ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2008 um 16:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also beim 4 zylinder ca 1,5 l zwischen min. Und max

am 24. August 2012 um 15:50

Frage zum ursprünglichen Thema: Kann es sein, dass der Code geändert wurde? Ich komme mit dem beschriebenen nicht in ein anderes Menü. :confused:

Oder bin ich nur zu doof? Ich meine, klingt einfach, aber wer weiß... :rolleyes:

Kann es vielleicht mal jemand testen, der ein relativ aktuelles Modell fährt (meiner ist BJ. 08/2012, also verhältnismäßig neu ;)), ob er mit dem Code noch in das Menü kommt? Natürlich nur, wenn er weiß, was er tut und dabei nicht gleich sein Steuergerät versehentlich umprogrammiert oder zerstört! :eek: ;)

am 26. August 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von McBunny

Frage zum ursprünglichen Thema: Kann es sein, dass der Code geändert wurde? Ich komme mit dem beschriebenen nicht in ein anderes Menü. :confused:

Oder bin ich nur zu doof? Ich meine, klingt einfach, aber wer weiß... :rolleyes:

Kann es vielleicht mal jemand testen, der ein relativ aktuelles Modell fährt (meiner ist BJ. 08/2012, also verhältnismäßig neu ;)), ob er mit dem Code noch in das Menü kommt? Natürlich nur, wenn er weiß, was er tut und dabei nicht gleich sein Steuergerät versehentlich umprogrammiert oder zerstört! :eek: ;)

Soweit ich weiß im Grundmenu (Km Stand) Schlüsselposition 1:

Annehmen + Ablehnen + OK Etwa 5 Sek Drücken....

So funktioniert es zumindest bei unsren =)

Scheisse, bin im Wartungsmenü gelandet und habe irgendwie das System zum Absturz gebracht:confused:

Im Menu Software Update hat es sich aufgehangen (Comand APS), man konnte nur "Abort" drücken und jetzt steht dort Disc entfernen und "Press CCE". Was ist CCE?

Weiß jemand Bescheid?

Gruß

Wahrscheinlich will das System irgendwas partou updaten und hat natürlich auf der einliegenden Black Sabbath - DVD nichts gerfunden! Oder auf dem PCMCIA?

 

Wie bekommt man mit der Anleitung "Geheimmenü W204/S204" (für´s Kombiinstrument) zu einen Absturz im Comand?

Für die Lösung des Problem versuche folgendes:

CD raus wenn drin, zweimal Taste ON und es sollte wieder laufen.

MfG

Sorry, habe den falschen Fred aufgerufen, bin über das Comand selbst reingekommen:(

Problem ist inzwischen behoben, Comand scheint auch auf PCMCIA ständig zugreifen zu wollen, nach Entfernung des Adapters ist es wieder normal. Trotzdem danke!

Hintergrund war, daß hier mal jemand schrieben, man könne die Höhenangabe vom Kompass auf den Meter genau einstellen, ist das möglich?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet