Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gefälschtes Öl in der Bucht oder Verfolgungswahn?!

Gefälschtes Öl in der Bucht oder Verfolgungswahn?!

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 11:38

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht... Wer garantiert eigentlich, dass in den Ölen aus der Bucht (z.B. Castrol SLX Longlife III 5W 30 VW 504 00) wirklich das drin ist, was drauf steht??? So einen Verschluss kann man ja neu draufmachen...

Gibts inzwischen Produktpiraterie auch bei Öl? Ein Literpreis unter 8 EUR ist ja schon auffällig... ?! Noch dazu, wo Castrol lt. eigener Aussage keine reinen Internethändler beliefert?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kürzlich war ich auch auf der Suche nach einem pasenden Öl für meinen Audi.

Da ich auf festen Interfall wechseln möchte und auch nicht einsehe meiner Werkstatt 28,- €/l zu zahlen habe ich mich auch mal bei ebay umgesehen.

Dort habe das MOBIL1 0W40 gefunden.

8 Liter -> 56,96 € + 5,99 Versand

Am Anfang war ich auch etwas skeptisch ob das so sein kann.

Daruf hin habe ich meinen Bekanten, der früher eine Tankstelle bei uns im Ort hatte, angerufen und mal nachgehagt ob das sein kann.

Er hat mir erklärt das das schon so sein kann, da bei Öl eine hohe Gewinnspanne drin ist.

Also gleich mal 24 Liter bestellt. :D

Ein paar Tage später kam das Öl und war sogar noch im orginal Kasten von Mobil1 verpackt.

Also ich glaube nicht das die Jungs die Kanister und den Kasten fälschen und dann irgend ein Salatöl einfüllen.

Bei Audi ist das Öl nur so teuer weil ja auch alles bezahlt sein will.

Was glaubt ihr was so ein Glaspalast an Heizkosten, Versicherung usw. verschlingt.

Diese kosten müssen alle auf den Kunden umgelegt werden.

z.B. eine Rep in der großen Werstatt wird mit dem Faktor 1,45 gerechnet wobei die kleine Werstatt nur den Faktor 1,2 anlegt, da sie auch nicht die hohen Kosten an Versicherung usw. hat.

Deshalb fahre ich mit meinem Audi in eine kleine Werkstatt (ohne Glaspalst) und die kosten halten sich im Rahmen.

Moin!

Denke schon es handelt sich hier um Verfolgungswahn.

Wie schon angesprochen: Wo kommen all die Öldosen her, die Sprengringe und bei den 5l Gebinden noch zusätzlich die Klebeversiegelung. ne, ne, in 99,9% der Fälle ist da auch das drin, was drauf steht. Meine Meinung.

 

Beziehe mein Öl auch von einem ebay Händler, ohne jedoch bei ebay zu kaufen. Er sitzt bei mir ums Eck, so spare ich noch die Versandgebühr. Ist wie so häufig - es wird aus dem Wohnzimmersessel aus verkauft. Das Öl wird mir dann in einer orig. Castrol Tüte verpackt, in der sich dann immer div. "Give-aways" befinden. Castrol Öl Zettel für den Motorraum, Castrol Kugelschreiber und ab und zu Castrol LKWs. Die Abfülldaten liegen meist 3-4 Monate zurück. Also wirklich taufrisch. Ich habe da keine Bedenken, daß ich kein Castrol EDGE Formula RS 0W40 im Motor habe.

 

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:48

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es un-original ist, zumal das sonst bestimmt irgendwann schon mal aufgeflogen wäre.

Aber wenn man in China schon Kulis nachmacht oder Milch fakt, dann würde mich nicht wundern, wenn bei Öl, wo ja enorme Aufschläge möglich sind, auch mal einer auf ne dumme Idee kommt.

Aber vielleicht ist gerade wegen der enormen Aufschläge kein Bedarf an Schmuh bei Öl. Scheint ja genug Leute zu geben, die gerne 80% Aufschlag zahlen...

Servus,

ich Bestelle auch seit ca. 3 ´Jahren bei www.MAPODO.de

bin sehr zufrieden.

Im Besitz von mit 2 Audi A4 einer Bj. 2002 1.9 TDI

der ander Bj. 2007 2.0 TDI

und einen Golf Bj. 2008 2.0 TDI

nur Öl von Mapodo mit fairen Preisen.

soll keine Werbung sein

nur das was ich denke

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Aber vielleicht ist gerade wegen der enormen Aufschläge kein Bedarf an Schmuh bei Öl. Scheint ja genug Leute zu geben, die gerne 80% Aufschlag zahlen...

Im Baugewerbe z.B. sind 80% Nachlaß keine Seltenheit.

Nur die kleinen Leute zahlen den vollen Preis.

Wenn wir auf ein Stück Kanalrohr 20% bekommen freuen wir uns schon.

Mein Schwager, der bei einer großen Baufirma arbeite und dort Einkäufer ist lacht nur über solche Nachlässe.

 

Ich errinere mich dass die Händler hier in D das Liter Öl für 4.- Liter kaufen! Und die haben von Castrol einen Mindestpreis vorgeschrieben von 15.-!

 

alles natürlich ohne Gewähr!

ich bestelle seit 5 Jahren bei ebay, und habe nur Quali Öl gekriegt! Ruft doch mal einer von Euch bei Castrol in Hamburg an, und fragt was der Liter Öl kostet?

Ihr werdet staunen!

 

 

Mfg

Ich denke, selbst bei 2€/l würden die Händler gut Reibach machen. Warum sollte Öl mehr als Super+ oder V-Power kosten.

am 4. Juli 2009 um 7:13

In Frankreich bezahle ich für einen 5 ltr.Kanister Mobil1 5W-40

35,90€ im Cora Marche und die haben bestimmt nichts gepanscht.

am 4. Juli 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber warum sollte ich meiner eigenen Geldbörse Feind sein? ;)

Daraufhin habe ich ein wenig zu recherchieren angefangen und siehe da....

Audi velangt bei uns in Österreich ca. 28 €/l, zahlt aber selbst im Einkauf nur 14€ :confused::mad:

Bei ebay bekommt man den Liter schon ab 8€, würd ich aber eher die Finger davon lassen, denn da kanns passieren das man dich "linkt"...

Mein Tip ist www.mapodo.de dort bekommt man die gewünschte Qualität zum fairen Preis!

Mapodo kann deshalb so einen unschlagbaren Preis weitergeben, weil sie selbst in großen Mengen einkaufen und die Produkte nur mit geringen Gewinn an den Endkunden weitergeben.....

kann sporti nur bestätigen ! ich bestelle auch nur bei mapodo und hab bisher nie probleme gehabt !

ausserdem kann man die bucht nicht über einen kamm scheren denn dort tummeln sich tausende von verkäufern ! graue wie , schwarze wie auch weisse scharfe !

also , einen gute shop suchen und dort darauf achten das sie gute bewertungen in ausreichender menge haben !

ich habe kein schlechtes gewissen wenn ich das mapodo öl einfülle ! .....und der kleine flitzer läuft immer noch wie am ersten tag , wie ein schweizer uhrwerk !

 

MFG : raudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gefälschtes Öl in der Bucht oder Verfolgungswahn?!