ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gehäuse für Schlüssel vom E-Bäh ?

Gehäuse für Schlüssel vom E-Bäh ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:22

Moin,

hat jemand Erfahrung mit den "nachgemachten" Schlüsselgehäusen von E-Bäh ?

Kann jemand eine Firma empfehlen ???

Danke und Gruß Sven...

Beste Antwort im Thema

hier noch ein Bild zum zerlegen des 3 Tastenschlüssel.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Genau so einen brauche ich auch mal. Bei mir sind auch beide Schlüssel an der Schließtaste Defekt. 36 € ist Billiger als ein neuer vom Freundlichen für fast 200 €.

Werde mal einen Bestellen.

http://www.ebay.de/.../180780961517?...

Moin moin,

ich wäre doch sehr vorsichtig mit "nachgemachten" Teilen. Besonders an so empfindlichen Stellen wie zum Beispiel dem Einschub für den Schlüssel. Den wenn da etwas nicht absolut passgenau sitzt, kann evtl. mehr kaputtgehen, als einem lieb ist.

Ich bin damals einfach zu meinem Freundlichen hin und habe das Gehäuse dort geschenkt bekommen.

Dann habe ich ganz behutsam das Innenleben meines Schlüssels umgebaut und gut war.

Sicher, das angebotene Schlüssel-Gehäuse kann gut sein, aber ich bin da eher skeptisch.

Leider wird viel zu viel Schund auf dem Markt angeboten. Und 36,00 EUR sind ja auch nicht ohne.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 15:53

Moin,

ich glaube viele verkaufen wirklich "Schrott" -

Mit Nachbauten habe ich keine Probleme, wieso MB immer gleich ganze Schlüssel verkaufen will - bleibt ein Rätsel - wenn der Stern auf der Haube abgebrochen ist, muß man ja auch nicht eine komplette Haube mit Scharnier und Restfahrzeug dran kaufen.....

Dieses Gehäuse hier hat sehr gute Kritiken bekommen

http://www.ebay.de/.../120784184488?...

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

 

Mit Nachbauten habe ich keine Probleme, wieso MB immer gleich ganze Schlüssel verkaufen will - bleibt ein Rätsel - wenn der Stern auf der Haube abgebrochen ist, muß man ja auch nicht eine komplette Haube mit Scharnier und Restfahrzeug dran kaufen.....

Moin Sven,

ich weiss ja nicht, aber suchst Du so etwas? (siehe Bild).

Einfach zum Freundlichen gehen, mal nett und freundlich in der Werkstatt anfragen und Du bekommst sicher einen alten Schlüssel aus dem Fundus. Schrott- oder Totalschadenautos haben die ja sicher, wo die Schlüssel dann über sind. Wie gesagt, Innenleben vorsichtig umbauen und fertig.

Das abgebildete Gehäuse habe ich mir heute früh besorgt, quasi als Reseve. Kosten: eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Geha-use
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:31

Moin Torsten,

bei welchem Händler warst Du denn ?

Pinneberg ist von mir ca. 20 km entfernt....in Pinneberg gibt es im Gewerbegebiet noch einen Schrotti - kann ich ggf. auch bei uns hier einmal fragen....

Genau, das Gehäuse suche ich als Ersatz - mit dem Umbau habe ich kein Problem...:D

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin Torsten,

bei welchem Händler warst Du denn ?

Pinneberg ist von mir ca. 20 km entfernt....in Pinneberg gibt es im Gewerbegebiet noch einen Schrotti - kann ich ggf. auch bei uns hier einmal fragen....

Genau, das Gehäuse suche ich als Ersatz - mit dem Umbau habe ich kein Problem...:D

Gruß Sven...

Moin Sven,

beim Schrotthändler in Pinneberg, bzw. Tornesch, an der alten B5, oder da, wo das Kfz-Amt ist, wirst Du wohl eher nichts werden. Die Händler sind ja auch nicht doof und wissen, dass mit intakten Schlüsselgehäusen viel Geld zu verdienen ist. Aber frage doch mal bei Burmester, Rellingen, direkt in der Werkstatt. Oder bei Süverkrüp & Ahrendt, Itzehoe. Oder oder oder

Hallo, hat hier jmd aktuell ein Schlüsselgehäuse aus ebay geordert das passt?

habe dieses Gehäuse grad bekommen und es passt um vielleicht einen halben Millimeter nicht von der Höhe des Platinenschlitzes und der Oberkante des Gehäuses nicht. Habe 2 Gehäuse davon und meine beiden Platinen passen beide nicht.

wäre dankbar für nen Link zu passenden Gehäuse

Danke

mika

edit: Keine Ahnung warum der Schlüssel jetzt über 100€ kostet, hatte ihn für stk. 12€ gekauft

Wollte mal diesen alten Thread hochholen und meine Erfahrungen mit Ersatzschlüsseln teilen, da der originale Schlüssel schon so einige Risse hatte.

