geheimer schalter
Moin,
oder jeher abend
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo soll ich am besten eine art schalter einbauen um die drossel zu aktivieren oder deaktivieren
hab gedacht vielleicht einen selber bauen un dann an den chokezug drann machen
THANK
66 Antworten
haha des mit dem schalter is so ne sache... wenn du von der polizei angehalten wirst, möchte ich dich sehen, wie du mal so eben schnell ganz unauffällig in den motorraum hineinlangst... wie wärs wennde den schalter einfach mit der zündung und nem relais schaltest?
sobald du se abstelllst musst du sie erst wieder mit nem tippschalter aktivieren
und des is ja dann wurscht wo der angebracht ist
des heist du machst deine karre in der garage an wos keiner sieht... aktivierst den schalter des relais is geschalten und überbrückt die BB
wenn die zündung aus ist hat das relais keinen strom mehr und springt zurück, die BB ist wieder aktiv und es müsste erst wieder der schalter gedrückt werden... so fällts wenigstens absolut keinem auf
des relais am besten neben der cdi und dem blinkerrelais verstecken und die kabel unauffällig verlegen, dann hast auch bei beschlagnahmung ne chance ohne blessuren davon zu kommen
noch genialer wäre es mit ner bremscodeeingabe... des kannste mithilfe von ner kleinen logischen schaltung machen aber is denk ich für ungeübte zu viel aufwand
Es ist doch schon auffällig wenn man den Motor an und wieder ausmacht... Warum sollte man den Motor sofort ausstellen... Dann schöpfen die doch gleich Verdacht!
Also mir haben die bisher immer gleich befohlen den Motor abzustellen.
Ja? Ok, wusste ich nicht, ich war noch nie in einer Kontrolle...😉 Und hoffe auch, in meiner Möp Zeit in keine reinzukommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Also mir haben die bisher immer gleich befohlen den Motor abzustellen.
Das ist normal bei einer Verkehrskontrolle.
warum soll man denn den motor laufen lassen, wenn du mit einem auto angehalten wirst machst du auch den motor aus oder net?
und das mit dem relais is ein bisschen zu aufwändig das zu machen und muss zuerst noch das relais besorgen
Ich hab nen Kumpel der hat seinen Kippschalter per funk in seinem ''Handy''.
Und ich hab nen Kumpel der hat`s im Helm (ist aber scheiße unbequem und voll bescheuert.
Man kann es auch mit nem Bremscode machen, ist aber auch nicht sehr empfehlenswert da es leicht seltsam aussieht (und verdächtig) wenn du in ungleichmäßig bremsend da ankommst.
Außerdem finden die den Kippschalter eh, denn blöd sind die auch nicht. Denn entweder wirst du geblitz oder wegen aufälliger fahrweise rausgewunken wie schon geschrieben.
Also der Bremscode ist nur zum Aktiveren.Deaktiviert wird das ganze per Relais mit dem Zündschloss.
^^ jo stimmt sorum war das. ist aber trozdem naja net so das ware
Sorry, ich war noch nie in einer Kontrolle, aber wo ichs mir so überlege ist es logisch, dass man den Motor ausmachen muss... Und wie muss man denn drauf sein, um sich n Kippschalter in den Helm zu bauen? Komische Leute gibts...😉
Also ich würd da ganz die Finger von lassen. Dann haste immer Herzklopfen weil die Polizei dich anhalten könnte. Also mir wäre das zu Riskant. Mein Tipp(Jaja ja ich weiß bitte nicht hauen) fahr se lieber gedrosselt damit keine Scheisse mit der Elektrik machst und du deinen Lappen nicht gefährdest. Wenn endlich 18 bist hast normalerweise keine Probezeit mehr und kannst sie offen fahren. Ist meiner meinung nach besser. Fahrre jetzt ne 25PS NSR und bereue es nicht das ich sie nicht eher entdrosselt hab. Wenn ich mich nicht irre ist das ganz fahren ohne Führerschein. Dann kannst ja genauso ne 600er oder 1000er fahren.
Ist nicht böse gemeint aber nur meine Meinung.
Greetz an alle
@ Opagolf
Der hat sich nen Funkschalter in Helm gebaut, keinen Kippschalter.^^
Ja und was heißt das?😁 Was versteht sich unter Funkschalter? Und wenn dann noch unbequem dabei steht..., ich finds krank...😁
Das heißt, dass er kein Kabel vom Helm zum Moped hat.😁
Ja gut, das weiß ich auch, das dachte ich auch nicht, aber trotzdem krank n Schalter im Helm zu haben...😁