ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113

Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 14:19

Dusselige Frage, auf die ich nicht wirklich fündig werde.

Wo sitzen die beiden Komponenten am 430er genau und womit bzw wie reinigt ihr diese?

Beste Antwort im Thema

siehe hier das Bild unten

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

siehe hier das Bild unten

M113e43
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:38

Hallo happy franz,

?ch danke dir sehr für die ?nfo.

Auf welcher Homepage ist das eigentlich?

http://mb-teilekatalog.info/view_AutoAction.php?...

Dann auf Motor klicken, auf der nächsten Seite deinen Motor suchen und anklicken.(Bild)

Motorauswahl
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:32

Besten Dank!!

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:12

Entschuldigt bitte nochmal, das Fotografierte ist doch der LMM, oder?

Und den Stecker waehrend Motorlauf darf ich auch abziehen, bzw. wie baue ich den LMM uberhaupt aus?

Ist schon etwas gefrickel, habs gestern gemacht. Zumindest ließen sich die vier Schrauben der Drosselklappe gut lösen, danach konnte Sie auf der Werkbank prima gereinigt werden. War dringend nötig, der Wagen läuft wieder perfekt, vorher nur sägen im Leerlauf / ML500 W164 M113

Themenstarteram 11. April 2017 um 17:41

Das hört sich ja vielversprend an. Habe zwei linke Hände doch wage ich mich wohl ran.

Hallo zusammen, gibt es dafür eine Anleitung zum Ausbau? Ich kriege den lmm bei meinem 430 er nur oben an den beiden Clips gelöst und den Stecker ab, aber unten ist er mit einem Schlauch zum Ölkühler(?) verbunden und den bekomme ich nicht ab :( hat jemand Ideen oder weiß wie es richtig geht? Wäre sehr dankbar :)

PS: Sorry für Groß Kleinschreibung da ich am Handy bin :D

Hat sich erledigt, funktioniert genau so wie bei dem S500 bj 2002.

Entschuldigt das ich diesen alten Thread wieder aufmache,

Kann es sein, dass bei der Seite mb-teilekatalog der M113 nicht mehr mit aufgeführt wird? Oder bin ich da irgendwie verkehrt vor?

http://mb-teilekatalog.info/?lang=g&mode=BM&class=1&aggtyp=M&markt=AG

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Auf "M" klicken, dann zum M113 runterscrollen (Bild)

M113

Tatsächlich, danke happy_franz.

Weisst du auch zufällig, was es mit den Bezeichnungen hinter dem M113 E43 ... auf sich hat?

Komme ich über dei schlüsselnummer an das richtige Aggregat? Habe einen CLK 430 von 2002.

M113

Das sind die verschiedenen Baumuster. Brauche die Fahrgestellnummer, dann kann ich dir die den genauen Motor für dein Fahrzeug rausholen (ohne Gewähr).

Zitat:

Das sind die verschiedenen Baumuster. Brauche die Fahrgestellnummer, dann kann ich dir die den genauen Motor für dein Fahrzeug rausholen (ohne Gewähr).

Das wäre sehr nett. Herzlichen Dank vorab!

WDB2083701T116791

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Drosselklappe und LMM wo und wie zu reinigen? 430 M113