Gegenüberstellung der Generationen

Audi TT 8J

Ich wollte mal sehen wie mein "Alter" neben dem Neuen so wirkt..... Hier das Ergebnis.......

49 Antworten

Is klar du Paste 😁

Stimme Burnout mit seiner Meinung voll zu.

Und wenn Frauen den Mini, den Beetle und was sonst noch immer für Schüsseln "schön" finden, beweist das für mich nur, das runde Formen - auch bei Autos - "sexy" aber auch zeitlos sind!

Weitere Beispiele sind z.B. der Jaguar e-Type oder der 911er. Deren Zeitloses Design ist maßgeblich auf ihre Runden Formen zurückzuführen. Und ja, der Ur-TT ist eine Design-Ikone. An dessen Proportionen kommte der neue TT - obwohl auch sehr schön - insbesondere wegen seiner zu langen Dachlinie (C-Säule) nicht heran.

Auch wenn er sicherlich der "bessere" TT ist (hab schon drin gesessen) ist er für mich nichts besonderes mehr, sondern einfach nur ein neuer Audi.

Zudem word er nächstes Jahr vom A5 Coupe´ hausinterne Konkurrenz bekommen

Der "Aha-Effekt" bleibt beim Neuen eindeutig aus. Ein Auto, dass leider etwas untergeht und auch nicht den Kult-Status des Alten erreichen wird. Mag klar sein, da es der erste TT war. Alles in allem bin ich mit Sicherheit nicht enttäuscht, dass ich mich nicht von meinem 2002er TTR trennen möchte, auch wenn ich ihn nur in den Sommermonaten genieße...

Muss mich doch hier mal als "Frau" melden.

Mir gefällt weder der Mini, Beetle und schon gar nicht der (P)opel Corsa.

Und diese Autos gefallen mir als Frau sehr gut:
Audi A 8 und vor allem der neue Q 7, den ich vor kurzem gefahren bin. Ebenso den Cayenne von Porsche oder jetzt den neuen TT.
So sieht mein Geschmack aus!

Da ich kein großes Auto brauche und ich einen A6 als Firmenwagen fahre, habe ich mich für den TT entschieden. Der ist für mich übersichtlich, schnell und bringt einfach nur Spaß!!

Ich freue mich drauf (kommt im Dez 06).

TTmama

Ähnliche Themen

Es sind leider nur Handyfotos, aber vielleicht hilft's ja.

1.

2.

3.

Auf dem ersten Bild, also von vorne, sieht der alte im Vergleich zum neuen tatsächlich etwas putzig/niedlich aus. Sozusagen ein bisschen wie der kleine Bruder, obwohl er doch der ältere ist.

Dennoch bleibe ich dabei: Beide sind schön, beide sind sich in vielem ähnlich - das ewige "der alte ist schöner - der neue ist schöner" muss echt nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Es sind leider nur Handyfotos, aber vielleicht hilft's ja.

1.

Ich würde den linken nehmen der sieht richtig klasse aus in silber😉

Viele Grüße

g-j🙂

ich verstehe die ganze diskusion frauenauto oder männerauto nicht... ist beim tt doch echt easy...
auspuff auf einer seite.... fraunauto
auspuff auf beiden seiten...männerauto

*FG*

phuuuuuuu Glück gehabt

ich habe ein Männerauto 😁

ich als alter ex TT fahrer habe gerade eben mal die bilder des neuen TT´s entdeckt.

erster eindruck....GRAUSAM

wollen die aus dem teil ne limosine machen?

nene, dann lieber en 99er TT als das stück elend.

einzig der innenraum, der sieht ganz gelungen aus. aber sonst *brech*

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

ich als alter ex TT fahrer habe gerade eben mal die bilder des neuen TT´s entdeckt.

wie bitte 😕

Monate nach der offiziellen Präsentation des neuen TT`s

*wunderlich am Kopf kratz*

Zitat:

Original geschrieben von moerf

wie bitte *confused:
Monate nach der offiziellen Präsentation des neuen TT`s

*wunderlich am Kopf kratz*

jo, mich jucken autos nicht mehr groß seid unsere tochter auf der welt ist. fahre nen touran, und einzig was für mich zählt ist das der mich von A nach B bringt.

ist nur komisch das ich in der zeitung nix gelesen habe...hmmmmm... ich sollte mal was weniger arbeiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

ist nur komisch das ich in der zeitung nix gelesen habe...hmmmmm... ich sollte mal was weniger arbeiten 😉

@horstelde

oder aktuelle Zeitungen lesen 😉

Ist klar, dass in der Fachzeitschrift Eltern nix über neue TT`s drin steht 🙂

Der neue TT wurde doch auch schon mehrfach im TV gezeigt.

Du hast Dich mental aber schon sehr weit weg bewegt von Deinem Ex TT?

Deine Antwort