Gegnerische versicherung zickt ´rum

Hallo miteinander!

Habe vorne links am Kotflügel und Stoßfänger ein paar Schrammen abbekommen. Lt. Gutachter belaufen sich die Reparaturkosten auf rd. 2000 EUR. Schuldfrage ist eindeutig. Die gegnerische Versicherung hat nun Wind davon bekommen, dass auch auf der anderen Seite des Stoßfängers schon Kratzer vor dem Unfall waren und bittet um Bestätigung und Fotos von mir, da der Gutachter davon keine angefertigt hat. M.E. sind die Vorschäden an dem Auto doch bereits durch den Gutachter in dessen Restwert-Berechnung eingeflossen. Wieso wollen die das überhaupt wissen? Nach Kratzern an anderen Bauteilen haben sie ja auch nicht gefragt. Und als Geschädigter habe ich doch ohnehin ein Recht darauf, dass das Auto so wiederhergestellt wird, wie es vorher war - also die Unfallschäden repariert werden, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
grins1000

Beste Antwort im Thema

Ein Sachverständiger, der Vor- und Altschäden verschweigt -und nur davon reden wir hier- ist eine Schande für einen Berufstand.

Und ein Geschädigter -wie du- der bewust dass verschweigem toleriert um hieraus einen Wirtschaftlichen Vorteil zu erlangen ist nicht ein Stück besser.

Und jetz höre auf hier rumzuheulen und Tipps zu bekommen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.

Das hier hat mit einer "Restwert- Berechnung" nicht das geringste zu tun.

Hier geht es um einen Vorteilsausgleich, welchen du dier hier verschaffen wolltest.

Und der Sachverständige spielt hiefür den Wasserträger.

Seht mal schön selber zu, wie Ihr hier die Kuh vom Eis bekommt.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Vorsicht - evtl. habe ich noch nicht meine Quote erfüllt! Ihr solltet es nicht drauf ankommen lassen 😉

Ich setze mich dafür ein, dass Marie hier das Hoheitsrecht der Moedration in diesem Thread zugesprochen bekommt 🙂

Ich bin dann mal besser raus hier 🙁

@twindance

Du bist aber auch ein Spielverderber. Nach den Schocking-Beiträgen hier in letzter Zeit tut den Jungs mal 'ne Runde Späßkes ganz gut....😁

OK, ich bin schon ruhig....SH

Edit: @zille
Bewerbung ist raus....😎

Zitat:

@Wattwanderer schrieb am 14. Juni 2016 um 12:00:08 Uhr:

Das ist nicht alles, was der BGH zu dem Thema sagt!

Was sagt denn der BGH - lückenlos - zu dem Thema, unter welchen Bedingungen der Versicherer worauf verweisen darf und unter welchen Bedingungen nicht? 😕

Ähnliche Themen

Hier schön beschrieben:

http://www.schadenfixblog.de/.../

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 14. Juni 2016 um 20:15:53 Uhr:

Edit: @zille
Bewerbung ist raus....😎

Yessss...Marie for president 😁

Inhalt entfernt, weil--- und jetzt ein paar Worte die unbedingt mal gesagt werden müssen---Dummgeschwätz eines mehrfach entfernten Voll-Honks

Sag mal, hast Du gelangweilter Intelligenzverweigerer nix anders zu tun, als Deinen geistigen Unrat hier abzumüllen? Hat Dich Deine Mami nicht lieb gehabt oder Dich Deine Frau betrogen und selbst der Hund weigert sich, Dich anzupinkeln?

Mein Gott, wie tief kann ein Mensch Individuum nur sinken und sich derart der Lächerlichkeit preisgeben

twindance/MT-Moderation

Inhalt entfernt, weil--- und jetzt ein paar Worte die unbedingt mal gesagt werden müssen---Dummgeschwätz eines mehrfach entfernten Voll-Honks

Sag mal, hast Du gelangweilter Intelligenzverweigerer nix anders zu tun, als Deinen geistigen Unrat hier abzumüllen? Hat Dich Deine Mami nicht lieb gehabt oder Dich Deine Frau betrogen und selbst der Hund weigert sich, Dich anzupinkeln?

Mein Gott, wie tief kann ein Mensch Individuum nur sinken und sich derart der Lächerlichkeit preisgeben

twindance/MT-Moderation

Vielen Dank.

Das musste mal in aller Deutlichkeit so geschrieben werden.

Auch ein Moderator ist ein Mensch, dem Irgendwann mal der Arsch platzt (platzen darf), wenn solche Amöben sich hier versuchen zu produzieren.

Richtig Delle.

Wenn man bedenkt, mit wie vielen Accounts dieser "User" hier in letzter Zeit unterwegs war, muss jemand sehr viel Langeweile haben.

Ich vermute aber, dass die nächsten 5 Accounts schon in der Schublade liegen.

Danke twindance 🙂

Am besten einfach nur melden. Nicht darauf eingehen, dass will er ja.

Den Rest Twin und Steini überlassen.*

* = Es sei denn, von dort wird eine Ansage der rustikalen Art (z.b. von Delle) erwünscht.

Aber das glaube ich dann doch eher nicht.......... 😁

Zitat:

@twindance schrieb am 30. Juni 2021 um 17:42:49 Uhr:

twindance/MT-Moderation

Manch Therapeut verdient sich einen goldenen Jaguar dran 🙂

Lass gut sein jetzt 😉

oh, ich hab was verpast 🙁

Ich hab spontan dem vierten Beitrag ein Danke verpasst und dann erst bemerkt, dass es verjährt ist.

😁

... und der Satz in rot mit dem Hund gefällt mir. 😛

Deine Antwort