Gegen Umweltzonen

VW Passat 35i/3A

Wer gegen die Umweltzone ist bitte hier regristrieren und mit unterzeichnen.

Beste Antwort im Thema

Die Zonen sind eine Frechheit - der Fahrzeugbestand erneuert sich ohnehin zu 98 % im Zehnjahrerythmus.

Die paar armen Schweine die noch einen super gepflegten alten Diesel ohne oder mit roter Plakette haben (wir reden hier von <3% des Fahrzeugbestandes) sollten diesen auch zuende fahren dürfen.

Zumal man wenn man auf den günstigern Diesel angewiesen ist wg z.B vielen Kilometern zur Arbeit für das Geld beim Verkauf nicht mal ansatzweise einen grünen Diesel für das Geld kriegt.

Dann muss man sich einen Benziner in dem alter holen und kräftig beim Sprit drauflegen.

> dann gibts noch Familienbusse die für Familien eine hohe investition bedeuten und möglichst lange gefahren werden sollten.

> für machen Diesel mit Euro 3 / Gelb gibts immer noch keinen Nachrüst DPF - die Autos sind zum Teil gerade mal 4 Jahre alt.

> und last but not least ... die gemessenen Feinstaubwerte (summe aller Stäube) wird maßgeblich durch das Wetter beeinflusst und nicht durch die Dieselabgase... sieht man schön zur Zeit in Berlin. Trotz grüner Zone eine Überschreitung nach der anderen.
somit sind die Zonen in meinen Augen nicht verhältnismässig

> und die Frechheit: Der Staat (also wir als Allgemeinheit) verlangt von einzelnen in der regel ärmeren Bürgern (weil altes billigauto) dass man sich in Unkosten stürzt ..... selber gibt man sich für alle Behördenfarhzeuge pauschal eine Ausnahmegenehmigung - wo gibts denn sowas ??
Wenn sich die Bürger das leisten sollen - sollte der Staat das als Summe der Bürger längst können (oder ist der etwa auch pleite 😰)

> Dabei darf man nicht vergessen - wir haben die sauberste Luft in Grosstäden seit das Thema irgendwie erfasst wird ... sind wir vor 15 JAhre alle nach einem Spaziergang in der Stadt in der Notaufnahme der Lungenstation gelandet !!! - irgenwie komisch wie man mit den Ängsten der Menschen spielen kann .....

}} Klare Vote {{< hab auch mitgemacht

34 weitere Antworten
34 Antworten

gehört hier zwar nicht hin  aber naja 

Ich unterschreibe  schon mal nicht  . Jeder Stinker weniger ist gut .  Habe auch meinen Truck  gegen Neueren getauscht . Thats Life

habe meine feinstaubschleuder (golf 1,9er Diesel) gegen einen "sauberen" Passat Vr6 eingetauscht 😁
ich überlegs mir ob ich unterschreibe.
ich darf ja jetzt erstmal ind ei umweltzone rein

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

gehört hier zwar nicht hin  aber naja 

Jeder Stinker weniger ist gut .

@ aixcessive

Was allerdings für die Umweltzonen als Stinker gilt ist wohl ein Witz !

... bei uns wird nun auf voll elektrifizierter Bahnstrecke die S-Bahn auf Dieseltriebwagen umgestellt ... usw.

Was passiert eigentlich, wenn der Wind ungünstig steht?

Bisher wurden die richtigen Stinker über die hohen KFZ Steuern eliminiert ... das war wirksam genug.

mit den schiffsdieseln hast du recht und auch  jeder smok der mittlerweile  einen  tollen   zimmerkamin  mit holzbriketts   verfeuert   die sind vielmehr  verantwortlich für Feinstäube 

wahr auch eher provokant .  aber reell  betrifft es garnicht soviele   außer  die extremst dieselstinker .   was die teilweise da so raus ballern ist nicht mehr normal

Ähnliche Themen

Die Zonen sind eine Frechheit - der Fahrzeugbestand erneuert sich ohnehin zu 98 % im Zehnjahrerythmus.

Die paar armen Schweine die noch einen super gepflegten alten Diesel ohne oder mit roter Plakette haben (wir reden hier von <3% des Fahrzeugbestandes) sollten diesen auch zuende fahren dürfen.

Zumal man wenn man auf den günstigern Diesel angewiesen ist wg z.B vielen Kilometern zur Arbeit für das Geld beim Verkauf nicht mal ansatzweise einen grünen Diesel für das Geld kriegt.

Dann muss man sich einen Benziner in dem alter holen und kräftig beim Sprit drauflegen.

> dann gibts noch Familienbusse die für Familien eine hohe investition bedeuten und möglichst lange gefahren werden sollten.

> für machen Diesel mit Euro 3 / Gelb gibts immer noch keinen Nachrüst DPF - die Autos sind zum Teil gerade mal 4 Jahre alt.

> und last but not least ... die gemessenen Feinstaubwerte (summe aller Stäube) wird maßgeblich durch das Wetter beeinflusst und nicht durch die Dieselabgase... sieht man schön zur Zeit in Berlin. Trotz grüner Zone eine Überschreitung nach der anderen.
somit sind die Zonen in meinen Augen nicht verhältnismässig

> und die Frechheit: Der Staat (also wir als Allgemeinheit) verlangt von einzelnen in der regel ärmeren Bürgern (weil altes billigauto) dass man sich in Unkosten stürzt ..... selber gibt man sich für alle Behördenfarhzeuge pauschal eine Ausnahmegenehmigung - wo gibts denn sowas ??
Wenn sich die Bürger das leisten sollen - sollte der Staat das als Summe der Bürger längst können (oder ist der etwa auch pleite 😰)

> Dabei darf man nicht vergessen - wir haben die sauberste Luft in Grosstäden seit das Thema irgendwie erfasst wird ... sind wir vor 15 JAhre alle nach einem Spaziergang in der Stadt in der Notaufnahme der Lungenstation gelandet !!! - irgenwie komisch wie man mit den Ängsten der Menschen spielen kann .....

