Gebrauchtwagenkauf, welches Modell würdet Ihr empfehlen?

Guten Abend.

Ich suche einen 5 -Türer mit mindestens 125 PS, einer sportlichen Optik (muss aber kein Sportwagen sein), nach Möglichkeit weder von Cirtrön, BMW oder Dacia, sondern eher z.B. Audi oder VW, vielleicht auch Seat als Beispiel.

Im Preis sollte das Modell bei maximal 3.500€ liegen und gut auf Mobile.de zum Beispiel zu finden sein.

Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen, dass auch als allgemein "zuverlässig und robust" einzuordnen ist? Danke für alle Antworten.

45 Antworten

Die NF,NG,AAR Motoren in Audi 80,90,Coupe,Cabrio und Audi 100 sind mittlerweile im Alltag alles andere als zu empfehlen

Der auf Seite 1 schon empfohlene 1.8 mit 125PS bietet bessere Fahrleistungen bei moderateren Verbrauch,den Vergleich sieht man gut im Audi Cabrio und im 100/A6 C4,wo es sowohl den 2.3E mit der KE-Jetronic und den 1.8er 20V gab

Der 1.8er im Cabrio ist teiletechnisch schon recht speziell,beim 2.3er mittlerweile Katastrophe,einige wichtige Teile sind nicht mal mehr teuer zu bekommen und die Kisten am Laufen zu halten ist mittlerweile auch ne Aufgabe für Spezialisten

Insgesamt sind da die alten V6 um Welten unkomplizierter und funktionieren besser

Vom Habenwollen vielleicht mal abgesehen,ich hab auch noch nen Audi 90 2.3E stehen 😉

Ansonsten funktionieren auch in den alten Audis die 4 Zylinder noch am besten und wenn was klemmt,ist es noch überschaubar zu richten

Und eben so ein Motor ist auch noch der 1.6 mit 100PS,verbaut vom B5 bis zum B7,nen oller 2 Ventiler mit simpler Einspritzanlage

Der 2.0er ist da schon komplexer,aber im Vergleich zu anderen oder auch schon vorigen 1.8er überschaubarer

Man muss sich halt auch von paar Ideen auch lösen,ein so motorisierter und auch einfach ausgestatteter B6 oder B7 macht halt nicht viel her,funktioniert aber

Eben wie nen klassischer Audi halt

Deine Antwort