Gegenlaufwischer beim FL
Wo ich hier gerade in einem anderen Posting von Gleich- und Gegenlaufwischern lese ...
Stimmt es beim FL noch das Trendline und Highline Gegenlaufwischer haben oder muss ich die Fliegenklatsche (Regensensor) mitbestellen ?
Zumindest war es laut der <Suche> beim "Alten" so.
Morgen wird bestellt *freu*
1,4 TSI HL mit DSG in schattenblau
- v. Ladeboden
- Netztrennwand
- RNS 300
- MF Lenkrad
- Xenon
- Winterpaket mit Reifen
Leider kommt da für dann mein T4 weg, aber nun ja ...
22 Antworten
Re: Gegenlaufwischer beim FL
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Stimmt es beim FL noch das Trendline und Highline Gegenlaufwischer haben oder muss ich die Fliegenklatsche (Regensensor) mitbestellen ?
Ich könnte ja antworten 😉 tu es aber nicht 😁 Das Thema gabs schon und die Antwort findet man sogar Online bei VW.......
Gruß
Afralu
Bei VW find ich unter allen 3 Ausstattungsvarianten
- Scheibenwischer vorn mit 4-stufiger Intervallschaltung
bzw. bei Licht und Sicht
- Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Und mit dem Stichwort Scheibenwischer find ich hier im Forum nur was über zuckende Wischer
Vielleicht ist es einfach nur zuspät und ich bin blind
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Vielleicht ist es einfach nur zuspät und ich bin blind
Lass es mich mal so sagen, es ist anders als vorm FL 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Dann rat ich mal ins Blaue.
Fliegenklatsche --> Gegenlaufwischer
ohne, egal welche Ausstattung --> Gleichlaufwischer
Erstaunlich 😉 zu was der Mensch fähig ist, wenn er gefordert ist eigene Entscheidungen zu treffen 😁
Gruß
Afralu
Eine Entscheidung ist das Eine.
Die Frage ob es die Richtige war das Andere.
Aber jetzt verrat mir bitte wo es auf volkswagen.de steht.
@Tanea:
Es steht tatsächlich nicht mehr im Konfigurator.
Früher stand da bei "Licht&Sicht-Paket" etwas von "Scheibenwischer mit elektronisch geregeltem Wischfeld" (=Gegenlaufanlage). Das steht jetzt nicht mehr da.
Das würde mich mal interessieren, was das jetzt wieder zu bedeuten hat. Entweder gibt es keine Gegenlaufanlage mehr, oder man hat die klamm und heimlich wieder zur Serienausstattung gemacht, weil sich einige beschwert haben?
Fragen über Fragen.
Frag mich bloß warum die, die es ja scheinbar wissen uns nicht an der Antwort teil haben lassen wollen.
Aeroscheibenwischer. Schönes Wort. Ist das Neudeutsch für Gegenlaufscheibenwischer?
Und im Konfikurator steht es nicht.
@afralu:
Das ist aber der Prospekt. Ich kann mich sicher daran erinnern, dass es am Anfang auch so im Konfig stand, und jetzt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich kann mich sicher daran erinnern, dass es am Anfang auch so im Konfig stand, und jetzt nicht mehr.
Glaub ich dir, auch wenn ich es nicht mal sagen kann. Aber auf den Konfig gebe ich seit der Umstellung auf's FL nicht mehr so viel.
Gruß
Afralu
Es wird über urz oder Lang keine gegenläufigen Wischer mehr geben, auch nicht beim Licht und Sicht-Paket.
Es wird einen anderen Sensor geben, der auch bei den Gleichlaufwischern funktioniert.
Vieleicht gibt es diese "Neuerung" ja früher als erwartet.
Ich finde die GLeichlaufwischer nicht als so nachteilig.
Was mich etwas stört, das sie im eingeklappten Zustand rechr deutlich sichtbar sind, die Gegeläufigen sind schön verdeckt von der Motorhaube.
Gruß Otti