Auf dem Foto ist links der neue, rechts der alte Schlüssel. Die beiden sind nicht identisch, aber sehr ähnlich.

Auf dem neuen Schlüssel ist das Huf-Logo, auf dem Batteriefach steht Huf und Siemens VDO, der Schlüsselrohling ist ohne Druck.

Im Gegensatz dazu steht auf dem originalen Schlüssel das Webastologo, auf dem Batteriefach steht eine andere Firma (weder Huf noch Siemens) und der Schlüssel ist mit Huf und Mercedesstern markiert.

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

Ein Problem hatte ich: Nach Umbau des Schlüssels ging die Funkfunktion nicht, ich habe daraufhin das neue Batteriefach wieder mit dem alten getauscht und es hat sofort funktioniert.

Also bei mir die Kombination: Neues Gehäuse, altes Batteriefach, alter Notschlüssel. Sieht gut aus und funktioniert soweit sehr gut.

Schlüssel ist aus Großbritannien, einen deutschen Händler habe ich nicht finden können. Gibt mehrere, einfach mal suchen.

W203-schluessel

Es gibt gute Presserat Deutsche Anbieter, aber wenn man passende und dazu noch h Qualität will, ummantelt dafür such ein paar Euros bezahlen.

Ist es gut wenn es nicht klappt und ich alten mit neuen Teilen mischen muss.

Was hat dieses Angebot denn gekostet?

Ich kann leider keinen roten Faden aus deinem Text ziehen, kannst du das nochmal überarbeiten? Viele Anbieter haben nur Schlüssel ohne Stern, das sieht blöd aus

Der Schlüssel kostet ca. 25€

am 13. Oktober 2017 um 0:09

Keine 15€ bei Amazon.

Mercedes Benz Autoschlüssel 3 Tasten Schlüsselgehäuse W168 W202 W203 W210 W211 + 2x Batterie NEU https://www.amazon.de/dp/B017F7CTLI/ref=cm_sw_r_cp_api_koa4zb89DRSPY

 

Hab ich auch schon hinter mich. Bloß geb Obacht, der weiße Clip der das board am Gehäuse verankert ist schwer raus zu fummeln. Wenn du ohne Geduld an die Sache gehst machste mehr kaputt als das du es rettest.

Druckpunkte sind wie beim Original 1A

Joar, der von dir verlinkte Schlüssel ist nur 1. ohne Chrom und 2. ohne Logo :D Bei Amazon hab ich auch keinen mit Logo gefunden, und ganz ehrlich: Mercedesschlüssel ohne Stern geht nicht

Der Tausch beim Chromschlüssel war wirklich einfach, hat 2 Minuten gedauert. Ist auch soweit top von Optik und Bedienung

Ich hatte für meinen ersten 203er in 2012 in der Bucht für ca. 13€ ein 3-Tasten-Gehäuse bestellt.

War zufrieden ... mit Stern , Passgenau und vom Original nur schwer zu unterscheiden.

Die 3.Taste funktionierte auch , der Heckdeckel wurde auf Knopfdruck entriegelt (Kombi).

Kann aber leider nicht mehr sagen wo ich geordert hatte.

Viel Erfolg bei der Suche !!

Ach ja ... Hinweise von StarRim auf jeden Fall beachten !!

Zitat:

@bora1964 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:44:49 Uhr:

Ich hatte für meinen ersten 203er in 2012 in der Bucht für ca. 13€ ein 3-Tasten-Gehäuse bestellt.

War zufrieden ... mit Stern , Passgenau und vom Original nur schwer zu unterscheiden.

Die 3.Taste funktionierte auch , der Heckdeckel wurde auf Knopfdruck entriegelt (Kombi).

Kann aber leider nicht mehr sagen wo ich geordert hatte.

Viel Erfolg bei der Suche !!

Ach ja ... Hinweise im Beitrag von StarRim auf jeden Fall beachten !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gehäuse für Schlüssel vom E-Bäh ?