}} Klare Vote {{< hab auch mitgemacht

Zitat:

wahr auch eher provokant .  aber reell  betrifft es garnicht soviele   außer  die extremst dieselstinker .   was die teilweise da so raus ballern ist nicht mehr normal

Die wird es immer geben --- bau in einen Euro 4 Diesel ne Ebay Wunderbox oder sowas ein und du kannst dich beim Bund als Nebelwerfer hinten an stellen.........

Zitat:

aber reell  betrifft es garnicht soviele   außer  die extremst dieselstinker .  

Naja, unser 1991er 1.4er Ford Express hat einen G-Kat und vernichtet Benzin, trotzdem gibt es nur die gelbe Plakette. Es betrifft nicht nur die Diesel !!!

Leipzig macht ab 2011 nur noch für grün frei ... also heißt es ringsrum fahren.

Ob ich hier unterzeichne weiß ich noch nicht, die Umweltzonen sind allgemein umstritten.

WOW Demokratie leben!😉

Ich hab unterzeichnet!
Umweltzonen sind ein Witz und die Kriterien auch!
Der T3 eines Bekannten könnte eine (fragt mich nicht welche) Plakette bekommen.
Aber leider is die Bude als LKW zugelassen.
Und schon bekommt der gleiche Motor keine Plakette.

Wieso?

Für alle, denen es ähnlich geht:

Umweltplakette-1-4a6dd3fb537c4

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Naja, unser 1991er 1.4er Ford Express hat einen G-Kat und vernichtet Benzin, trotzdem gibt es nur die gelbe Plakette. Es betrifft nicht nur die Diesel !!!

Leipzig macht ab 2011 nur noch für grün frei ... also heißt es ringsrum fahren.

Ob ich hier unterzeichne weiß ich noch nicht, die Umweltzonen sind allgemein umstritten.

G-Kat Autos bekommen doch alle die grüne Plakette!!!! Wie ist denn die Schlüsselnummer zu erstens in der Zulassung?????

Was soll ich denn mit meinem AAZ sagen.

1992 als besonders Schadstoffarm eingestuft, weil er zu dieser Zeit als einziger die strenge US- Norm schaffte, bekam er sogar die OZON - Plakette.
Mitlerweile auch noch ein rotes Plakat.

Und jetzt soll er plötzlich der Stinker der Nation sein. 😁

Wenn ich mir teilweise die Qualmwolken der grünen Diesel (Common Rail etc.) anschaue, kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Solche schwarzen Rußwolken fabriziere ich nicht!

Nachrüstfilter gibt es nicht, weil sich damit nicht genügend Profit erzielen lässt.

Was machen denn die so Umweltfreundlichen Partikelfilter. Sie sammeln den Dreck über 500 oder 1000 km und blasen dann den ganzen Dreck auf einmal raus. Nennt sich REGENERATIONSPHASE. 😰 😁 😁
Angenehmer Nebeneffekt dieser Technologie: Mehrverbrauch und Ölverdünnung durch Nacheinspritzung.

Echt bescheuert, wen wollen die eigentlich verars...n?

Es geht den Kommunen dabei nur ums Abzocken, sonst um gar nichts!

was können denn die  komunen deiner Meinung nach großartig abzocken ?? 

denke  die  einrichtungskosten  und kontrolle  würden etwaige  Mehreinnahmen    weitaus übersteigen .

Diesel waren immer schon Stinker  und ja  auch das gesammelte abblasen müsste verboten sein  die Diesler  müssten mit einem Schäufelchen durch die Gegend laufen  und  alles schön aufkehren .😁

die fiesen Stinker

und ich muss einfach sagen in Großstädten  fahre ich lieber park n ride   wohlgemerkt  Großstädten 😁

"""die großstädter  leiden eh schon genug unter den allmorgentlichen einschwärmenden Dieselfahrenden Landbevölkerer"""    aber ein bissel wahrheit ist an dem ZITAT  schon drann

Zitat:

Original geschrieben von Döning

WOW Demokratie leben!😉

Ich hab unterzeichnet!
Umweltzonen sind ein Witz und die Kriterien auch!
Der T3 eines Bekannten könnte eine (fragt mich nicht welche) Plakette bekommen.
Aber leider is die Bude als LKW zugelassen.
Und schon bekommt der gleiche Motor keine Plakette.

Wieso?

Für alle, denen es ähnlich geht:

tja  soll er ihn halt als PKW bzw kombinationskraftwagen anmelden und nicht steuern sparen wollen   dann bekommt er auch grün  und platz für ein Fahrrad   ist im Bulli immer.

Zitat:

was können denn die  komunen deiner Meinung nach großartig abzocken ?? 

denke  die  einrichtungskosten  und kontrolle  würden etwaige  Mehreinnahmen    weitaus übersteigen .

Nö, keine nennenswerten Mehrkosten.

Das wird beim Knöllchenschreiben , Überwachung des ruhenden Verkehrs natürlich😁, gleich miterledigt. 😉

Und 5,-€ /Stück multipliziert mit der Anzahl der Plakettenbesitzer ist wohl nicht gerade wenig Kohle, wovon der Staat alleine schon mal 19% kassiert. 😉

Hmm Mist, gibt's halt nur einen Bass por Seite,das Fahrad muss noch mit!😁

Deine Antwort