ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gegen Diebstahl GPS-Tracker besser als Alarm?

Gegen Diebstahl GPS-Tracker besser als Alarm?

VW T3
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:12

Hallo,

lese immer wieder von gestohlenen T3s und habe mich deswegen mal auf die Suche nach wirklich hilfreichen techn. Spielereien gemacht....

Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr teure Alarmsysteme im Wagen verbaut?

Beim surfen ist mir ein sog. Mini GPS Tracker aufgefallen.

Was ist das?

Ein kleiner, ca. so gross wie eine Streichholzschachtel, schwarzer Kasten.

Betrieb über Akku.

Funktionen u.a.:

Positionsdaten auf Abruf, Bewegungsalarm, Raumüberwachung.....etc.

Wie funktioniert dieses Gerät?

Ein Dauer GPS Signal sendet die Daten.

Das heisst: In dem Gerät wird eine Simkarte eingesetzt, dachte da an einen PrePaid system, congstar......

Per Anruf an diese Simkarte, wird dann umgehend an die anrufende Nummer eine SMS geschickt oder Email mit

den aktuellen Positionsdaten, welche dann im Navi oder google Earth Meter genau bestimmt werden.

Was kostet der ganze Spass?

Habe Geräte gesehen so um die 150,-Euro.

Hier der Link zu einem Anbieter (ist keine Werbung oder so, aber der Beschreibt das ganz gut),

ich denke man kommt auch billiger an dieses Geräte.....werde mich erkundigen.

http://cgi.ebay.de/...rwachung_W0QQitemZ380070306023QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

oder hier:

http://cgi.ebay.de/...rwachung_W0QQitemZ190256353222QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A15|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Jetzt meine Frage was haltet Ihr von diesen Geräten???

Ich denke der finanzielle Aufwand geht mehr als i.O.

Kleins Manko, wären die Akkus. Aber es gibt so automatische Ladegeräte für kleines Geld, d.h. nachdem der Akku auf eine bestimmte watt zahl (milli) abgefallen lädt er nach. Also man erspart sich das wechseln der Akkus. Das Gerät muss ja nicht direkt am Fenster sein, wegem dem GPS Signal, gibt bestimmt eine versteckte ecke, die nicht sichtbar ist, wüsste da schon was......

Also Eure Meinung will ich hören.

Danke

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Leute.

Ich wärme den Thread hier nun nochmal ein wenig auf..

Habe mir letzte Woche noch von einer eigentlich schon abgelaufenen Sammelbestellung aus einem anderen Forum einen GPS Tracker bestellt.

Nun ist er da.. lange vor meinem Bulli :D

Wollte trotzdem schonmal in Erfahrung bringen, wo und wie den andere von Euch verbaut haben.. wollte den ebenfalls als Festeinbau irgendwo lassen. Kabel mit Niedervoltspule (12 auf 4,7 V )für die dauerhafte Stromversorgung habe ich mitbestellt, ist ca. 3m lang, ließe sich ja aber auch noch entsprechend verlängern denke ich.

Dachte an einen Anschluss an die Zweitbatterie unterm Fahrersitz. Um das Ding aber noch besser zu tarnen und die Kabel nicht direkt an die Batterie laufen zu lassen, wäre jetzt noch eine andere Frage, wo ich den Strom aus dem Verbrauchernetz am besten bzw. unauffälligsten abgreifen kann.

Für Hilfe und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Lasse

Einfach an das Kabel beim Akku ein Fähnchen dranmachen auf dem irgendwas draufsteht.

Fiel mir grad spontan ein :)

Zitat:

Einfach an das Kabel beim Akku ein Fähnchen dranmachen auf dem irgendwas draufsteht.

Fiel mir grad spontan ein

@9R-Treiber

???

Wie meinst Du das? So als Tarnung oder wie?

Gibt es da keine galantere Lösung? Ich meine den Strom dafür irgendwo anders abgreifen?

Gruß

am 19. Dezember 2008 um 10:45

Ich würde die Tricks ja noch lauter in die Welt hinaus schreien :D

Gruß babyfleck

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Ich würde die Tricks ja noch lauter in die Welt hinaus schreien :D

Gruß babyfleck

Ich warte ja schon die ganze Zeit auf PNs ;)

Kommen aber igendwie keine.. scheint bei Euch scheinbar nicht so hoch im Kurs zu stehen, so ein Teil. :D

Gruß

am 23. Juli 2009 um 8:42

Moin, falls es jemanden interessiert: Zur Zeit läuft wieder eine Sammelbestellung, die in genau 9 Tagen endet. Links findet man im IG16-Forum oder auch bei vwbus-online.org , hier direkt verlinken ist ja irgendwie nicht erwünscht :)

Grüße aus B,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gegen Diebstahl GPS-Tracker besser als Alarm?