- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gegenfrage? Michelin Primacy 3 oder Pirelli P7 Cinturato in 225/55/17
Gegenfrage? Michelin Primacy 3 oder Pirelli P7 Cinturato in 225/55/17
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Reifen und kann mir sagen, welcher beim Komfort, Geradeauslauf, Lenkverhalten etc. der ausgewogenere ist? Beide ohne Runflat.
Danke und Gruß
Teacher
Beste Antwort im Thema
Nur mal so - ein wenig OT der Reifentest, weil es nicht um die hier nachgefragten Primacy und P7, sondern um PS4 und P Zero und andere in 18" geht: https://www.auto-motor-und-sport.de/reifen/sommerreifen-test-2017/
Aufgrund dessen hab ich seit ein paar tausend km den PS4 drauf und muss sagen: hätte ich das schon eher gewusst, ich hätte jeden anderen Reifen, den ich zuvor drauf hatte, noch bei vollem Profil runter geschmissen, um den PS4 zu fahren. Mit dem Reifen ist mein F11 fast ein anderes Auto! Ich fahre schließlich BMW wegen Freude am Fahren ;-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Finde eben es gibt auch andere gute Reifenmarken...unter den "Top 5"..
Nur mal so - ein wenig OT der Reifentest, weil es nicht um die hier nachgefragten Primacy und P7, sondern um PS4 und P Zero und andere in 18" geht: https://www.auto-motor-und-sport.de/reifen/sommerreifen-test-2017/
Aufgrund dessen hab ich seit ein paar tausend km den PS4 drauf und muss sagen: hätte ich das schon eher gewusst, ich hätte jeden anderen Reifen, den ich zuvor drauf hatte, noch bei vollem Profil runter geschmissen, um den PS4 zu fahren. Mit dem Reifen ist mein F11 fast ein anderes Auto! Ich fahre schließlich BMW wegen Freude am Fahren ;-)
Beschreib das doch bitte mal mit deinen Worten näher mit dem PS4 interessiert mich...was macht er denn so besonders am F11.bei dir vom Fahrgefühl her...
Hab den Pirelli(P7.in 19"neu drauf, ist zwar hart aber herzlich und verhält sich ansonsten bisher ganz gut im Alltag ...demnächst dann noch etwas tiefer gelegt mit (Eibach)
Mal schauen wie er sich dann macht...
es gibt mittlerweile den Primacy 4
die letzten die ich angeschaut habe, waren sogar Made in Germany
Zitat:
@SirHitman schrieb am 8. Mai 2018 um 19:18:50 Uhr:
Beschreib das doch bitte mal mit deinen Worten näher mit dem PS4 interessiert mich...was macht er denn so besonders am F11.bei dir vom Fahrgefühl her...
Sehr guter Geradeauslauf, keine Nachkorrekturen mehr nötig. Sofortiges und exaktes Einlenken, insgesamt sehr gutes Gefühl, mit dem Fahrzeug eins zu sein. Komfortabel, ohne weich zu wirken. Leise.
Die Vorgänger: kein guter Geradeauslauf, häufig Nachkorrekturen notwendig, kein exaktes Einlenkgefühl, kein wirkliches Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug, Komfort fehlte, Reifen waren durchgängig relativ laut.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 8. Mai 2018 um 22:45:02 Uhr:
Zitat:
Sehr guter Geradeauslauf, keine Nachkorrekturen mehr nötig. Sofortiges und exaktes Einlenken, insgesamt sehr gutes Gefühl, mit dem Fahrzeug eins zu sein. Komfortabel, ohne weich zu wirken. Leise.
Die Vorgänger: kein guter Geradeauslauf, häufig Nachkorrekturen notwendig, kein exaktes Einlenkgefühl, kein wirkliches Gefühl der Einheit mit dem Fahrzeug, Komfort fehlte, Reifen waren durchgängig relativ laut.
Genau auf diese Antwort hoffte ich. Den PS4 hatte habe ich schon im Auge, nur war ich nicht sicher, ob sich das direkte Lenkverhalten vielleicht sogar negativ auf den Geradeauslauf auswirkt.
Danke für deine Antwort.
Und mit Vorgänger meintest du welchen?
Zitat:
@xx771 schrieb am 9. Mai 2018 um 08:21:13 Uhr:
auf meinem
Bridgestone Potenza RE 050 RFT
Conti SportContact 5 non RFT
Dunlop Winter Sport 3D RFT
Dunlop Sport Maxx non RFT - auf Fahrzeug eines Bekannten gefahren, auch kein guter Geradeauslauf. Hatte mich zunächst beruhigt, dass bei mir nichts defekt ist, weil es bei ihm auch nicht besser war.
Ok, danke. Nach dem Wechsel von Winter auf Sommer (Michelin Alpin 4 auf M. Primacy 3) hat sich mein Geradeauslauf auch etwas gebessert, wirklich gut ist’s aber immer noch nicht.
Somit gibt’s aber noch Hoffnung.
Ich bin sogar so begeistert, dass ich nächste Woche die noch 4-5mm guten Reifen auf meinem E46Cab runterschmeiße und dort die PS4 aufziehen lasse.
Da freut sich Michelin bestimmt... ein wirklich wahrer Fan der dafür seine noch guten alten Schlappen entsorgt
Sollten sie sich freuen. Gute Produkte rechtfertigen das
Aber halb so schlimm. Die alten Schlappen kauft mir bestimmt noch jemand ab.
Hauptsache du bist zufrieden!
Der Sport Maxx war bei mir auch ne Katastrophe, andauernde Kurskorrekturen nötig und der Verschleiß war extrem hoch.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2018 um 10:19:37 Uhr:
Zitat:
@xx771 schrieb am 9. Mai 2018 um 08:21:13 Uhr:
auf meinem
Bridgestone Potenza RE 050 RFT
Conti SportContact 5 non RFT
Dunlop Winter Sport 3D RFT
Dunlop Sport Maxx non RFT - auf Fahrzeug eines Bekannten gefahren, auch kein guter Geradeauslauf. Hatte mich zunächst beruhigt, dass bei mir nichts defekt ist, weil es bei ihm auch nicht besser war.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 8. Mai 2018 um 22:45:02 Uhr:
Zitat:
Kann ich bestätigen. Hatte vorher den Primacy 3 und finde den PS4 besser. Muss allerdings einschränkend ergänzen, dass ich mit dem PS4 von 225/55 17 auf 245/45 18 gewechselt habe. Insgesamt eine sehr gute Entscheidung.
Gruß, Hans-Nils