Gegenschall-Auspuffanlagen
Hallo,
kennt jemand einen Hersteller für Gegenauspuffanlagen? Am Wochenende kam beim c't-Magazin auch ein Beitrag darüber. Schaut euch dies mal hier an.
Wie ich es verstanden habe, wird Audi demnächst seine Neufahrzeuge damit ausstatten.
Geil fand ich ja auch wie damit ein Diesel klingen kann! 😉
Für meinen 3.2er Benziner wäre ich stark daran interessiert da man ja per Knopfdruck den nervigen Sportauspuff auf langen Autobahnfahrten einfach ausschalten kann und in der Stadt schaltet man ihn dann halt wieder auf laut! 😉
VG
Denis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Denis103
Hallo,
Für meinen 3.2er Benziner wäre ich stark daran interessiert da man ja per Knopfdruck den nervigen Sportauspuff auf langen Autobahnfahrten einfach ausschalten kann und in der Stadt schaltet man ihn dann halt wieder auf laut! 😉VG
Denis
***Selbstschutz an***
dann bau doch den Sportauspuff aus!
Mich nerven diese Dinger allgemein. Hauptsache Gas geben, lautstark durch die Straßen prollen und andere Leute nerven.
Was soll das bitte? 😕😕😕
Und wenn man dann noch in einer besser augebauten Straße wohnt wird erst recht Gas gegeben. Ich könnte die alle in den Ars.. treten. Aber mit voller Wucht.
Und dann kommst du damit? 😠😠😠
***Selbstschutz aus***
Schade, das die Rennleitung da nicht härter gegen die Ruhestörer vorgeht ...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Komische Idee, ich will im Auto Musik hören. Ist mir scheissegal wie der Wagen draussen klingt, hauptsache er ist relativ leise. 🙂
Bei mir ist's genau anderst rum ^^. Höre so gut wie nie Musik, zumindest im Sommer nicht. Fenster runter, schön gediegen durch die Straßen cruisen und dem sonoren Klang des V6-Auspuffsounds lauschen ... herrlich, was gibt es bitte schöneres? Mir stellt's jedes Mal zwischen 2.000U/min und 2.500U/min die Nackenhaare auf, so schön ist das 😁.
Was es schöneres gibt als nem V6 Sound zu lauschen...
Na meinem V8 Sound zu lauschen;-)))
Aber der V6 is schon ok^^
Nur stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf;-))
Also mir wäre ein bischen mehr V8-Sound schon recht -> so à la RS4 oder RS6 😎
Schade dass er keine Klappen hat wie mein Cabrio.
dann pass aber auf, dass sich die lenksäule nicht verstellt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Also mir wäre ein bischen mehr V8-Sound schon recht -> so à la RS4 oder RS6 😎Schade dass er keine Klappen hat wie mein Cabrio.
Das wird aber schwer werden V8-Sound aus dem RS6 zu bekommen, außer man schaltet 2 Zylinder ab. 😉
Habe auch vom V8-Sound gesprochen und habe damit den C5 RS6 gemeint 😛
Zitat:
Hallo,
einige hier kapieren es echt nicht.
Wir reden hier nicht über dröhnende SchalldämpferentleertevonVornbishintenGruppeAdreierBMWfahrer.
Was ist so schlimm daran im Rahmen der Exekutive einen möglichst sportlich kernigen Auspuffklang zu erreichen????
Wohl gar nichts, sonst bräuchte man ja auch keine Sportwagen, Rennwagen oder überhaupt irgendetwas was nicht absolut vernünftig ist.
So, ich geh jetzt meine Endtöpfe polieren....Reiner
Wahrscheinlich kapierst du es nicht worum es hier geht.
Wohne du mal an einer Straße, wo pro Tag 30-50 pubertierende Möchtegernsportwagenfahrer, egal ob BMW oder ein anderes Fahrzeug mit "einen möglichst sportlich kernigen Auspuffklang" 10 mal am Tag die Straße sinnlos rauf und runter heizen. Dann wird sich auch in deinem Kopf etwas ändern.
Ich wäre gern bei der Rennleitung beschäftigt!!!
Und was meinst du, kann die " Rennleitung " da machen?
Zum Größtenteil sind die Abgasanlagen eingetragen...Und dann? machste gar nix..
Gut, wenn natürlich derselbe Fahrer immer wieder die eine Straße rauf und runter fährt, könnte es noch ein Verwarngeld geben für: Unnötiges Hin- und Herfahren....Aber das is auch das Maximum...
