Gebrauchtwagenpreise so im Keller ???

BMW 3er E46

Hallo,

hatte vor meinen 320 d touring bei einem Händler einzutauschen gegen einen Touran:
EZ 08/2003 - 53000 km - Edition Lifestyle mit Klimaautomatik, Alufelgen 16 Zoll mit Winterreifen, saphirschw.-met, Sportsitze mit Sitzheizung, Dachreling, MFL mit Tempomat, CD Business, M-Lederlenkrad, M-Fahrwerk, anthr. Dachhimmel, Regensensor mit Lichtautomatik

guter Pflegezustand : Händlereinkaufspreis: 15.400,- €

Neupreis damals : 35.000,- € (Liste)

Kann das wohl sein?

Da hilft doch nur, das Auto privat zu verkaufen, oder?
Das wäre die beste Möglichkeit glaube ich...

Was ist der denn auf dem freien Markt noch wert?
Bin ein wenig durcheinander momentan!

Danke und Gruss Frank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mc325TD

Im Internet werden vergleichbare wagen für gut 22-24t€ angeboten also ziemlicher unterschied.

Hallo?

Es ist wohl ein Unterschied mit was die Angeboten und am Ende verkauft werden!?

Hab meinen jetzt seit 2 Monaten im Netz, es hat keiner , ned mal zum Preis drücken angerufen!

Und der hat noch Garantie!

Tom

Hallo zusammen.Ihr vergisst ein wiechtiges detail:das ist keine AKTUELLE modell mehr,sonst ein vorgänger.Und das druckt den preis sehr.Mfg Yuriy.

Preise???

Hallo,

der billige Einkaufspreis wird immer wieder mit der Gebrauchtwagen Garantie - Gewährleistung in verbindung gebracht!

ABSOLUT FALSCH!!!!!!!!

Die Händler schliessen beim Verkauf eine Garantie Versicherung ab! Bei einen 320 D kostet diese etwas 300 Euro!

Fakt ist das dieser Umstand TOTAL ausgenutzt wird! Und die Teuren Händler Preise mit der neuen Garantie Reglungen zusammen hängen. Erstaunlich ist, das (meistens) die 24 Monats Garantie nochmal einen satten Aufpreis kostet!

Man kann auch bei kauf über Privat diese Versicherung über den letzten betreuenden BMW Händler einfädeln. So viel ich weiß müssen die vor abschluss bestätigen das der Wagen Ordnungsgemäss gecheckt und in Ordnung ist.

Also ich habe meinen auch Privat gekauft. bei 3.000 - 4.000 Euro ersparnis könnte ich ausser den Motor alles damit abdecken. Und vor allem beim Verkaufen wird dann die Differenz nicht zu gross sein!

Also Doppeld Gemoppelt!

MfG

Deine Antwort