ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eure KReativität: Gasanschlagdrossel per Schalter (mechanisch)

Eure KReativität: Gasanschlagdrossel per Schalter (mechanisch)

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:02

Hi, hab ein dickes problem. Und zwar hab ich ja die Gasanschlagsdrossel raus, so dass ich statt 21,8mm ca. 3-4x soweit drehen kann, nur is dies die einzige eingetragene Drossel, und auch ziemnlich leicht zu kontrollieren, also RISKANT...

Habt ihr ne Idee wie ich es machen kann, dass ich den Gashahn schnell beim fahren auf 21mm begrenzen kann???

VIELEN DANK LENN :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2005 um 21:04

kleines motötchen ne kleiner stift wieder stände baterie anschließen also quasi ne mechanik drossel das dan stifft reinfährt in ein ausgeschnittenes teil vom gas griff und isich nur mehr 22 mm drehn läßt naja klingt dumm cihversuch das morgen cnohmal zu erklären

Steh zum Tuning und fertig.

lerne es die gasanschlagdrossel bei 100 Km/h während der fahr einzubauen :D

aber die idee vom mpre ist schon ganz cool

also nix gegen dich mpre...aber ich halt das nicht für durchführbar, oder zumindest für sehr schwierig

@ mito-lenn: die einzige drossel ???. da kannste doch ne e-drossel reinhauen...is doch bei allen moppeds möglich...und da isses leicht mit nem schalter

ja genau!

hol dir einfach ne elektr. drehzahldrossel...gibts sogar mit fernbedienung

ne mechanische drossel mim schalter de-/aktivieren geht eigentlich nich...is ja schon n indirekter widerspruch! ne mechanische drossel is MECHANISCH und n schalter is ELEKTRISCH! des kann ma eigentlich nich kombinieren..zumindest in dem fall nich!

am 7. April 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Sarcastica

ja genau!

hol dir einfach ne elektr. drehzahldrossel...gibts sogar mit fernbedienung

Joa, aber wie Lennart sagt, geht es ihm darum das

er schnell einen anschlag im Gaser hat, weil

DIESER eingetragen ist.

Also es ginge mit ner Schraube, dafür müsstest du

ein gewinde in den Vergaser drehen, wo der Gasschieber

an die 21,8mm reduzierung stoßen würde.

Mit elektrisch kannst fast vergessen.

Du könntest dir ein Magnetventil (zb vom Heizungs-bau)

da ranbauen^^ wäre ähnlich wie mit der schraub bloß

halt elektrisch, aber der aufwand ist dir und mir eh viel

zu groß :D

Du könntest dir ne elektronische BB holen und die

evtl als zweit möglichkeit eintragen lassen (müsste

man mal beim TÜV nachfragen) und dann kannst

halt normal mit Schalter "switchen" <- kack begriff :D

^^... naja muss weg, ns1 motor will ausgebaut werden.

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:20

das mit der Schraube is schon net schlecht, ich will was simples, dass schnell geht... obwohl, sone unauffällige Schraube is klein, und die dann mit handschuh reindrücken bzw. drehen?

also ich würd sagen du hast drei möglichkeiten

1te einfachste und wohl beste fahr offen und lass dich nich erwischen

2te auch einfache aber beschissene, sei n schisser und zieh dir n rock an und bau die drosslung wieder rein

3te aller beste und aber auch teuerste, also normalerweise müste es ne e drossel geben z.B. alpha teck kauf dir die bau se ein bzw lass se einbaun und eintragen und den machst dus übern schalter aber für welche die ahnung haben auch einfach zu finden und erst recht wenn du übern notaus machst.

Ps will niemand beleidigen oder sonst was auch nicht sagen das tuning gut is oder dergleichen aber man sollte entweder original fahren oder halt den mut haben offen zu fahren und mit der sorge leben das man erwischt wird oder schlimmer keine versicherungsschutz hat und dann hilft auch kein schalter

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:33

ja es gibt nur ein prolem, hier fährt seit neustem ein Motorradbulle immer rum, und der is mir schon einma hinterher gefahren, und dem kannste nix erzählen wie nem normalen verkehrsbullen... Der weiß was er da nachgucken muss, und was simpleres als einma am gashahn zu drehen und der geht 10 statt2cm gibts ja wohl net^^

mh ja denn würd ich mich glaub ich ma von ihm kontrolieren lassen natürlich vorher die drossel einbaun und den weis er das bei dir allles ok is und kontroliert dich warsch nich mehr. und der merkt das denn auch mitm schalter würd ich sagen, vorallem wenn du es über den kill schalter machst

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:46

ja ich fahr hier net soo lange gedrosselt rum, bis der mich ma wieder sieht... Und sowas wie ne Schraube unauffällig rein, is schon gut find ich...

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

das mit der Schraube is schon net schlecht, ich will was simples, dass schnell geht... obwohl, sone unauffällige Schraube is klein, und die dann mit handschuh reindrücken bzw. drehen?

und du darfst nicht vergessen,deine mito ist vollverkleidet und dann versuch da mal schnell ne schraube in vergaser zu diddeln ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

und du darfst nicht vergessen,deine mito ist vollverkleidet und dann versuch da mal schnell ne schraube in vergaser zu diddeln ;)

DU NACKTMULLE....

ich will keine schraube im vergaser sonderm am gashahn selber... LOL

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:04

Um nochma etwas Klarheit zu schaffen: Ich will den Gashanh bei 22m spontan BLOCKIEREN können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eure KReativität: Gasanschlagdrossel per Schalter (mechanisch)