Gebrauchtwagenverkauf ins EU-Ausland

Volvo S60 1 (R)

Hat jemand von Euch schon mal ein Auto ins EU-Ausland (hier Frankreich) verkauft? Keine Angst, nicht mein Elch, sondern mein MX-5 Reiskocher, den ich noch habe, soll weg. Auf mein Inserat bei mobile.de hat sich eine Französin gemeldet (oh la la).

Weiß jemand, worauf man achten muß? Gibt es irgendwelche Steuer-, Versicherungs oder sonstigen Fallen (abgesehen von der Gefahr, bei den Preisverhandlungen auf den Charme der Dame reinzufallen)??

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Es gab 100 Euro Rabatt für süßes läscheln...

...und was war "danach" ? 😉 😁 😁

saluti
Torsten

...

😉

Nichts??????????????????

Wie uncool!!!!!!!

Theo

Zitat:

Es gab 100 Euro Rabatt für süßes läscheln...

da hätte ich mit meinem breiten Grinsen minimum 500 EUR herausgeholt 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

da hätte ich mit meinem breiten Grinsen minimum 500 EUR herausgeholt 😉 😁

Wenn Du blond bist, lange Haare und auch sonst ganz süß bist...

Warum nicht? Wenn ich viellleicht irgendwann mal schwul werden sollte...

MODALAAAAARM !!!

saluti
Torsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

MODALAAAAARM !!!

saluti
Torsten 😉

Wieso? Wir fahren alle Volvo, es geht um ein kfz-bezogenes Thema, nämlich den Gebrauchtwagenverkauf in das EU-Ausland und die hiermit verbundenen Gefahren, Besonderheiten und Gepflogenheiten sowie ferner um die Frage, ob beim Gebrauchtwagenhandel gegenüber weiblichen Käufern höhere Nachlässe gewährt werden.

Ferner haben wir untersucht, mit welchen Tricks der Preis gesenkt (lächeln) oder hochgehalten (Rotwein) werden kann sowie, ob es üblich ist, in Naturalien den Kaufpreis eines Fahrzeuges zu begleichen bzw. welche Nebenleistungen (Dolmetscher bei der Zulassungsstelle) ein Käufer erwarten kann.

Schließlich ging es darum zu klären, ob die Nachlässe generell gegenüber Frauen höher sind oder ob es auf die sexuelle Ausrichtung des Verkäufers ankommt und dann auch gegenüber männlichen Käufern Vorteile gewährt werden.

Ich kann da nichts OT entdecken.

😉

Zitat:

Wieso? .....

Ich kann da nichts OT entdecken.

😉

ich zieh's zurück. Aber nur wenn Du uns die Telefonnummer von der Käuferin gibst ! 😁

saluti
Torsten

0190-......

Als ich eben nochmal gelesen habe, habe ich "Teilenummer" gelesen. Ich glaube, ich sollte mal eine Woche MT-Urlaub machen.

Ist auch nicht OT: Es geht um die Frage, ob der zu häufige Besuch des Volvo-Forums negative Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Deine Antwort