Wenn dich sowas stört, bleibt i.d.R. nur der Umzug in eine andere Gegend...Leider..
Aber das hat nu aber auch ma gar nix mit einem "normalen" Sportwagen zu tun, bei dem der Sound nicht zu aufdringlich ist...Aber auch gar nix...
Und meine Lenksäule verstellt sich dann automatisch;-)
Eine Eintragung muß nicht immer was bedeuten. Ansonsten kann man den Radaubrüdern aber auch anderweitig das Leben schwer machen wenn man will.
Ich find es immer wieder erstaunlich, was manche Leute für Jammerlappen sind. Sicherlich kann es einen auf die Ketten gehen, wenn immer die gleiche Pappnase vor der Haustür Gas gibt. Vor 20 bis 30 Jahren hat auch keiner rumgeheult als der normale Auspufflärmpegel bei, was weiß ich, 90 bis 100 db lag.
Ein vernünftiger Motor sollte meiner Meinung nach auch einen guten bzw. sportlichen Klang haben und das ruhig schon bei Standgas.
Und wer sowas als Proll bezeichnet, sollte nicht mal einen A6 fahren.
Was wirklich nervt, ist wenn Nachbars Uschi mit dem Clio im 2. Gang bei 4000 U/min die Straße runterfährt oder Leute beim Einparken Zwischen-Gas geben "müssen", da anscheinend das Standgas nicht richtig eingestellt ist 😰
Zitat:
Original geschrieben von christians
Eine Eintragung muß nicht immer was bedeuten. Ansonsten kann man den Radaubrüdern aber auch anderweitig das Leben schwer machen wenn man will.
... genau, wir machen "Störenfrieden", die sich zwar im Rahmen des gesetzlich Erlaubten bewegen, aber uns trotzdem gegen den Strich gehen absofort konsequent das Leben schwer ... die kriegen wir, die müssen weg ... ! Bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich die Mauer wieder aufbauen, diesmal aber entlang der deutschen Landesgrenzen, dass uns die ganzen "Störenfriede" nicht entwischen und wir auch alle dran kriegen ... . Die Woche drauf führ'n wir die Stasi wieder ein und alle sind glücklich ... .
Findest du nicht auch, dass du ein bisserl übertreibst mit deiner Einstellung? Lass doch die Leute in Frieden, jeder LKW, jedes Flugzeug ist lauter ... . Und solange alles rechtskonform über die Bühne geht musst du ja nicht gleich nach "anderweitigen" Methoden, also nach gesetzeskonträren Methoden suchen um dich zur Wehr zu setzen.
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Wahrscheinlich kapierst du es nicht worum es hier geht.Zitat:
Hallo,
einige hier kapieren es echt nicht.
Wir reden hier nicht über dröhnende SchalldämpferentleertevonVornbishintenGruppeAdreierBMWfahrer.
Was ist so schlimm daran im Rahmen der Exekutive einen möglichst sportlich kernigen Auspuffklang zu erreichen????
Wohl gar nichts, sonst bräuchte man ja auch keine Sportwagen, Rennwagen oder überhaupt irgendetwas was nicht absolut vernünftig ist.
So, ich geh jetzt meine Endtöpfe polieren....Reiner
Wohne du mal an einer Straße, wo pro Tag 30-50 pubertierende Möchtegernsportwagenfahrer, egal ob BMW oder ein anderes Fahrzeug mit "einen möglichst sportlich kernigen Auspuffklang" 10 mal am Tag die Straße sinnlos rauf und runter heizen. Dann wird sich auch in deinem Kopf etwas ändern.
Ich wäre gern bei der Rennleitung beschäftigt!!!
Na klasse, dann wärst Du warscheinlich der Schrecken der Straße.
In meinem Kopf läuft übrigens alles bestens, danke.
So, genug aufgeregt, ich geh jetzt meine gestern frisch polierten Endtöpfe ausräumen.
Wenn Du mir dann noch sagst wo Du wohnst komm ich vielleicht mal vorbei, aber warscheinlich finde ich die Adresse nicht auf anhieb, weshalb ich so ca. 10 mal die Straße rauf und runterfahren muß😁.
Und jetzzzzzt alle wieder abregen und ein wenig verständniss für die pubertierenden BMW Fahrer zeigen.
Reiner