ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2008 um 17:07

Gefunden @ http://www.db-forum.de

Zitat:

Baureihe 221 und 216 und 204:

So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:

- Zündung Stellung 1

- Grundbild des Reiserechners einstellen

- Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten

- innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten

- beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird

- über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)

- Anmerkung: Im Servicemenü wird neben der Bordspannung zusätzlich noch der Stromfluß angezeigt

Da ich noch keinen habe - ungetestete Infos - aber ich denke ihr werdet das verifizieren können :)

 

Surfyfy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm, muss ich doch bei Gelegenheit mal testen.

Vielen Dank! :)

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

hab es soeben getestet! 

 

Absolut genial!

 

Es werde sehr viel Daten über das Fahrzeug angezeigt!

 

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

hab es soeben getestet! 

Absolut genial!

Es werde sehr viel Daten über das Fahrzeug angezeigt!

lg

Simon

Kannst Du mal nennen was alles zusa&umltlich angezeigt wird?

Geht wunderbar ! Danke

Kann mir jemand sagen was unter der Serviceanzeige mit +85Tagen oder 17000km gemeint ist ?

Das Fahrzeug ist bald ein Jahr alt, aber hat Mercedes denn noch jährlichen Service aber gleichzeitig weit mehr als die sonst immer 15000km ?

Weil ich kenne es so: entweder fest 1Jahr/15000km je nachdem was zuerst eintritt oder Longlife Serviceinetrvalle von 2Jahren oder eben wenn das Auto schreit nach so 20000-30000km.Der Mercedes scheint da wohl dazwischen zu liegen ? Mal morgen nochmal schauen obs nur noch 84 Tage sind.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Geht wunderbar ! Danke

Kann mir jemand sagen was unter der Serviceanzeige mit +85Tagen oder 17000km gemeint ist ?

Das Fahrzeug ist bald ein Jahr alt, aber hat Mercedes denn noch jährlichen Service aber gleichzeitig weit mehr als die sonst immer 15000km ?

Weil ich kenne es so: entweder fest 1Jahr/15000km je nachdem was zuerst eintritt oder Longlife Serviceinetrvalle von 2Jahren oder eben wenn das Auto schreit nach so 20000-30000km.Der Mercedes scheint da wohl dazwischen zu liegen ? Mal morgen nochmal schauen obs nur noch 84 Tage sind.

25000 km oder 1 Jahr. Kommt drauf an, was zuerst eintritt.

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 14. März 2008 um 11:00

Hui, gut zu wissen dass es funktioniert :-) Wäre wirklich super ein paar Bilder oder Infos zu erhalten, was alles einsehbar oder verstellbar ist...

Mit dem Rollenprüfstandsmodus wird ja das ESP dauerhaft deaktiviert - gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen? Hab was gelesen, dass der Rückwärtsgang nicht mehr geht, und sich ab 60 km/h das ESP wieder aktiviert...

 

25000km.... OK, danke. Ich fürchte die werden nicht mehr ganz voll. ;)

Ins "Rollenprüf....dingsda" bin ich lieber nicht rein, aber die Anzeige wann denn Service ist, finde ich sehr praktisch.

Wirklich zu verstellen gibts zwar nichts, aber trotzdem sehr nett.

sali zämme

Tolle sache. Es gibt sicher auch für das aps Command diese Funktion. Kennt jemand die Tastenkomination?

gruss

Hier ein paar Beispiele

und noch einmal

und noch einmal die zweite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geheimmenü W204 / S204 - ungetestet