Gefangen im Audi A4

Audi A4 B7/8E

Mir ist folgendes passiert :

Meine Freundin und ich wollten abends wegfahren, saßen beide schon im Auto. Die Freundin hatte aber mal wiedr irgend etwas in der Wohnung vergessen. Somit gab ich ihr den Autoschlüssel(mit Hausschlüssel). Also sie ging drückte sie auf "schließen". Ich saß noch im Auto.
Nach einer Weile wurde es mir recht warm und ich wollte die Fensterheber betätigen. Nichts ging. Die Türverriegelung funktionierte auch nicht. Ich war komplett gefangen.
Gibt es eine Möglichkeit das Auto von innen beschädigungsfrei zu öffnen ?

Gruß,
Jendrik

24 Antworten

Nur mit dem FFB-Schlüssel 😉

Ist die Absicherung, dass niemand mit dem Fahrzeug was anfangen kann, wenn per FFB verriegelt wurde. Tip: Sofort wieder entriegeln lassen (klopfen) und eine Tür öffnen, damit er nicht wieder automatisch verriegelt.

...Alex

NEIN!
Wurde auch schon mal diskutiert.🙂
Schlag mal die Bedienungsanleitung auf, da steht das auch drin.

Grüße 

Gibt es für die Heck-Klappe eine Entriegelungsmöglichkeit von innen ?

was ist denn mit dem verriegelungsschalter den der fahrer an der tür hat? damit geht das auto doch immer auf oder?!

Ähnliche Themen

Der Entriegelungsschalter beim Fahrer und Beifahrer(und auch hinten) sind ebenfalls außer Funktion.

Wenn du das auto mit der Fernbedinung verriegelst ist es zu und läßt sich von innen dann auch nicht mehr öffnen!

Ok, dann weiß ich ab jetzt was ich mit meiner Freundin mache wenn sie nicht artig ist.. *grins*

In den Ami-Ausführungen gibts im Kofferraum eine Art Seilzug zum Notentriegeln der Heckklappe. Zumindest war das damals bei BMW so Vorschrift.

Ob es sowas im Audi für Europa gibt, müßte man suchen 🙂

Da gibts auch ne Notentriegelung für die Tankklappe. So manches Modell kommt da bestimmt durch😁

Zitat:

Original geschrieben von Jendrik

Ok, dann weiß ich ab jetzt was ich mit meiner Freundin mache wenn sie nicht artig ist.. *grins*

jetzt wird's interessant 😁

Wer die Autoschlüssel einer Frau überläßt, handelt grob fahrlässig !
:-))))))

und die Entriegelungsfunktion der Heckklapp nutzt bei der Limo recht wenig...

Gruß

Dietmar

es sei denn du hast ne umklappbare rückbank 😉

ich geh jetzt extra wegen euch in die tiefgarage runter und prüfe ob man bei abgeschlossenem fahrzeug die türen entriegeln kann!

€: ihr habt recht. ist ja echt krass!!!!

Man kann den Wagen nicht öffnen wen er mit der Fernbedienung verriegelt ist!Was ja auch logisch und sinnvoll ist😉

ja aber doch nicht von innen! nicht mal bei mercedes oder bmw ist das so...

Deine Antwort