Gegen die Reifen getreten

VW Passat B8

Hallo,
Meiner Frau ihren Golf 7 Limousine haben heute morgen dumme Menschen gegen die vorderen beiden Reifen getreten. Rechts hat der eine 3-4 mal und links der andere 2 mal gegengetreten. Leider sind die Spinner entkommen, meine Frage wäre nun, ob da irgendwas Schaden nehmen kann wenn man gegen die vorderen Reifen tritt? Muss man etwas in der Werkstatt kontrollieren lassen?

Für Tipps wäre ich dankbar,

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flog55 schrieb am 1. April 2016 um 19:27:30 Uhr:

Hallo,
ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen !!
Waren es noch die Winterreifen?
Die sind weich ! seeeehr empfindlich !
Sommerreifen sind, glaube ich, härter im Nehmen.
Auf jeden Fall die Polizei anfordern und DAS DATUM notieren !!
;-)

Dir ist wohl das heutige Datum zu Kopf gestiegen...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Bevor der Reifen oder die Achse einen Schaden nimmt bricht sich jemand den Fuß.

Ich würde vorsichtshalber ne Achsvermessung und eine chemisch/biologische Analyse der Reifen machen lassen.
Eventuell hatten die Randalierer Schweißfüße.
Am besten alle betroffenen Reife luftleer pumpen (sicherheitshalber mit Vakuumpumpe) und mit reinem Sauerstoff auffüllen.

rudi88

Das schlimme ist ... es gibt User die genau diese Frage stellen würden ... und nicht nur zum 1.April !

Was mich vielmehr interessieren würde als die unsinnige Diskussion über Schäden am Fahrzeug durch Tritte gegen den Reifen: was waren das für Leute und in welchen Zusammenhang haben die gegen die Reifen getreten!? Kann mir gerade selbst dann, wenn ich "dumme" Jugendliche zu Grunde lege, keinen Reim darauf machen, warum man so etwas tut😕

Ähnliche Themen

Also wenn es DER war würe ich die Karre trotzdem kurz überprüfen lassen - man weiss ja nie!

Elefant

Der wars vermutlich nicht, lebt nicht in Deutschland.

Die deutsche Ausführung heisst Tim Wiese und sieht so ähnlich aus.

VG

Zitat:

@DerPSFreak schrieb am 1. April 2016 um 20:25:50 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. April 2016 um 19:22:15 Uhr:

Ein Fußtritt gegen die Reifenflanke, stellt keine lebensbedrohliche Gefahr für den Reifen dar weshalb auch kein Grund besteht, sich deshalb Sorgen zu machen.

Im Fahrbetrieb sind Reifen erheblich größeren Belastungen ausgesetzt und überstehen diese klaglos.

Nochmals danke für die Beruhigung. Ich (als ahnungsloser Otto) dachte auch weniger an eine Schädigung des Reifens, sondern mehr an die Schädigung der Achs zum Beispiel. Bekommt die beim Tritt nicht auch einen Schlag? Das gleiche passiert doch auch wenn der Reifen z.B. gegen einen Bordstein prallt, dann bekommt sie doch auch einen Schlag oder nicht?

Danke, VG.

Nicht dein Ernst oder?

Ist das ein tonnenschwerer Elefant gegen das Auto gerannt oder war das ein halber Hahn der mit dem Fuß gegen getreten hat? Die Fragen hier kannst du doch niemals ernst meinen.

Tja, aber auf der Landstraße mit hohen Seitenkräften in die Kurve gehen und darüber nicht nachdenken. Ich denke der TE wird nach jeder Kurve erstmal die Achse und die Reifen prüfen 😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. April 2016 um 09:26:26 Uhr:

Was mich vielmehr interessieren würde als die unsinnige Diskussion über Schäden am Fahrzeug durch Tritte gegen den Reifen: was waren das für Leute und in welchen Zusammenhang haben die gegen die Reifen getreten!? Kann mir gerade selbst dann, wenn ich "dumme" Jugendliche zu Grunde lege, keinen Reim darauf machen, warum man so etwas tut😕

Mensch .... das war der kleine Junge aus der Seat Werbung, der sein versprochenes Eis nicht kriegt😉

http://youtu.be/x54Wh6IH7L4

http://autowerkstatt-spandau.de/reifensuenden/

Zitat aus o.a. Link:

Der prüfende Tritt gegen die Seitenwand gibt Auskunft darüber, ob Fäden der Seitenwand beschädigt sind. Lag keinerlei Beschädigung vor, so sind spätestens nach dem Tritt ein paar Fäden gerissen.

Der Reifentritt ist somit der ideale Ratgeber für den Gebrauchtwagenkauf. Von einem Reifentreter sollte man weder Fahrzeug, Reifen noch Ratschläge annehmen. Der vermeintliche Fachmann signalisiert mit dem Tritt gegen die Reifen, dass er von Reifen und Autos nicht die leiseste Ahnung hat.

Bleibt zu hoffen, dass der TE dem Geschreibsel keinen Glauben schenkt...

Zitat:

@gttom schrieb am 3. April 2016 um 09:57:33 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. April 2016 um 09:26:26 Uhr:

Mensch .... das war der kleine Junge aus der Seat Werbung, der sein versprochenes Eis nicht kriegt😉

http://youtu.be/x54Wh6IH7L4

ach der Randalierer😁

😁 ich lauf auch immer durch die Straßen und teste so den Reifendruck.
die wollten nur helfen 😁

Früher haben wir ja wenigstens noch Laternen ausgetreten, das gab ja wenigstens noch ein bisschen Schauspiel 🙄

haha ja so ein Zauberer war ich auch.
"das Licht geht aus wir gehn nach Haus..."

Deine Antwort