ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geheimfach

Geheimfach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 18:58

Hi habe gerade ein Video gefunden vielleicht kennen es einige noch nicht finde ich ganz cool :D

https://www.youtube.com/watch?v=Mg7balR2XLg

Beste Antwort im Thema

Huiiiii..... Hätte ich den mal gekauft...... :-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe ich nicht. Ich habe dort ein Brillenfach von VW.

am 3. Dezember 2014 um 19:18

Der Trendline hat da scheinbar ein Geheimfach ;-)

Huiiiii..... Hätte ich den mal gekauft...... :-)

am 3. Dezember 2014 um 19:32

Kannst du bestimmt nachrüsten, aber wird wahrscheinlich teurer als hättest du es direkt ab Werk bestellt.

Ne, ich Wandel mein Auto..... :-)

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:42

Hahaha ja denke mal ist nur der Trendline XD

Zitat:

@gemt schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:18:44 Uhr:

Der Trendline hat da scheinbar ein Geheimfach ;-)

Jetzt vor Weihnachten ja durchaus zu gebrauchen für kleine Geschenke.......:D:D:D

:D...ist ja lustig! Beim CL ist dort ein Brillenfach...mit Knopf zum Öffnen. Das beim TL find ich besser, weil es so ein unscheinbares Geheimfach ist. :D

Spannend ist für mich dabei nur, was VW sich eigentlich dabei denkt, dem einen (identisch verbauten Modell) dort ein nutzbares, zugängliches Fach "zu spendieren" und dem anderen Modell dieses zu verwehren, indem man dort eine regulär nicht zum Öffnen gedachte Blind-Abdeckung verbaut, obwohl die ganze Dachkonsole inkl. Innenleben (Scharnierausschnitte seitlich?) offenbar identisch ist.

Ob und dass das billiger ist, glaub ich nicht.

Das ist offenbar nur das blöde downgrading-faken für nichts, ggf. sogar mit internen Mehrkosten durch zwei Klappen-Varianten.

DARÜBER wollte Hr. Winterkorn ggf. mal nachdenken, wenn er nach Sparmaßnahmen sucht:

Identische Dachkonsole für alle und gut.

Bei der Dachkonsole glaub ich nämlich nicht daran, dass das jemand bemerkt, sich daran stößt und daher den ursprünglich ins Auge gefasste Trendline links liegen lässt und wg. des Fachdeckels auf den (teureren, für VW mit besserer Marge versehenen) Comfortline upgradet.

Kommt mir so vor, als würde man z.B. im Trendline die auch dort vorhandenen mittleren Ausströmdüsen durch Blenden verschließen, obwohl Luftkanal und sonstige Aufnahmen für die Gitter etc. bereits vorhanden sind (Golf II-Basis-Fahrer werden sich erinnern, worauf ich hier anspiele).

am 27. Januar 2017 um 14:05

Habe auch einen TL mit diesem Geheimfach. Kann man das umbauen zu einer richtigen Klappe bzw Fach für Brillen oder so?

Umbauen kann man alles. Kommt nur darauf an was es dir wert ist?

am 29. Januar 2017 um 9:59

So wie es aussieht hat VW da echt nur eine andere Klappe verbaut.

Das innenleben hat diverse Vorbereitungen für die Drucktaste und so.

Hat da also schonmal jemand was gesehen weil die Klappe und so kann ja nicht viel kosten

am 31. Januar 2017 um 18:23

Zitat:

@Steusel79 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:27:16 Uhr:

Huiiiii..... Hätte ich den mal gekauft...... :-)

Weltklasse ????????

Deine Antwort