Gebrauchtwagenpreise purzeln.......
Hallo Leute,
habe mal ein wenig in der Bucht gesurft, den A6 C6 aus den Baujahren 2004 - 2005 gibt es bereits ab 8000 - 8500€ 😰
Wenn man bedenkt was die Kisten mal neu gekostet haben....im Vergleich unseren "ollen" C4er kosten im guten Zustand auch noch so zwischen 1500 - 4000 je nach Zustand und Motorisierung......
ist schon echt der Hammer was da an Geld verbrannt wurde..........
Grüße
Paninaro
Beste Antwort im Thema
So ist das eben.
Die neuen Kisten sind aber lange nich mehr so "solide" wie die alten.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiger_999
Seit 6 Monate steht mein Allroad so gut wie geleckt regelmäßit in Mobile und nix geht.
Erst überlegen,... dann schreiben 😉
nix für ungut ist leider so!
Dann überleg mal warum er da so lange steht 😉
Ich hoffe wenigstens, dass du dein Audi-Inserat nicht wie in deinem Thread gekonnt mit Ausdrücken wie VOLLES HAUS vollgestopft hast. 😉
Ansonsten würde es z.T. die Null-Reaktion erklären.
Die Mischung aus 2.5 TDI, Allrad (dann noch als Allroad), Automatik ist nicht unbedingt glücklich gewählt und für den Verbrauch tödlich, da war mein BMW 528i Benziner (2,8L R6, 193 PS) Kombi als Automatik fast sparsamer.
Zusätzlich gelbe U-Plakette und den zerstörten Ruf von einlaufenden Nockenwellen, problembehafteten Automatikgetrieben.
Nicht die besten Voraussetzungen um ein Auto zu verkaufen, für wahre Allroad Fans vieleicht schon aber für die Mehrheit der Interessenten geht so ein Kauf nur über den Preis.
Weiterhin haben wir über die Preise im Netz gesprochen und nicht über die Preise für die, die Fahrzeuge auch verkauft werden.
Es sind BJ. 2004-2005 (bis 125 tkm) für 9000-9500,- die gemeint waren, deiner aus 2003 soll dann für 11.000,- weg gehen?
Ich glaub kaum, dass deine Preisvorstellung in Anbetracht der Fakten über dem HEW liegen wird.
Wie ich schon geschrieben habe, die Nachfrage steuert den Preis.
Es gibt Fahrzeuge die deutlich über dem HEW-Preis gehandelt/verkauft werden und welche die unterhalb liegen.
Als ich meinen Kombi vor 3 Jahren gesucht habe standen sich die Autos bei Mobile und Co. die Reifen Monate lang Platt.
Gekauft habe ich den BMW beim freien Händler mit gesunden Menschenverstand (750,- runtergehandelt) zu einen wie ich sagen würde attraktiven Preis: HEW + 400,-.
Verkauft habe ich den Wagen nach 2,5 Jahren (Wertverlust 1200,-) innerhalb einer Woche weil auch meine Preisvorstellung realistisch war.
Ich würd sagen klerverer einkaufen dann gibt es keine Probleme beim verkaufen.