Gebrauchtwagenkauf (worauf sollte man achten?)

BMW 5er

Hallo Leute

Stehe derzeit vor dem Kauf eines gebrauchten F10/11 Modell.
Es wird definitiv ein Diesel nur leider bin ich noch nicht sicher ob 20,25 od 30d.

Welche Krankheiten haben die F10/F11 Modelle speziell die Diesel und worauf sollte man beim Kauf achten. Gibt es Schwachpunkte etc?

Wäre für jede Info dankbar.

Lg
P.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Persönlich tendiere ich derzeit zum 20d, da billiger im Unterhalt und billiger in der Anschaffung und man braucht ja immer eine Möglichkeit sich zu steigern. 2 sec schneller auf 100 als mein A3 reicht mir und nach kurzer Zeit gewöhnt man sich sowieso dran.

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der 25d und 35d Probleme mit dem Turbo haben.

Was sagt ihr zu dem Preis:
31.850 EUR
Limousine
EZ 02/2011
55.000 km
135 kW (184 PS)

M-Paket, Alcantara, Navi Pro, und noch anderen Schnickschnack
oder

34.980,00 €
Erstzulassung 04/2011
Kilometerstand 65.500 km
Leistung 150 kW (204 PS)

Ziemlich selbe Austattung wie oben, nur der hat Headup und ist von einem Bmw Händler

Lg P.

Ganz klar der zweite ... 6-Zylinder und HUD.

Ich persönlich habe mich für den 525d R6 entschieden. Ich bin den 525d R4 probegefahren war aber nicht begeistert. Dann bin ich den 530 d probegefahren und war nur😁😁😁😁😁😁.
Als das Blut aus dem schoss wieder ins Gehirn geflossen ist, habe ich mich dan für die " zwischenlösung" entschieden.
Schönen R6 mit 204 Ps. Da ist man nicht untermoterisiert

zahlt aber steuern wie ein großer und hat leistung wie ein kleiner 😁 deshalb 530D 🙂, raus mit cola und popcorn 😁

Zitat:

Original geschrieben von falconx

zahlt aber steuern wie ein großer und hat leistung wie ein kleiner 😁 deshalb 530D 🙂, raus mit cola und popcorn 😁

Nix da Cola und Popcorn. Er hat alles richtig gemacht. Der 525d R6 hat Leistung genug und läuft, wie ein Reihensechser laufen muss.

Ähnliche Themen

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich tendiere auch zum 525d.

Was haltet ihr vom Preis?
Verkäufer sagte Bremsen gehören gemacht und Winterreifen hat er auch keine dabei. Verhandeln wollte er nicht wirklich.

Lg P.

25d R6 reicht locker. Ich hab einen 30d R6, da ich das Adaptive Drive haben wollte und das bietet BMW erst ab 30d an.

Zitat:

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich tendiere auch zum 525d.

Was haltet ihr vom Preis?
Verkäufer sagte Bremsen gehören gemacht und Winterreifen hat er auch keine dabei. Verhandeln wollte er nicht wirklich.

Kommt auf die Sonderausstattung an und welchen anderen Service zu noch erhälst (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ?). Haste das Angebot auch detailliert oder Fahrgestellnr. des angebotenen Fahrzeugs?

Der 525d
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/872003/13

Und einen habe ich heute noch gefunden
Selbe Ausstattung wie oben nur mit 19" und nur knapp 33t gelaufen. Ist aber ein 520d um 34t

Lg P.

Zitat:

Der 525d
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/872003/13

Und einen habe ich heute noch gefunden
Selbe Ausstattung wie oben nur mit 19" und nur knapp 33t gelaufen. Ist aber ein 520d um 34t

Lg P.

Bei BMW sollte man eigentlich keine 4 Zylinder kaufen. Das taugt nix.

Begründung?

LG P.

Ja genau, auf diese fadenscheinige Begründung bin ich auch gespannt.😕😁

Zitat:

Persönlich tendiere ich derzeit zum 20d, da billiger im Unterhalt und billiger in der Anschaffung und man braucht ja immer eine Möglichkeit sich zu steigern.

Hallo P.

Du hast Dir in diesem Beitrag den Grund FÜR den 4-zyl. selbst beantwortet.

