1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. gegen Bordstein gefahren !!!! :( Schlimm ?? o.O

gegen Bordstein gefahren !!!! :( Schlimm ?? o.O

VW Polo 5 (6R / 6C)

Heyy !!!!

Mir ist heut was ganz blödes passiert 🙁 Ich bin gegen einen Bordstein gefahren.
Ja, da schaut jetzt nee 😁 ICH WEIß DAS HÄTTE GAR NICHT ERST PASSIEREN SOLLEN !!!!
Aber passiert, auch dem besten Fahrer einmal 🙂 ...
Beim Abbiegen ist das passiert, 🙁 ist mir jetzt voll peinlich aber passiert ist passiert .....
Zwischen 30km/h und 40km/h da gab´s dann einen ordentlichen "Knall".
Meine Reifen sind neu oder kann ich davon ausgehen das neue Reifen das wegstecken oder muss ich mir Sorgen machen, das der Gummi geschädigt sein könnte, nicht das ich die kommenden Tage auf einmal überraschend auf der Felge fahre, Allmächt.

Könnte auch was anderes in Mitleidenschaft gezogen sein, außer der Gummi ???
Ich habe im Wagen eine Reifenkontrollanzeige, wenn diese aufleuchtet sind mehrer oder nur ein Reifen mit erheblich verringerter Reifenfülldruck oder strukturell beschädigt.
Die Anzeige ist nicht aufgeleuchtet, ist doch gut 😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Den Reifen prüft dir kein Mensch und "segnet ab", dass eine weitere Verwendung bedenkenlos möglich sei. Wenn du so anfängst, dann musst du ihn direkt neu kaufen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von tamiitamm

Hallo !!!! Ja, ich hab doch schon was machen lassen 😉

Der Mechaniker der hat sich das Korrekt angesehen. Der Reifen war von innen sichtlich beschädigt und wurde selbstverständlich erneuert. Sowie die Spur, wurde auch gerichtet.
Meinen Polo geht es wieder blendend und ich habe den Mechaniker meines Vertrauen´s gefunden 😉

ohjeh,pass bloss auf,vielleicht ist das n ganz gerissener,der`s auf diese tour macht,und schwuppdiwupp hast n neuen freund,...😁😁😁😁😁

Oh man !!!! Was für ein Beitrag 😁 Der Mann ist doppelt so alt wie ich 😁

Auf alten Schiffen lernt man Segeln...😁

Deine Antwort