Geheimmenu

BMW 3er E91

Guten Tag, da ich seit kurzem einen neuen E91 besitze, möchte ich euch bitten, mir den Link, wie man das Geheimmenu aktiviert bzw. gebraucht, nochmals zu schicken...

PS: Ich kann das Thema leider nicht mehr finden hier im Forum - vielen Dank!

24 Antworten

Aber gerne doch.

Anbei der Link:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=132601

Ich nutze immer Möglcihkeit 2 um rein zu kommen, denn das ist die einfachste Methode.

Göran

wozu sollte man ins geheimmenü gehen ?

ist doch nur spielkram, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

wozu sollte man ins geheimmenü gehen ?

ist doch nur spielkram, oder ???

Damit man zum Beispiel die Verbrauchsanzeige korrigieren kann.

Göran

hallo 01goeran, und wenn man Navi-Business besitzt funktioniert dass ebenfalls gleich wie bei dir...

ich wollte eigentlich nur die realle Geschwindigkeitsmessung digital ablesen und die Kühlwassertemperatur - deshalb das Geheimmenü

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

hallo 01goeran, und wenn man Navi-Business besitzt funktioniert dass ebenfalls gleich wie bei dir...

ich wollte eigentlich nur die realle Geschwindigkeitsmessung digital ablesen und die Kühlwassertemperatur - deshalb das Geheimmenü

Wenn Du Navi hast, kannst Du es auch so machen, aber es gibt auch noch eine Möglichkeit per iDrive rein zu kommen, aber die kenne ich nicht (da ich es nicht habe, hab ich es mir nicht gemerkt).

Göran

Hey Leute, ich habe heute bestimmt 100 mal probiert ins Geheimmenü zu kommen, entweder ich bin zu doof oder irgendwas stimmt nicht, ich schalte bis Punkt 19 dann geb ich die Quersumme der letzten 6 zahlen ein, richtig? Dann sollte es doch umspringen auf locked off oder so? Richtig?
Tut es aber nicht, es springt direkt zur Fahrgestellnummer zurück! Was mache ich falsch?

......der letzten FÜNF Ziffern!!!

Dazu sag ich jetzt mal nichts :-), DANKE!!!!!

Es muss doch einen plausiblen Grund geben, weshalb das Ding diesen Namen trägt. 😰

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 8. Juli 2015 um 12:37:30 Uhr:

Es muss doch einen plausiblen Grund geben, weshalb das Ding diesen Namen trägt. 😰

NSA-Menü hört sich halt doof an 😉

Damit will man den Fahrer von zu viel Technik/Info fernhalten die ihn verwirren könnten.

Ist halt wie in der Politik.....der Pöbel soll konsumieren und den Mund halten. Um den Rest kümmert sich "Mutti".

Zitat:

@YETI schrieb am 8. Juli 2015 um 13:12:18 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 8. Juli 2015 um 12:37:30 Uhr:

NSA-Menü hört sich halt doof an 😉
Damit will man den Fahrer von zu viel Technik/Info fernhalten die ihn verwirren könnten.
Ist halt wie in der Politik.....der Pöbel soll konsumieren und den Mund halten. Um den Rest kümmert sich "Mutti".

Nagel aufn Kopf getroffen!

Wie in der Politik. Überall dran rumdrehen, aber nix davon verstehen. 😉

Kann ich mir die Kühlwassertemperatur eigentlich auch über BMWhat einprogrammieren in die Anzeige? Das hatte ich bisher nicht gefunden.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. Juli 2015 um 15:03:56 Uhr:

Kann ich mir die Kühlwassertemperatur eigentlich auch über BMWhat einprogrammieren in die Anzeige? Das hatte ich bisher nicht gefunden.

Hallo,

nein leider nicht!!

Gruß
BMW Freund

Deine Antwort