Gefühlte Wartezeit verkürzen...
Hallo allerseits,
ich habe letzte Woche meinen neuen Passat Variant bestellt. Und gestern meinen freundlichen zum letzten mal mit einem Umkonfigurationswunsch genervt...
Mann der hat die Veträge wohl etwa 8 mal ausdrucken müssen 😮) ...
Egal... Ich habe von einigen gelesen, die mein Schicksahl teilen und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten.
Also dachte ich mir: Wir könnten uns doch gegenseitig die Wartezeit verkürzen indem wir uns mit Infos versorgen...
Ich hab zwar grade keine zur Hand :-) aber das kommt sicher noch...
Also wer (neue) Infos hat zu:
Dynaudio, Motor oder sonstigem... Nur her mit...
Das soll jetzt kein AUstattungsprahl-Thread werden... Aber worauf freut ihr euch am meisten ?
Bei mir ist es:
Dynaudio und der 2.0 tdi mit dpf und 125kW.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI mit TT
@ Gladiator96
Hast du den 103 kw oder den 125 kw Moter bestellt?
Gruß
Michael
Habe den 103 KW bestellt.
... und warte immernoch ...
Naja... Als Threadstarter wollte ich mich einfach mal wieder zu Wort melden... Ich warte immernoch...
Bestellt war ein 140PS Sportline vor der Preiserhöhung... Da hiess es noch KW47... Dann wurde ein 170er draus...
Da hiess es dann KW48, dann KW49, dann KW50...
Tja und dann hies es STOPP ! Dann erstmal Informationsflaute... Dann hiess es Januar/Februar...
Und nu hiess es April...
Und ich warte immernoch... Wenn ich jetzt auf 140PS zurückgehe dann wurde mir KW02 versprochen. Finde ich aber reichlich frech...
In der zwischenzeit Sauge ich hier an informationen alles auf wie ein Schwamm...
Bestätigt sah ich mich in meiner Entscheidung für Dynaudio. Enttäuscht wurde ich von den Infos über die IPod Unterstützung. Ich bin auch froh, dass ich kein NAVI genommen habe. Da gibts fürs gleiche Geld besseres, vor allem in Bezug auf MP3 und/oder IPod.
Man liest von Qualitätsmängel der Passis aus Emden... Und leider kommen alle Variants aus Emden. Man liest von Brummenden und total zerlegten (und dabei demolierten) Passis... Und dann fragt man sich... Wars wirklich die richtige Entscheidung...
Naja... Sollte es VW bis in KW04 nicht schaffen mir mein Auto zu bringen kann ich ja tatsächlich noch zurücktreten (6 Wochen über unverbindlicher Zusage)...
Also auf den 140er zurückzugehen bin ich jedenfalls nur unter der Bedingung, dass man mir den bis KW51 hin stellt. Sonst - Rücktritt...
Und dann ? Was ganz anderes ?
hallo BigKid
habe meinen nun seit 1100 km und bin rundum zufrieden damit.
Bis jetzt keine grafierende Mängel gefunden und macht richtig Spass. Würde das Auto sofort wieder kaufen.Einzig die Anfahrschwäche ist gewöhnungsbedürftig-aber dann..........
Also freue Dich auf das Auto es ist die richtige Wahl.
Gruss Oliver
Ich kaue immer noch auf den Fingernägeln 😉 Diese Woche macht mich noch ganz wuschig. Heute in einer Woche um 11 Uhr soll die Übergabe in WOB stattfinden 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Passat-Gemeinde,
hab schon die letzte Zeit stickum bei Euch mitgelesen und den
ein oder anderen Tip mit in meine heutige c3-Bestellung einfließen lassen:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI, 125 kw (170 PS)
-Deep-Black-Perleffekt
-Sitze schwarz/schwarz/schwarz
-Kopf-Airbagsystem
-Multifunktionslenkrad
-Business-Paket
-Gepäckraummanagement-Paket
-Climatronic
-Sportpaket "Monte-Carlo"
-RSN 300 CD
-Netztrennwand
-Winterreifen auf Stahlfelgen
-Raucherausführung (nur für den Wiederverkauf)
Wunschliefertermin für 06/2005 und ich bin jetzt schon heiß auf
diese Drehmomentschleuder! ;-)
Gruß Micha
jaja...
Ach Leutz... Im Moment macht mir das Thema mehr Kummer als Freude... Ich bin schon verzweifelt genug über Rücktritt und Opel nachzudenken.
Mir ist klar, dass meinen Freundlicher da keine Schuld trifft - er aber letzlich die Zeche bezahlt wenn ich vom Kauf zurücktrete (hatte dann nur den Ärger und die Arbeit) - aber was soll ich sagen... Ich hab nen unvervbindlichen schriftlich auf 12.12 und könnte also 6 Wochen später zurücktreten.
Die VW-AG sollte sich besser was Nettes einfallen lassen um mich zu halten. Aber das wird nicht passieren... Da sind die zu starr und ich zu unwichtig...
