gegenhalter kurbelwellenriemenscheibe M113
Möchte bei mir die Riemenscheibe erneuern, da sie eine leichte Unwucht hat. Kann mir jemand evtl sagen, woher ich ein Werkzeug zum gegenhalten bekommen kann, oder wo man sowas ausleihen könnte? Vielen Dank!
31 Antworten
Das ist echt Abzocke. Da gibt es doch so einen Schiedsverband der Kfz-Werkstätten, versuch es doch mal bei dem.
Hab eben mal geschaut, sind 330km zu dir, ist leider bissl weit.
Also mir wäre es den weg wert, wenn du das machen könntest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ColaMix
Also mir wäre es den weg wert, wenn du das machen könntest.
Mag ja sein, aber mit dem flatternden Teil würde ich keine 330km fahren.
So, also diese Unwucht kommt tatsächlich von der Corteco Scheibe. Heute ist die neue von Contitech gekommen. Die Qualität ist eine ganz andere! Selbst die Verpackung ist schon um Welten besser gewesen! Der wesentliche Unterschied bei der Corteco Scheibe, liegt daran, dass sie ab Werk selber nicht gewuchtet wurde! Die Contitech hat mehrere Löcher an der Seite gebohrt, welche dem Rundlauf dienen. Diese Löcher fehlen bei der Corteco.
Habe teures Lehrgeld bezahlt... zudem bin ich von Corteco enttäuscht...
Der Stopper ist ein original Sonderwerkzeug vom Hersteller und die Verzahnung muss beim Kaltstart viel höhere Losbrechmomente aushalten. Da mache ich mir keine Sorgen.
@ColaMix: Hast eine Werkstatt gefunden und die Conti-Scheibe schon eingebaut?
@ColaMix : Wohne 112km von dir weg. Habe eine Bühne und kann den Stopper besorgen. Interesse?
Das wäre ja mega 🙂
Spezialwerkzeug zum Blockieren könnte ich evtl. besorgen... aber muss ich noch abklären! Wann hättest du denn Zeit?
Nein, Scheibe liegt noch im Karton und wartet auf den Einbau!
Guten Mittag habe heute meine Riemenscheibe verloren hat evtl einer in Nähe 48301 Nottuln das besagte Spezialwerkzeug und würde es für eine Kiste Bier oder ähnliches ausleihen
Liebe Grüße Marvin
..."das besagte (?) Spezialwerkzeug.
@MarvinCLK500,
geht es denn dabei um einen M113 E50
oder um einen M273 KE55... 😕
Zitat:
@V8CLK430
geht es denn dabei um einen M113 E50
oder um einen M273 KE55... 😕
Im 208 der M273er Motor????
Picard: "Im 208 der M273er Motor" ?
Der TE heißt MarvinCLK500... 😮
...und im Profil steht :
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruß, mike. 🙂
Es ist der m113 Motor hab wohl ins falsche Forum geschrieben aber ist ja eigentlich irrelevant der 430 ist ja auch ein m113 oder nicht