Gebrauchtwagensuche S6 V8 Schnauze voll
Hallo zusammen, komme gerade aus Stuttgart.
Dass mir niemand von euch auf die Idee kommt, hunderte Kilometer wegen dem, bei Mobile.de inesriertem Fahrzeug in "gutem Zustand "zu fahren.
Es ist der S6, Bj 1/96 mit LPG für VB6900....mit Münchener Postleitzahl inseriert, steht aber in Stuttgart.
Lest Euch mal die Beschreibung durch.............................und jetzt meine Version nach 400km Hin- und Rückfahrt und der Probefahrt mit dem Fahrzeug.
115000km original............"ja, kann ich belegen, aber die TÜV Berichte sind gerade in München"....muhahaha.
Der Typ macht die Fahrertüre auf und die Einstiegsleiste fehlt....kann ja mal passieren.
Ich probiere das elektrische Schiebedach aus und der Schaltkasten fällt aus dem Fahrzeughimmel.
Der von der Quattro GmbH "veredelte" Innenraum hat mit kunstlederatrig anmutendem Material bezogene Sitze mit roter Ziernaht. Fahrzeughimmel, den ich eigentlich in Alcantara vermutet hätte, war original, alt und gelb-braun.
Lecker Plastikschaltknauf aus Carbon.
Die Kupplung kannste erstmal 4 cm drücken, bis Widerstand zu spüren ist.
Die Umschaltung von Benzin auf Gas und zurück............Knopf drücken....auskuppeln, rollen lassen, evtl auf Autobahnparkplatz fahren und Motor im Stand erstmal laufen lassen.........."naja, für die Ersparnis muss man schon ein paar Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen" (orig. Zitat Verkäufer). (Anlage ist neue Generation und vor 2 Jahren verbaut worden)
Im Motorraum wildes Durcheinander von Ventilen, Kabeln und Schläuchen.
Der Kabelstrang für die Gasventile für die rechte Zylinderbank lag auf dem Abgaskrümmer auf und war schon lecker festgeschmort.
Die Scheinwerferhalterungen (beide Seiten) sind geklebt, die Motorhaube ist gespachtelt und hat kurz vor der Frontscheibe nen Riesenknick. Unter der Spachtel quillt schon der Rost vor.
Bose Anlage ist zwar drin, mit Cassettenradio ohne Wechslersteuerung.
Richtig gut gezogen hat die Karre auch nicht, Bremsen neu belegt, aber recht Schwach in der Wirkung.
Andauerndes Knistergeräusch aus der Lenksäule.
Komisches Motorgeräusch.....evtl nur Spann-oder Umlenkrolle....irgendwie mahlend.
Keine Servicenachweise.
Stoßfänger vorne angefahren, Lack großflächig geplatzt.
Steinschlag rechte Seite Windschutzscheibe.
Servoöl auf Minimum.
Qualmt gut ausm Auspuff beim Beschleunigen.......wie mein AAT TDI .-))
Aber das Beste: Nach der Probefahrt lass ich meinen Freund nochmal Gas geben im Stand, um am Auspuff nach verbranntem Öl zu riechen........roch aber ganz normal.
Dann noch ein kurzer Blick unter den Motor und siehe da......tropf...tropf....tropf.......ich dachte erst Kondenswasser von der Klima, die übrigens auch nicht funktioniert........beherzt mitm Finger in die Pfütze gefasst.........warmes Öl....SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach den guten Mann noch nach seinem Mindestpreis gefragt..........mehr so aus Spaß.......der hatte ja alle Mängel aufgezeigt bekommen von uns.........."Naja, wenn sie mich so fragen.......6500€!!!!!!!!!!" orig. Zitat Verkäufer.
Achja, Fahrzeug ist komplett (ausser Motorraum) von orig. weiß auf schwarz umlackiert worden.
Viele Einschlüsse im neuen Lack.....war aber schlecht zu sehen, da er die Karre bestimmt seit 6 Monaten nimmer gewaschen hatte.
Nun ein paar Fragen an Euch:
Bin ich doof???
Erwarte ich zuviel für mein Geld???
Gibts nur noch vergammelte, ausgelutschte S4/S6 Avant V8 auf dem Markt??
Habe mir schon 3 Fahrzeuge angesehen, bin dafür 1500km durch Deutschland gegondelt.
Nur zur Info....ich weiß, wie ein normal gepflegter Audi nach 12-15 Jahren aussehen und fahren kann/darf.
Bin selber Kfz-Meister, lange bei Audi/VW.
Sonst würd ich mir auch keinen V8 "antun" wollen :-))) *leicht wirr guck.
Aber wenn ich für ein solches Fahrzeug über 6000€ hinlege, kann ich, so denke ich mal, ein kleines bisschen für mein sauer Verdientes erwarten, oder??
So, der Frust musste mal raus......danke fürs "Zuhören" :-)))
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von st220
Einen guten S6 zu finden ist halt Glücksache und ihn dann noch unterhalten zu können die Andere 😁
Werden halt immer weniger auf dem Markt, die Tage habe ich hier im Forum gelesen das es von der S6 V8 Limo gerade mal noch ca. 100 zugelassene Modelle gibt in der BRD 😰
.....................die Limo S6 Plus ist wirklich sehr rar, vom letzten Baujahr sollen, glabe habe ich mal gelesen, nur 86 Stück damals zugelassen worden sein, schau mal beim "S6 Papst" irgendwo gibt es hier ne URL darüber.
Gruß Jochen
71 Antworten
Absoluter Traumwagen! gefällt mir richtig super! Und die Felgen mit dem Rot, wunderbar.
brauch nur mal neuen Lack auf den Stoßstangen vorne und hinten und Fahrersitz muss gemacht werden🙁 Der war 1. Hand (Frauenfahrzeug) und Scheckheftgepflegt bis 244TKm , mit 251Tkm hab ich ihn gekauft, konnte nicht widerstehen 😎 technisch 1A nur jetzt sind die Dämpfer hinten platt und die Differentialgummilager ( knallt übelst wenn man schnell auskuppelt) wohl auch 🙁
Geiles Teil auf jedenfall....
DANKE 😎