Gebrauchtwagenkauf - welcher empfiehlt sich ?

Opel Corsa D

Hallo Leute,
bei meinem Corsa häufen sichderzeit die "kleineren" Reperaturen und zu guter letzt ist mir auf einem Parkplatz einer reingefahren.
Delle + Radlauf abgerissen ... Geld möchte ich in das Auto nicht mehr stecken das lohnt sich einfach nicht mehr da es rostmäßig den nächsten Tüv in April 2012 eh nicht mehr schaffen würde denke ich.

Werde den jetzt noch diesen Winter bis nächstes Frühjahr / Sommer fahren.
Dannach soll für ca 3000€ ein anderer gebrauchter her.
Was mir wichtig wäre das er mindestens 2 Jahre Tüv hat und den dann nochmal schafft also 4 Jahre schafft.
Pflege etc ist kein Thema, bin bereit und werde auch Rost so gut es geht beim Kauf direkt entfernen, Versiegeln etc.

Was mir im momment Vorschwebt:
Opel Omega B Limousine: schönes Auto, viel Ausstattung dafür hoher Benzinverbrauch.

Opel Tigra A: Der würde mir so richtig gefallen... Wo ich mir unsicher bin: Rost - kann man ein Auto wie dieses da noch 4 Jahre fahren ? Habe bisher nichts gutes über den Rostschutz an dem Auto gehört. Und stimmt es das man nur 1,60 groß sein darf um hinten sitzen zu können oder ist das etwas übertrieben ?

Astra F / G
Da denke ich im momment wäre das wohl eine gute Wahl... habe in der Preisklasse einige gefunden. Welcher ist da "weniger" anfällig für Reperaturen / Rost ?

Vectra B
Fände ich auch Interessant wüsste aber auch da gerne wie mit Rost / Reperaturen aussieht.

Einen Corsa möchte ich erstmal nicht mehr.
Bei welchem Modell habe ich denn mit mienem Budget die besten Karten ?
Habt ihr empfehlungen oder Tipps für mich ?

Danke euch schonmal. 🙂

15 Antworten

Sagmal... mach doch ein eigenens Thema und komm hier nich in fremden Threads mit anderen Fragen. Geht garnicht...

Deine Antwort