Gechipter 205´er??
Habe gestern von meinem Tunig-Spezialisten einen Power-Chip für den 205´er Angeboten bekommen. Fahre einen 205 CTI 1,9 l ca. 110 PS. Hat jemand schon mal einen 205´er chippen lassen. Was bringt das und lohnt es sich dafür 450 € auszugeben?
18 Antworten
Offener Luftfilter bei einem saugmotor:
Keine Leistungssteigerung,manachmal sogar leistungsverlust.
Chiptuning bei einem saugmotor:
Sehr ineffizient. Bringt nicht wirklich viel leistung. Wenn s wirklich optimalstens läuft, dann kriegste 10%
Auspuffanlage bei einem Suagmotor:
Ist ein wenig was drin aber auch nicht die welt.
Also wie bitte kommts du auf 135ps.
Wenn ich jetzt einmal grosszügig schätze, dann geb ich der karre bei deinen motifizierungen 115 -120 ps.
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....werde mir mal die beiden SW vornehmen und die unterschiede suchen..
chris
En saugmotor ist auch was ganz anderes!!!!! das ist en motor ohne drosselklappen!!!!
außerdem mußt du bedenken das der wagen in belgien und in Deutschland in unterschidlichen varianten auf den markt gekommen ist dh unterschidliche steuergeräte lichtmaschien bremsen etc... so gibt es zB von 1.6 GTI ne versinon die orginal 125PS hat und ne 1.9GTI mit 138PS diese aber sowie ich weiß nur in frankreich raus gekommen ist. abgesehn davon hatte main wagen laut papiernen 120 PS orginel!!!
ich könnt es mir jetzt abkaufen oder nicht aber der unterschied wenn der kat entfernt wird ist exterm!!!
probiert es aus ihr werdet staunen. natürlich nicht vergessen die lamdasonde wieder ein zubauen