gefahrene Kilometer im Bordcomputer
Hallo Freunde,
wie der Titel verrät, stört es mich, dass die Anzeige der gefahrenen Kilometer im BC 1+2 nicht angezeigt wird.
Bei VW und Skoda gibt es diese Anzeige, und ich vermisse sie schmerzlich.
Ist euch bekannt, ob man diese Funktion ev. freischalten (lassen) kann !?
Danke, Bernhard
25 Antworten
Also die Anzeigen sowohl für BC1 als auch BC2 gibts auch im VFL, meiner ist von 2005.
Habe aber mal irgendwo hier überflogen daß die BC-Anzeige nach nem MMI-Update weg waren oder weg sein könnten. Evtl hats so den TE erwischt ?
Oder einfach mal in die andere Ebene des BC schalten (Taste unten am Lenkstockschalter), eventuell nur in der falschen Ebene 😉
Guten Morgen,
also mein Dicker, hat die Funktion "km seit Zündung an" ganz sicher auch nicht! Ist ein MJ2006. Bin mir auch relativ sicher, dass es da nichts per VCDS zum freischalten gibt, wäre mir zumindest nicht aufgefallen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Guten Morgen,also mein Dicker, hat die Funktion "km seit Zündung an" ganz sicher auch nicht! Ist ein MJ2006. Bin mir auch relativ sicher, dass es da nichts per VCDS zum freischalten gibt, wäre mir zumindest nicht aufgefallen...
Grüße
kann ich nur bestätigen
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
kann ich nur bestätigenZitat:
Original geschrieben von uncelsam
Guten Morgen,also mein Dicker, hat die Funktion "km seit Zündung an" ganz sicher auch nicht! Ist ein MJ2006. Bin mir auch relativ sicher, dass es da nichts per VCDS zum freischalten gibt, wäre mir zumindest nicht aufgefallen...
Grüße
servus,
dann kanns wohl nur an der MMI-generation liegen. ich werd heute nochmal drauf achten ohne reset der tageskilometer im mmi.
strecke: sindelfingen - stuttgart (ca. 1,5 h pause) - ludwigsburg (ca. 1 h pause) - stuttgart
entfernung: ca. 70 km
diese 70km sollten dann mind. angezeigt werden, wenn sich diese nach der 1,5h pause nicht automatisch wieder auf "0" stellen. ergebnis gibts heute abend. also, denn....bis dahin...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
servus,Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
kann ich nur bestätigen
dann kanns wohl nur an der MMI-generation liegen. ich werd heute nochmal drauf achten ohne reset der tageskilometer im mmi.
strecke: sindelfingen - stuttgart (ca. 1,5 h pause) - ludwigsburg (ca. 1 h pause) - stuttgart
entfernung: ca. 70 kmdiese 70km sollten dann mind. angezeigt werden, wenn sich diese nach der 1,5h pause nicht automatisch wieder auf "0" stellen. ergebnis gibts heute abend. also, denn....bis dahin...
mfg
Wohl eher an der KI Generation, du hast ja einen FL, und da wurde bekanntlich ja auch das KI geändert (km/h Anzeige).
Beim VFL kann man überhaupt keine gefahrene km im FIS anzeigen lassen.
Dort gibt es nur den Standart km Zähler im Tacho.
Grüße
Zitat:
Wohl eher an der KI Generation, du hast ja einen FL, und da wurde bekanntlich ja auch das KI geändert (km/h Anzeige).
Beim VFL kann man überhaupt keine gefahrene km im FIS anzeigen lassen.
Dort gibt es nur den Standart km Zähler im Tacho.Grüße
dann scheint sich das ja wohl erledigt zu haben.
mfg
Zitat:
Grüße
die km/h-anzeige im fis hat nischt mit FL zu tun. mein VFL hat die auch 🙂
????
Zitat:
Original geschrieben von st1ngor
Moin,Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Also die Anzeigen sowohl für BC1 als auch BC2 gibts auch im VFL, meiner ist von 2005.
Habe aber mal irgendwo hier überflogen daß die BC-Anzeige nach nem MMI-Update weg waren oder weg sein könnten. Evtl hats so den TE erwischt ?
Oder einfach mal in die andere Ebene des BC schalten (Taste unten am Lenkstockschalter), eventuell nur in der falschen Ebene 😉die Einstellmöglichkeit der einzelnen Menüpunkte im MMI Setup ist nach einigen Updates verschwunden. Diese habe ich bei mir auch nach dem Update per VCDS wiedergeholt.
Aber die Anzeige der gefahrenen KM im BC egal ob Modus 1 oder 2 im FIS gibt es beim VFL meines Wissens nicht. So kann man zum Beispiel nicht beurteilen auf wieviele KM sich die Durchschnittsverbrauchswerte z.B. im Modus 2 beziehen. Nur auf welchen Zeitraum in Stunden und Minuten. Da ich z.B. auch geschäftlich hin und wieder meinen privaten Dicken nutze, wäre die Anzeige sinnvoll um die gefahrenen KM mit meinem AG abzurechnen. Denn den Reset der Tages-Km-Anzeige im Tacho setze ich nur nach dem Tanken auf "Null". So muss ich halt immer Rechnen ;-) Ich gebe zu, das sollte man noch hinbekommen im Kopf... aber es nervt schon, denn der Golf meiner Frau zeigt es an :-).
Wenn du sie doch hast beim VFL, stell mal bitte ien Foto davon ein ;-)
Zitat:
entfernung: ca. 70 kmdiese 70km sollten dann mind. angezeigt werden, wenn sich diese nach der 1,5h pause nicht automatisch wieder auf "0" stellen. ergebnis gibts heute abend. also, denn....bis dahin...
mfg
morining,
testergebnis: tageskilometer ab "zündung an" funktioniert incl. fahrzeit - zumindest ab FL. auch nach 1,5h pause wird noch nicht zurückgesetzt.
mfg