ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gebrauchtwagenkauf - Motor "wackelt"

Gebrauchtwagenkauf - Motor "wackelt"

BMW 3er E30
Themenstarteram 13. September 2015 um 7:57

Servus liebe Leute,

stehe kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen und bräuchte noch einmal eure Hilfe.

Beim Anlassen fiel mir auf, dass der Motor im Leerlauf unter der Haube ziemlich "gewackelt" bzw "geruckelt" hat. Ist das normal bei so alten Autos oder Grund zur Sorge?

Gruß

Lukas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wer Interesse hat an einem schönen 318is bei mir melden steht meiner zur Verkauf

Nach 5 Threads haben wirs kapiert. Du verkaufst sein Auto für einen besseren 325.

Geht es doch was an wie viele Threads ich mache

Zitat:

@iLukas92 schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:21:43 Uhr:

So, habe vorhin mit meinem Mechaniker telefoniert bei dem der E30 momentan wegen besagtem Problem steht. Er meinte ich könne ihn morgen abholen und Problem sei wohl der "Luftschieber" gewesen. Just for Info für euch, damit wir hier auch eine echte Diagnose haben ;)

eh...hoffen wir mal, dass du hier nie wieder Hilfe benötigst. Wenn hier jemand ein Problem beschreibt, dann geben die User in der Regel wahrscheinliche Fehlerquellen an, die der Thread-Ersteller dann in Eigenarbeit abarbeitet und so vielleicht das Problem behebt.

Immerhin hast du die exakte Fehlerbeschreibung "der Motor im Leerlauf unter der Haube ziemlich "gewackelt"" gegeben, woraufhin du trotzdem nette und hilfreiche Antworten bekommen hast, obwohl du nicht mal in der Lage warst zu beschreiben welchen Motor du eigentlich hast, welches Baujahr etc...das musste man dir alles aus der Nase ziehen und trotzdem waren alle nett zu dir. Das ist hier bei MT nicht die Regel.

Wenn du das nächste Mal ein Problem mit deinem E30 hast, stell dir vor Erstellung des Threads folgende Fragen:

  • will ich überhaupt selber Hand anlegen?
  • will ich mich über die User lächerlich machen, nachdem ich mein Auto in die Werkstatt gegeben habe?

Wenn du die erste Frage schon mit "nein" beantwortest, lass es einfach sein.

Bei mir haste verschissen. Mein Leben ist auch zu kurz für so einen Unsinn. Sorry, Lukas. Du brauchst auch nicht zu antworten, da ich dich ab jetzt ignoriere (technisch; ich sehe deine Beiträge nicht mehr).

M.f.G.

Andreas.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:48

Junge junge, was soll man dazu sagen Andreas:)

Steig herab von deinem hohen Ross und lass dir für diesen geistreichen und lehrenden Beitrag die Füße küssen...

Ich wollte mich weder über irgendjemanden lustig machen noch schätze ich die Hilfe hier nicht.

Meine Intention halt mehr dem "hat vlt mal wieder jemand ähnliche Symptome, so kann er zumindest diese Fehlerquelle überprufen/mit in die Checkliste aufnehmen".

Auf deinen Rat hin, habe ich mir jemanden zur Hand genommen der seit 10 Jahren Autos meiner Eltern repariert und etwas davon versteht. Völlig klar, dass ein Profi vor Ort, der ich erst noch werden muss, einen besseren Einblick hat als jeder hier in der Community der sich auf meine Angaben bezieht und den Motor nicht sieht...

Total daneben, falls du's doch iwann ließt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gebrauchtwagenkauf - Motor "wackelt"