Gehäuse für Schlüssel vom E-Bäh ?
Moin,
hat jemand Erfahrung mit den "nachgemachten" Schlüsselgehäusen von E-Bäh ?
Kann jemand eine Firma empfehlen ???
Danke und Gruß Sven...
Beste Antwort im Thema
hier noch ein Bild zum zerlegen des 3 Tastenschlüssel.
34 Antworten
Wer billig kauft, kauft oft zweimal !!
Schaut hier mal rein sind auch wohl gut bei der Reparatur.
werde dort jetzt mal das Gehäuse kaufen da mein altes einfaches bald auseinander fallen wird.
Den Preis finde ich OK, mit 28,90 € plus Versandkosten.
https://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...
Kann ich nur empfehlen, ist recht hochwertig gemacht und die Tasten können da auch nicht mehr einreißen.
Zitat:
@1831 schrieb am 15. Oktober 2017 um 00:02:30 Uhr:
https://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...Kann ich nur empfehlen, ist recht hochwertig gemacht und die Tasten können da auch nicht mehr einreißen.
Ist das Plastik oder Metall. Was so aussieht wie Chrome?
Das ist Metall. Lg
Ähnliche Themen
Hallo,
was haltet ihr hiervon als Ersatz für einen 3 Tasten schlüssel??
eBay-Artikelnummer:252457419190
Hab seit Januar 2017 so eine Schlüsselhülle und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 15. Oktober 2017 um 00:32:52 Uhr:
Zitat:
@1831 schrieb am 15. Oktober 2017 um 00:02:30 Uhr:
https://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...Kann ich nur empfehlen, ist recht hochwertig gemacht und die Tasten können da auch nicht mehr einreißen.
Ist das Plastik oder Metall. Was so aussieht wie Chrome?
Das ist Metall. Das ganze Ding ist recht hochwertig. Hab mir zuerst mal ein Gehäuse bestellt vor einigen Monaten, als ich es eine Weile im Gebrauch hatte, dann auch für den zweiten Schlüssel ein weiteres. Der Preis ist nicht ohne, aber aus meiner Sicht gerechtfertigt.
Vorher hatte ich ein Aftermarket Gehäuse bei dem der Chrom des Stern nach ein paar Monaten abblätterte. Hier ist bislang, seit rund 6 Monaten, alles wie neu. Das Chrome hat zwar feinste Kratzer bekommen, das ist aber durch den Gebrauch normal und auch bei den OEM Schlüsselgehäusen nicht anders.
Finde den Preis für einen verchromten Metall Schlüssel echt ok.
Wer das für 10, - € will und kauft ist selber schuld.
Die Preise bei Mercedes sind gerade bei Schlüssel unverschämt, würde das schon Wucher nennen.
Aber was bleibt dir als Kunde auch übrig, früher kontest du bei jeden Schlüsseldienst dir Nachschlüssel machen lassen, sehr zum Ärger der Hersteller.
Nun geht das nicht mehr und zockt hier die Blöden Kunden ab.
Denn mal ehrlich, was kostet auf diesen kleinen Platinen denn 200, - €?
Ist der „Umbau“ auf das neue Gehäuse auch problemlos für Laien möglich?
Oder verbergen sich irgendwelche Schwierigkeiten dabei?
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:26:58 Uhr:
Finde den Preis für einen verchromten Metall Schlüssel echt ok.Wer das für 10, - € will und kauft ist selber schuld.
Die Preise bei Mercedes sind gerade bei Schlüssel unverschämt, würde das schon Wucher nennen.
Aber was bleibt dir als Kunde auch übrig, früher kontest du bei jeden Schlüsseldienst dir Nachschlüssel machen lassen, sehr zum Ärger der Hersteller.
Denn mal ehrlich, was kostet auf diesen kleinen Platinen denn 200, - €?
Das dachte ich auch ... bis ein Kollege von mir am fluchen war , daß er für einen Schlüssel über 300 zahlen sollte ... für einen Fiat Stilo 😰
Der zusammenbau ist ganz einfach und es gibt auch noch ein Video dafür im Netz.
Wurde beim Kauf damals auch auf der Seite darauf hingewiesen.
Das Chrom-Ersatzschlüsselgehäuse lässt sich komplett zerlegen, in zwei hälften. Da ist der Einbau der Platine ziemlich simpel und für jeden halbwegs minimal handwerklich begabten Menschen zu schaffen.
Im Original Schlüsselgehäuse befindet sich eine weiße Spange, die die Platine sichert. Die Spange muss raus, dann kann man die Platine aus dem Schlüssel ziehen und umbauen. Den mechanischen Schlüssel übernimmt man einfach, der passt auch beim Chromgehäuse.
Zitat:
@bora1964 schrieb am 16. Oktober 2017 um 18:11:57 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:26:58 Uhr:
Finde den Preis für einen verchromten Metall Schlüssel echt ok.Wer das für 10, - € will und kauft ist selber schuld.
Denn mal ehrlich, was kostet auf diesen kleinen Platinen denn 200, - €?Das dachte ich auch ... bis ein Kollege von mir am fluchen war , daß er für einen Schlüssel über 300 zahlen sollte ... für einen Fiat Stilo 😰
Ist ja fast mehr Wert als heute in Fiat Stilo 😁. Wobei ich den Stilo gar nicht schlecht fand, optisch.
MAl sehen was ich mache , ob Plastik oder Chrom, Nachkauf bei mir.
Habe beides 2014 nut dem Wagen bekommen und bin mit beiden zufrieden.
Ich kann nicht sagen ob diese beiden originale sind, werde ich nächstes WE mal dran setzen und nachsehen.
Zur Zeit ist meiner in der Werkstatt wegen Ankerbleche austausch und TüV, mal sehen was mich das noch kostet.
Teile dafür habe ich schon bis auf die Radlager.
Ich mag es eigentlich wenn der Schlüssel leicht ist, daher nutze ich immer das Kunststoffteil,
denn jemehr Gewicht am EZS hängt desto schlechter dafür !!
falls noch jemand nen originalen chromschlüssel braucht, habe ich über.
3tastenschlüssel aus nem w204, guter zustand, keine macken am chrom.
bei interesse bitte per pn melden