Gegnerische Versicherung beharrt auf Polizei- bzw Ermittlungsakte
Moin,
vor mittlerweile 4 Monaten wurde mir die Vorfahrt genommen was durch ein Ausweichmanöver zu einem Schaden an meinem Auto geführt hat.
Der Verursacher schaute in den Spiegel und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weg. 2 neutrale Zeugen sowie meine Lebensgefährtin und ich haben ebendas ausgesagt und bestätigt.
Da das Kennzeichen notiert wurde, konnten sowohl der Verursacher als auch seine Versicherung ermittelt werden.
Ebenjene Versicherung weigert sich bisher den Schaden von gut 3000€ zu bezahlen, da die Akten dazu noch nicht vorliegen.
Anhand der Zeugenaussagen sollte die Schuld klar geklärt sein, jedoch erwarten die Polizei und ich, dass der Verursacher immer und immer wieder in Berufung gehen wird und sich diese gesamte Geschichte noch ewig im Kreis dreht.
Ist das nur eine Ausrede der Versicherung? Müssen die (evtl. unter Vorbehalt) bezahlen? Hat die Versicherung andere Möglichkeiten an Informationen zu kommen? Etwa nur Namen und Adressen der neutralen Zeugen zu bekommen und diese selbst zu befragen?
Mich nervt es wahnsinnig und ich bin für jede Anregung dankbar.
Grüße, Luke
Beste Antwort im Thema
Du musst einfach rrwraith beauftragen.
Er ist der Chuck Norris der Rechtsanwälte.
Ein Anruf bei ihm heute Nachmittag und die Versicherung hat heute Abend bezahlt! 😁
32 Antworten
Verstehe das mal bitte nicht falsch. Aber aus Sicht der gegnerischen HP würde das einfach nur als diletantisches Mimimi wirken. Das juckt für gewöhnlich niemanden dort. Dein Verhalten zeigt denen schon jetzt, dass Du das Prozessrisiko rein finanziell nicht eingehen kannst. Da wird einfach abgewartet was kommt.
Hab mich jetzt doch noch zu diesem Mimimi herabgelassen.
Kurz nochmal gesagt ob sie das künstlich hinauszögern wollen, die 2 Bilder mit kurzer Erklärung für ihre Entscheidungsfindung und schlussendlich noch höflich mit Klage gekommen und das es sich lediglich für sie verteuert.
Wenn nichts dabei rauskommt, hab ich es zumindest versucht.
Versicherung, also in dem Fall den Rechtschutz online zu bestellen ist mir nichts, genauso wie ich eine Abneigung gegen Telefongespräche habe, in denen es um sowas wichtiges geht. Wenn sich die Versicherung jetzt auch weiterhin nicht meldet werden ich direkt mal zur Arag fahren. Nächste Woche hab ich dazu aber eh keine Zeit.
Ich werd hier schreiben wie es weitergeht.
Keine Ahnung ob mein Mimimi doch geholfen hat oder ob die polizeiliche Ermittlungsakte aussagekräftig genug war .... auf jeden Fall kam heute nun eine Mail das die Reparaturen in Höhe des Kostenvoranschlages durchgeführt werden können. 🙂 😎