Einem Dieter Bohlen würden die genau das Fahrzeug mit 140PS vors Haus stellen und ihm dann den 170PS nachliefern...
*habgradechtfrust*
Also bevor ich einen Opel in Betracht ziehen würde, würde ich lieber noch 6 Monate auf den Passat warten 😉
Überhaupt keine Frage 😁
Heute kamen schon mal das Kennzeichen, der KFZ Schein, die Ladeschale fürs Handy und die Unterlagen für die Autostadt an.
Nur noch 3-mal schlafen 😎
Zitat:
Original geschrieben von bluestar1
Hab heute auch becheid bekommen. Abholtermin ist der 17.Januar um 14 Uhr
Ich auch *freu*
Abholung am 15.12 in WOB
www steht für warten warten warten...
Mittlerweile kann ich mich wieder auf meinen neuen freuen... Mit einem mulmigen Gefühl im Magen wegen der Entscheidung hin zum Turbo FSI... Ich glaube ich muss zur Schonung meiner Nerven wirklich das ABT IS Tuning zukaufen auch wenns sau teuer ist...
Man muss dazu sagen: Ich kann in der Schweiz tanken, desshalb kommt mich der Wagen (hoffentlich) nicht soviel teurer... Aber ich denke bei jedem mal tanken wird mich trotzdem der Schlag treffen...
VW hat sich ja tatsächlich bewegt... Wen die Story interessiert der lese meine Posts in (Verhalten des VW Konzerns... / Lieferschwierigkeiten beim 170PS...)...
Fatal die ganze Sache... Irgendwann sagte ich mir "jetzt kommts auch nicht mehr drauf an..." - ich hatte einfach zuviel Zeit mir die ganzen Extras anzuschauen und Rummzukonfigurieren... Ohweh... Es büßte die Schlussrate (Anschlussfinanzierung wird unumgänglich sein)
So... Und das isses nun geworden:
Passat Variant Highline 2.0 Turbo FSI 147 kW6-Gang
Außenlackierung United Grey Metallic
Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz ggf. Aufpreis
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket 3 für Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und Memory-Funktion
Gepäckmanagement-Paket
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Fahrradträgersystem Volkswagen Individual inkl. Vorbereitung für Anhängevorrichtung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RCD 500 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual mit MP3-Wiedergabefunktion
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
"Business"-Paket
Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual
ParkPilot
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Lese auch schon länger mit, nun oute ich mich.
Bestellt: 08.11.05
Passat Variant Higline, 2.0 TDI DPF, Blue graphit pearl, Premium Paket,
getönte Scheiben, MFL, Winterräder und RCD 300
Hab am 02.12. Bescheid bekommen, kan ihn am 06.01.06 abholen
Leider ist der Händler nicht freundlich und sehr unkooperativ. ( Abholung mit Übernachtung., Dass haben Sie mir nicht gesagt ......... Jedoch rief er mich nur zwecks Terminabsprache an zur Abholung an, jedoch fragte er mich nicht einmal)
Vielleicht liegt es daran, dass ich über den ADAC ( 13%) zu ihm gekommen bin.
O-Ton Händler: Wer den Nachlass bekommt, erhält keine Beratung)
Bei immer noch einer Menge Geld, was ich bezahlen muß, finde ich das trozdem traurig.
Mein Bisheriger Freundlicher ( Honda ) war perfekt. Nettes Team, super Kulanz, ein Werkstattservice, wovon man träumt.
Was will man mehr, War ein Accord BJ 2003 ( neues Modell)
Jedoch mußte ich auf Kombi umsteigen, und hier gefiel uns nur der Passat, leider nicht der Honda.
Hab jetzt schon Bedenken, wenn diverse Reklamationen anfangen sollten...........
Gruß Olli
P.S.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von ScharfeKlinge
Lese auch schon länger mit, nun oute ich mich.
O-Ton Händler: Wer den Nachlass bekommt, erhält keine Beratung)
Der soll sich mal nicht so anstellen...
Bei mir waren aus dem Stand etwa 8% + Finanzierung (davon trägt auch der Händler etwas) drinn, ohne dass ich lange handeln musste (ok - war das zweite Fahrzeug bei dem).
Ich würde ihm und oder seinem Chef klarmachen, dass du dir eine andere Werkstatt suchen wirst, wenn er nicht ein wenig cooperativer wird. Das sollte ziehen - die verdienen an den Wartungen und Reparaturen angeblich mehr als am Verkauf...
Aber ehrlich gesagt - ich würde ihm das ins Gesicht sagen und gleich zu einem anderen gehen... Sowas !
@ScharfeKlinge
Es gibt halt in der Tat zwei Abholpakete, die auch unterschiedliche Preise haben. Da es zu erwarten ist, das der Händler dich bei der "ADAC-Abwicklung" nicht berät, sollte man sich vorher über dei entsprechenden Ausstattugnen oder Abholung informieren.
Im Allgemeinen wirst du wahrscheinlich nie weider bei dem Autohaus vorbeischauen, es sei denn du wohnst in der Nähe. Somit verdient er auch nichts am zukünftigen Service.