Geheimens Menu // Schaltanzeige
Hallo zusammen,
Ich bin seit Freitag nun auch endlich FoFi Besitzer. Auf der Suche bin ich einige Autos probegefahren, auch einen Benziner da leuchtet dann immer ein grüner Pfeil wenn man Schalten soll. Hab jetzt meinen eigenen ein Diesleu und mir ist aufgefallen, dass meiner das nicht macht. Da bin ich dann auf dieses Video gestoßen
--> Video
Nun zwei Fragen:
--> kann dass sein das mein FoFi dass einfach nicht hat.
und
--> hat jemand Erfahrung mit dem Test Menu und kann mir mal eine Anleitung schreiben ich schnall nicht so ganz wie lang ich da was machen muss.
Grüße
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Nein, das stimmt so nicht dagfunny
Serienmäßig haben das 2008-2009er nur im Econetic aktiviert!
ich habe aber keinen Econetic soweit ich weis
Lastabhängig ??
kann ich so nicht bestätigen.
Mein grüner Pfeil beim TDCI kommt IMMER bei 2000 u/min egal ob ich bergauf/bergab oder normale Straße fahre
Doch Tritt mal aufs Gas.... Das Rechte Pedal :-) wenn der Grüne Pfeil Leuchtet.... dan gehts aus :-)
Hab auch einen 1,6 TDCI.... bei mir gehts auch aus... lastabhängig hat nicht undbedingt was mit Berg/auf oder ab zu Tun... Kommt ja auch auf den Drehmoment vom Motor an.... Drosselklappe ganz auf ist gleich---- volle Last
Drosselklappe zu--- keine Last...
bei vollgas ja..
aber wenn man normal fährt, bleibt der pfeil an, biste schaltest.. dem ist es dann egal ob kurve etc..
Ähnliche Themen
Wenn keine nennenswerte Last anliegt, gibt's ja prinzipiell keinen Grund nicht hochzuschalten. Natürlich gibt es Situationen, in denen die Empfehlung daneben liegt, aber zumindest beim Econetic ist sie so zurückhaltend ausgelegt, dass sie wie o.e. bei mir nur äußerst selten aufleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Die Schaltempfehlungsanzeige haben alle Fiesta mit Euro 5 und econetics ;-)
fixed.
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Die Schaltempfehlungsanzeige haben alle Fiesta mit Euro 5 ;-)
Kann ich nicht bestätigen.
Unser ist 11/2008 zugelassen, Trend mit 82 PS ist mit Euro 5 besteuert und besitzt definitiv diesen Sch... nicht. Dafür blinkt zur Zeit mal wieder ESP; hoffentlich drehen die Räder nicht durch 😉
Weiterhin gute Fahrt
Jop meiner hat die Anzeige auch nicht. Baudatum 09.09.09 😁 (ja, ich bin immer noch stolz drauf)
Bin auch froh das ich sowas unnötiges nicht habe. Ich weis ja nicht wie es eucht geht, aber ich kann fahren und daher auch selber entscheiden wann ich hochschalte. Das braucht mir so eine dumme Anzeige nicht sagen. Und ob ich 7 oder 8 Liter Verbrauch habe ist mir soooooowas von egal 😉
Menno...schon schlimm wie alt unsere Fofis schon wieder werden 🙁 Meiner wird im Herbst 3 und ich hab ihn heute noch viel lieber als am ersten Tag 🙂
Hey,
also mein Wagen ist von 04/2010 und hat das nicht. Ist ein TI-VCT. also mir ist da noch kein grüner Pfeil ins Auge gesprungen....
LG
Norika
meiner ist 06/10 und der hat es. ich denke mal die haben das zeitgleich mit anderen änderungen gemacht. meiner ist auch einer der ersten fiesta's bei dem die parksensoren in wagenfarbe lackiert sind, denke mal dass das in diesem zuge mit geändert wurde. im prinzip ist es auch egal, der eine hat's, der andere nicht :-)