Ich fahre den 530d GT und den 520d F10 und es machen beide Spaß. Wenn Dich die "Laufruhe" eines 4-Zyl. Diesel nicht grundsätzlich stören.....PS hat er allemal genug und schiebt kräftig von unten raus an. Lediglich ab 200km/h wird es mau.....dann kommt sowieso der nächste Laster oder Baustelle 😁

Der kernige Sound des 6-zyl. hat natürlich seine Faszination und der Schub treibt einem das Grinsen früher ins Gesicht.😉 Die Platzverhältnisse und die höhere Sitzposition sind in diesem Fahrzeug nicht zu verachten.
Und trotzdem kann ich dem 520iger einiges abgewinnen. So z.B. begeistert mich der Verbrauch bei relativ zügiger Fahrweise.

Um auf Deine Anfangsfrage zurück zu kommen.....
....diverse Mängel am 5er sind in diesem Forum mehr als genug zu lesen, z.B. von frühzeitigem Bremsverschleiß mit falscher Anzeige, über heftige Windgeräusche, bis Geradeauslauf....etc., etc......das sind allerdings Mängel die den 5er meist modellunabhängig betreffen.

Die Entscheidung wird letztendlich über den Preis, den KM Stand, die Ausstattung und die Motorisierung getroffen.

Zitat:

Der 525d http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/872003/13

Der ist doch super.

Also ich bin mit meinem R6 525d sehr zufrieden.

Nur wenn man viel Stadtverkehr hat und häufige Kaltstarts mit anschließend wenig km würde ich eher zu dem 520d raten. Denn hier ist der Verbrauch des 6-Zylinder sehr hoch.

Moderat auf Strecke spielt das m.M.n. nicht mehr so die Rolle. Nach bislang erst 7 tkm liege ich bei meinem F11 bei rechnerisch knapp 6,8l/100km.

Das höhere Drehmoment des 6-Zylinder spürt man in den unteren Drehzahlbereich schon deutlich, wenn man die Automatik auch mal manuell nutzt. In höheren Drehzahlen spielt das aber keine Rolle mehr. Wirklich schneller ist der 525d sicherlich nicht.

Ich erhoffe mir von dem 525d (eigentlich nur Kennfeld mäßig kastrierten 530d) eine bessere Haltbarkeit.

Das Angebot von B&K für den R6 25d EZ 04/11 ist in Ordnung.
Wenn da noch die Europlus drin wäre, um so besser.
Check bei 65T km, ob die Hauptinspektion schon durchgeführt wurde.

Das BMW keine 4Zylinder bauen kann, ist schon wirklich daneben. In Zeiten von E36, baute BMW die zuverlässigsten 4Zylinder und nicht umsonst steht BMW für Bayrische "Motoren"werke.

Turbos rauchen auch bei anderen Herstellern hab. Ich persönlich bevorzuge auch die bessere Laufruhe eines R6, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Alles klar danke an alle für die Antworten.

In Österreich kann ich sowieso keine 200 fahren :-(

LG P.

Hallo zusammen:

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und hoffe, ihr könnt mir was generell zu diesem Gebrauchtwagen-Angebot sagen. Bin dankbar für jeden Hinweis.

BMW 525d xDrive Touring
20'400 km
Farbe Grau (Metallic)
Preis: 44.300 EUR

Getriebe: Automatic Getriebe Steptronic

Interieur: Leder Dakota Oyster/Schwarz, Sport-Lederlenkrad, Edelholzausführung Fineline anthrazit, Panorama Glasdach, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Multifunktion für Lenkrad, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Exterieur: Sophistograu II Brillanteffekt Metallic, Dachreling Aluminium satiniert, BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Komfort: Automatische Heckklappenbetätigung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Standheizung mit Fernbedienung, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, Soft-Close-Automatik für Türen, Komfortzugang, Klimakomfort-Frontscheibe, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Head-Up Display

Sicherheit: Fernlichtassistent, Spurwechselwarnung, Park Distance Control (PDC), Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC), Scheinwerfer-Waschanlage, Ambientes Licht, Adaptives Kurvenlicht, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Fahrdynamik: Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration

Navigation: Navigationssystem Professional

HiFi/Kommunikation: BMW TeleServices, Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wette, HiFi-Lautsprechersystem, Speed Limit Info

Pakete: Gepäckraumpaket, Raucherpaket, Innovationspaket, Comfort Paket

Sonstiges: Active Protection, Zusätzliche 12-V-Steckdosen, Musik-Schnittstelle für Smartphones, Apps, Diesel Partikelfilter, Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO, Aktiver Fussgängerschutz

Deine Antwort