Geheimmenu

BMW 3er E91

Guten Tag, da ich seit kurzem einen neuen E91 besitze, möchte ich euch bitten, mir den Link, wie man das Geheimmenu aktiviert bzw. gebraucht, nochmals zu schicken...

PS: Ich kann das Thema leider nicht mehr finden hier im Forum - vielen Dank!

24 Antworten

Es klappt nicht... nicht mit der Quersumme der letzten 5 zahlen, nicht mit den letzten 6. Er springt immer zurück zur Fahrgestellnummer... ich mach es genau so wie in den Videos...

Ist doch richtig, dass er zu Punkt1 springt 😉
Danach teste doch mal, was passiert, wenn du zur 7 gehst. Kommt die Temperatur? Dann passt es!

Ok, es klappt!! Mein Fehler :-) Danke nochmal...

Pass aber auf bei Punkt 20, sobald du 20.1 anwählst verstellt sich der Korrekturfaktor von alleine und bleibt auf dem Wert wenn du das Menue verlässt.
Gilt auch für andere Untermenues.

Ähnliche Themen

Der Korrekturfaktor für den Verbrauch?

Jop, alle drei, einer, zehner, hunderter zählen in dem Moment um 10 Punkte nach oben und fallen dann wieder ab zur Anfangszahl, geht man nochmal rein, dann entweder nach Reihenzyklus komplett unter 1000 oder drüber in Hunderter Schritten.
Anfangswert ist sowas bei 750 rum.
Nach unten wird der Verbrauch höher berechnet, nach oben weniger.

Aufpassen auch beim Tankinhaltwert, wenn man da sinnlos rumdrückt in einer gewissen Reihenfolge verändert man ganz schnell die Ohmwerte des Tankgebers oder Tankinhalt, ich habs ausversehn schon mal geschafft meinen Tankinhalt zu verkleinern auf 51 ltr.

Relevant für euch sind eigentlich nur, Fehlerspeicher einträge, Temp, momentaner Verbrauch usw.

Ich hab noch nie mehr geschaut als temp.. alles andere kenn ich mich eh nicht aus, deswegen lass ich es sein. Ist auch das beste denk ich :-)

Hallo zusammen,
mein Fahrzeug E91 325i Bj:2006.
Habe im Tacho die geheimmenü aktiviert! Um Wassertemperatur anzeigen zu lassen hat auch super funktioniert. Da habe ich noch was endeckt was ich nicht entziffern kann. (Siehe Foto) was kann das sein?
Mfg

IMG_2020-02-29_22-39-45.jpeg

Das ist ein interner Umrechnungswert für das Verhältnis zwischen Radumdrehungen und zurückgelegter Strecke.
Und nein, damit kann man nicht auf die Gesamtstrecke schließen.
Ist wie bei einer Umrechnung von Meilen in Kilometer (Faktor 1,61). Damit ist auch nichts über die Strecke als solches ausgesagt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Deine Antwort