ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gegnerfahrzeug einer Fahrerflucht gesucht!! Schadensbild besitzt ein Markantes Merkmal! HILFE!!

Gegnerfahrzeug einer Fahrerflucht gesucht!! Schadensbild besitzt ein Markantes Merkmal! HILFE!!

VW
Themenstarteram 10. November 2016 um 17:04

Hallo Liebe Community, ich habe hier etwas außergewöhnliches für euch. Es geht um mein Fahrzeug, welches beschädigt wurde und der Täter abgehauen ist. Nun ermittelt die Polizei jedoch kommen wir nicht auf den Fahrzeugtyp des Gegners. Wie auf meinem Kotflügel zu sehen, sind am Gegnerfahrzeug 8-9 nahezu parallele Streifen zu finden. Es muss am Heck sein. Erste Vermutung waren die alten Mercedes, die keine glatten Rücklichter haben. Diese haben aber zu breite Erhöhungen. Neue Autos kann man fast ausschließen, denn dort wird nicht mehr mit solchen Kanten gearbeitet. Hat jemand eine Idee oder fährt selbst so ein Fahrzeug, dass eine solch markantes Merkmal am Heck trägt? Die Höhe der Streifen findet man zwischen 65cm und 77cm. Bin über jeden Tipp dankbar.. Jemand eine Idee ?

Letzte Chance ist das Internet. Weder Polizei noch Gutachter haben eine Idee welches Fahrzeug solch ein Merkmal besitzt. Und da hier doch die Mehrheit Auto-Affin ist, dachte ich das wäre eine gute Möglichkeit.

Auf dem einen Bild seht ihr einen alten Opel Kadett, der Rillen in der Stoßstange besitzt. So ähnlich muss das Gegnerfahrzeug auch aussehen. Auf dem anderen Bild seht ihr den Schaden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Und weil du genau 1 Fall hattest, bei dem nichts passiert ist, ist es automatisch 99,9999999 Prozent vergebliche Mühe? Weil du das Maß aller Dinge bist?

Ich kenne genügend Fälle, wo die Polizeiarbeit bei Fahrerflucht erfolgreich war, auch wenn das in deiner Welt nicht existiert.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@birscherl schrieb am 11. November 2016 um 11:39:16 Uhr:

Was das bringen soll? Vielleicht dass der Unfallverursacher gefunden wird und den Schaden begleicht? Warum soll der TE deiner Meinung nach selbst Geld dafür ausgeben müssen? Vollkaskoschäden gehen normalerweise mit einer Rückstufung = höherem Beitrag einher.

LOTTO 6aus49Gewinnwahrscheinlichkeit LOTTO 6aus49

Theoretische

Quote 8.949.642,20

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. November 2016 um 20:20:13 Uhr:

[...] Für mich sieht es eher nach einem Lieferfahrzeugaufbau aus, was da in Betracht kommen könnte. Häufig sind an den Anschlägen der Laderaumtüren profilierte Prallgummis angebracht (Tür"stöpsel"-Aufnahme, Anschlagpuffer). An deiner Stelle würde ich nach Kleinlastern mit Kastenaufbau suchen oder Koffertrailer. Auch etwas im Bereich Hummer (evtl. H1 / H2, außenliegende Türscharniere o.ä.) ist ein paar Gedanken wert.

Habe heute mal die Augen für solche Fahrzeuge geschärft, könnte tatsächlich passen. Allerdings sind die 9 Streifen des "Scharniers" mysteriös...

Hallo TE @ktmponny1 , sind die oberen 9 Parallelschrammen aus Plastik- oder Lackabrieb?

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. November 2016 um 11:52:55 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 11. November 2016 um 11:39:16 Uhr:

Was das bringen soll? Vielleicht dass der Unfallverursacher gefunden wird und den Schaden begleicht? Warum soll der TE deiner Meinung nach selbst Geld dafür ausgeben müssen? Vollkaskoschäden gehen normalerweise mit einer Rückstufung = höherem Beitrag einher.

LOTTO 6aus49Gewinnwahrscheinlichkeit LOTTO 6aus49

Theoretische

Quote 8.949.642,20

Warum musst du immer alles ins Lächerliche ziehen?

Ich ziehe nichts ins lächerliche sondern mache deutlich das es zu 99,999999 Prozent vergebene Mühe ist nachträglich noch den Unfallverursacher zur Verantwortung zu ziehen. Alles andere ist Augenwischerei, die Polizei nimmt solche Sachschaden auch nur auf mehr können die nicht leisten.

Es ist sehr sehr ärgerlich ich hatte auch schon so einen Fall und da passiert nichts.

Es sind Lebensrisiken die man entweder über die VK abdecken kann oder selbst zahlen muss.

Und weil du genau 1 Fall hattest, bei dem nichts passiert ist, ist es automatisch 99,9999999 Prozent vergebliche Mühe? Weil du das Maß aller Dinge bist?

Ich kenne genügend Fälle, wo die Polizeiarbeit bei Fahrerflucht erfolgreich war, auch wenn das in deiner Welt nicht existiert.

Dem TE ist sicherlich bewusst, dass er keine Erfolgsgarantien bekommen kann und Kommissar Zufall schon fleißig sein muss. Er sucht hier genau deshalb nach Tipps.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. November 2016 um 21:52:18 Uhr:

Ich ziehe nichts ins lächerliche sondern mache deutlich das es zu 99,999999 Prozent vergebene Mühe ist nachträglich noch den Unfallverursacher zur Verantwortung zu ziehen. Alles andere ist Augenwischerei, die Polizei nimmt solche Sachschaden auch nur auf mehr können die nicht leisten.

Es ist sehr sehr ärgerlich ich hatte auch schon so einen Fall und da passiert nichts.

Es sind Lebensrisiken die man entweder über die VK abdecken kann oder selbst zahlen muss.

Du kannst ja, solltest du selbst betroffen sein, deine Versicherung in Anspruch nehmen, ohne auch nur den Versuch zu starten, den Verursacher ermitteln zu lassen. Und ja, ich hab solche geglückten Versuche schon unzählige Male erlebt.

Also lass andere doch das machen was sie wollen, ohne gleich solch aberwitzige Zahlen in den Raum zu werfen.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. November 2016 um 21:52:18 Uhr:

[...] Es ist sehr sehr ärgerlich ich hatte auch schon so einen Fall und da passiert nichts. [...]

Ich hatte dieses Jahr auch so einen Fall und - es passierte was. Der Beamte ist umgehend zu meinem Wohnort gekommen, um Fotos vom Schaden zu machen (allerdings war ich mit dem Wagen woanders und habe ihm später Fotos per E-Mail geschickt). Außerdem besuchte er eine Tankstelle, um die Videoüberwachung zu sichten und machte diverse Kennzeichenabfragen. Auch wenn alles bisher keinen Erfolg brachte, kann man nicht sagen, es wäre nichts passiert.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. November 2016 um 00:48:41 Uhr:

Dem TE ist sicherlich bewusst, dass er keine Erfolgsgarantien bekommen kann und Kommissar Zufall schon fleißig sein muss. Er sucht hier genau deshalb nach Tipps.

Ich würde ihm auch gerne behilflich sein, aber wenn er nicht mal auf Fragen antwortet...

Das ist kein Abdruck von nem alten Mercedes, die Rückleuchtengläser in den Autos sind hart wie glas, bevor die nen Abdruck hinterlassen, zerspringen sie in 1000 Teile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gegnerfahrzeug einer Fahrerflucht gesucht!! Schadensbild besitzt ein Markantes Merkmal! HILFE!!