ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf SLk 171 BJ 11/2006 wann Inspektion?

Gebrauchtwagenkauf SLk 171 BJ 11/2006 wann Inspektion?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:43

Hallo zusammen. SLK Neuling hat ein paar Fragen.

Möchte mir eine Slk 200 Bj 11/2006 kaufen. Habe Sa. Probefahrt. Auf was sollte ich achten? Wie kann ich festellen wann er zur Inspektion muß. Hat 28000 km gelaufen . Hoffe die Fragen sind nicht ganz zu blöd.Wie gesagt Mercedes Neuling.War bisher Audifahrer,aber der SLK hat mich geschafft.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2009 um 8:30

Hallo Gerd,

ja, alle Neufahrzeuge von Daimler wurde im Laufe 2007 auf den jährlichen Serviceintervall umgestellt, was natürlich viele Kunden verärgert hat. Mich übrigens auch, da ich einmal einen C350T fahre auch aus 11/2006. Da musste ich die erste Inspektion bei 26tkm machen. Habe nun 48tkm und kann immer noch noch 5tkm fahren bis zum nachsten Service, d.h. das Auto wird nun 3 Jahre alt und musste nur einmal Ölwechsel machen, sonst bisher garnichts. Ganz anders bei meinem SLK 350. Er ist aus 11/2007. Dort wurde im Nov. 2008 der erste Service durchgeführt bei 15tkm. Habe nun 23tkm drauf und darf im Nov. schon wieder zum Service, was ein absoluter Witz ist, da die Motoren exakt die gleichen sind. Die Jungs in meiner Werkstatt sagen dazu nichts mehr, weil Sie genau wissen, dass dies die reine Abzocke ist, aber die Anderen sind ja inzwisschen auch nicht besser. Die wollen einfach jedes Auto 1x pro Jahr in der Werkstatt sehen, damit die Grundauslastung der Werkstätten gewährleistet ist.

Also freue dich, falls du den Wagen kaufst, dass er aus 11/2006 ist. Ansonsten bin ich aber top zufrieden mit meinen beiden Flitzern.

Gruß

Udo 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo Gerd,

so lange es den Spezifikationen von MB enstpricht, und gem. Datenblatt 229.3 oder 229.5 entspricht, spricht da nichts gegen.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von hasenmaus

Hallo Gerd,

Gratulation und Willkommen im Club der SLK Fahrer. Gemäß der Anzeige im KI Instrument scheint bei dir ein Serviceintervall von 20tkm eingestellt zusein. Wenn du beim nächsten Service entsprechendes Öl verwendest, kannst du den Serviceintervall sogar auf 25tkm einstellen lassen. Was der Service D kostet kannst du am einfachsten erfahren, wenn du beim Abholen deines Neuen den Speicher auslesen lässt, da wird dann ein Servicecode mit ausgelesen und da kann dir dann die Werstatt genau sagen, was gemacht wird und was der Spaß kosten wird.

Gruß

Udo 

Hallo

Habe vom Händler folgende Info bekommen Restlaufstrecke 15 684 KM - Restlauftage 316 - Werkstatt code X 6051 Kosten ca 780€ . Ok ist ein großer service

So habe nun meinen Audi verkauft hole am 6.11.09 endlich den SLK aus Offenbach ab. Bin gespannt wie schon lange nicht mehr

Grüße Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf SLk 171 BJ 11/2006 wann Inspektion?