint? Habs natürlich nicht gemacht.

Ich muss in 185 Tagen zum Service oder nach 18700 km. Naja 3x dürft ihr raten, was zuerst eintritt.

Was sind das für SW-Daten. Gibt es ggf. aktuellere Software?

Und was ist UB IB ? Spannung Lichtmaschine etc?

PS: Beim Rollentest kann man auch rückwärts fahren. Hab ihn natürlich sofort wieder deaktiviert.

Geheimmenues

Hallo,

Servicepositionen 1 u. 3 sind fällig beim nächsten Assyst, daher können diese beiden momentan nur zurückgestellt werden.

Die SW-Daten sind die des Kombiinstrumentes. Die MB-Werkstatt kann wie auf fast alle Steuergeräte eine SW-Aktualisierung durchführen.

Spannung UB ist die aktuelle Bordspannung der Batterie, IB ist der Strom der aus der Batterie bzw. in die Batterie fliesst.

Rollentest bedeutet lediglich, dass das ESP abgeschaltet ist, bei Zündung aus ein sollte es wieder aktiviert sein.

Gruß

am 16. Januar 2010 um 17:47

Das "Geheimmenü" ist das Servicemenü, welches eigentlich der Werkstatt vorbehalten bleiben sollte!

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Das "Geheimmenü" ist das Servicemenü, welches eigentlich der Werkstatt vorbehalten bleiben sollte!

einerseits ja, aber aber bei der Abgabe meines Fahrzeugs bei der letzten Inspektion hat der Kundenberater vor meinen Auto die Daten ausgelesen und ich hab ihn gefragt, wie er da rein kam. Also hat er es mir auch gesagt, hab das allerdings wieder vergessen, als ich daheim war...

Man sollte halt nichts zurück setzen, das wäre nicht gut.

am 17. Januar 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Das "Geheimmenü" ist das Servicemenü, welches eigentlich der Werkstatt vorbehalten bleiben sollte!

Völlig richtig. Solche Menüs gibt's z.B. auch bei Fernsehern, eben für den Mechaniker zur Fehlersuche etc..

Andererseits: das Fahrzeug gehört mir, und nicht der Werkstatt, und damit gehört auch das Servicemenü mir.

Als kluger Fahrer weiß ich davon und gestatte der Werkstatt, es in meinem Sinne zu nutzen. :p

k.

p.s.: wer in solchen Menüs fummelt und etwas verdattelt, hat in Garantie- und Kulanzfragen einen schweren Stand.

Aber es soll hier in diesem Forum ja auch technisch verständige Leute geben. :D

Daher bin ich persönlich sehr dankbar für jedweden fundierten technischen Hinweis.:):):)

Zitat:

Original geschrieben von OttoDiCatania

Zitat:

Original geschrieben von Chomp

Hallo Sterner!

Hat jemand einen Vorschlag zu Geheimmenue, wenn man nur ein bescheidenes Lenkrad mit 4 Tasten hat:confused:

Gruß aus dem Eichsfeld

Chomp

Glück auf,

Tür zu, Zündung auf 1, Tageskilometerzähler, Taste <R> drücken und gedrückt halten, innerhalb 1 Sekunde Taste <+> drücken und beide Tasten ca. 5 sekunden halten.

grusz

Habe es grade ausprobiert, klappt!

Danke

Gruß aus dem Eichsfeld

Hallo,

Haben die w204 kombis....einen Öl messtab oder kann man es in KI anzeigen lassen ...??

Finde irgendwie den ölstab nicht ..

am 23. August 2012 um 19:09

Auch die Kombis haben einen Ölmessstab.

Platz ist unterschiedlich, steht in der Anleitung.

Dieselmotoren eher oben rechts an der Motorabdeckung.

Benziner auf der linken Seite.

Hast Du zu wenig Öl, sagt Dir das KI zeitig bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Auch die Kombis haben einen Ölmessstab.

Platz ist unterschiedlich, steht in der Anleitung.

Dieselmotoren eher oben rechts an der Motorabdeckung.

Benziner auf der linken Seite.

Hast Du zu wenig Öl, sagt Dir das KI zeitig bescheid.

habs gefunde, ober rechts, ist so ein Roter griff...

wieviel Öl ist insgesamt drinne ?? und wieviel ist zwischen min. und max am ölmesstab??

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Auch die Kombis haben einen Ölmessstab.

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

habs gefunde, ober rechts, ist so ein Roter griff...

wieviel Öl ist insgesamt drinne ?? und wieviel ist zwischen min. und max am ölmesstab??

Bist Du einfach nur zu faul, um ins Handbuch zu schauen, oder gibt es andere Gründe, warum Du für jeden Sch*** hier fragst?

Solche Sachen, und auch wo und wie man den Ölstand prüft, steht leicht verständlich, für Dummies sogar bebildert, in der BA zu Deinem Fahrzeug. Die Anleitung findest Du sogar hier, Du müsstest nur mal die SuFu benutzen.

Wieviel Öl 'drinne' ist hängt davon ab welchen Motor Du hast.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet