Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung
Hallo,
hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.
713 Antworten
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:01:12 Uhr:
Hallo,ich würde dir vom 1. abraten. Das Baujahr liegt noch voll im rostgefährlichen Bereich und wenn du erstmal sichtbaren Rost hast, sieht es unter den Schwellern noch schlimmer aus. Dafür ist der Wagen zu teuer. (...in 2 Jahren kannst du den wegschmeißen und hast ne Menge Geld verbrannt.)
Auch sind die Ölstoppkabel nicht verbaut, was mich zumindest mal stutzig machen würde.
Danke Jürgen ?? was meinst du genau mit den Ölstoppkabel?
Grüße Leon
Ganz vergessen, da war ja noch was 😁
Die Magneten der Nockenwellenversteller werden undicht, durch das Kabel gelangt das Öl dann in das Motorsteuergerät und frittiert es. Abhilfe schaffen da neue Magneten und ein Ölstoppkabel, was zwischen Kabelbaum und Magnet gesteckt wird (sofern es noch nicht zu spät ist)
Zitat:
@lion22x schrieb am 13. Januar 2018 um 23:25:17 Uhr:
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:01:12 Uhr:
Hallo,ich würde dir vom 1. abraten. Das Baujahr liegt noch voll im rostgefährlichen Bereich und wenn du erstmal sichtbaren Rost hast, sieht es unter den Schwellern noch schlimmer aus. Dafür ist der Wagen zu teuer. (...in 2 Jahren kannst du den wegschmeißen und hast ne Menge Geld verbrannt.)
Auch sind die Ölstoppkabel nicht verbaut, was mich zumindest mal stutzig machen würde.Danke Jürgen ?? was meinst du genau mit den Ölstoppkabel?
Grüße Leon
Hallo Leon,
schau das mal an:
https://www.mb-treff.de/.../index.php
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Hallo nochmal zusammen. Ich habe heute diesen Wagen entdeckt:
https://www.autoscout24.de/.../...9a62-4362-da43-e053-e350040a5a87?...
TÜV geht leider nur bis zum TÜV 03/2018 und es sind keine Sommerreifen dabei.
Was haltet ihr davon? Ich gehe das Auto um 14:30 besichtigen.
Ähnliche Themen
Wegen der Steuerkettenproblematik würde ich keinen 180 kaufen.
Und ja, TÜV sollte schon frisch sein.
Zitat:
@Anderas schrieb am 14. Januar 2018 um 13:34:58 Uhr:
Wegen der Steuerkettenproblematik würde ich keinen 180 kaufen.
Und ja, TÜV sollte schon frisch sein.
Hallo Andreas,
ich gebe dir recht. Wenn ich ein Auto kaufe, muss der TÜV neu sein oder relativ (1 oder 2 Monate) frisch sein.
Alle M271 bzw. alle W203 können von der Steuerkettenproblematik (Simplex-Kette) betrofffen sein, das heißt auch die 160, 200, 230...quasi alle 4 Zylinder-Versionen in der C-Klasse W203.
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Zitat:
@lion22x schrieb am 14. Januar 2018 um 12:38:58 Uhr:
Hallo nochmal zusammen. Ich habe heute diesen Wagen entdeckt:
https://www.autoscout24.de/.../...9a62-4362-da43-e053-e350040a5a87?...
TÜV geht leider nur bis zum TÜV 03/2018 und es sind keine Sommerreifen dabei.Was haltet ihr davon? Ich gehe das Auto um 14:30 besichtigen.
Hi Leon,
na, was hat die Besichtigung gebracht?
Irgendwie scheint es, dass du einen Hang zum Rost hast....... Der Blaue ist ja noch schlimmer als der Silberne .....für mich ging der garnicht. Wer fotografiert bitte seinen Wagen in der Waschbox?? Keine Sommerreifen, kein TÜV, keine Klima....wtf...
Hallo, was haltet ihr von dem Preis 2000€ für einen C 220 T Modell CDI DPF 143 PS Baujahr 2002
ca. 170 000 runter DIesel Automatik. Tüv ist 4 Monate her. Sehr gepflegt 2. Hand kein Rost sichbar.
Worauf Speziell sollte ich noch achten ? Erste Probefahrt und besichtigung hab ich schon gemacht scheint für mich alles OK zu sein.
Ich denke bei 2000€ kkann man da relativ wenig falsch machen ?
Hat nur Euro3 oder Euro4. Wenn es dumm läuft, darfst du in einem Jahr nicht in die Umweltzone.
Alle Modelle vor 04/2004 sind in der sehr rostanfällig
Wenn du kein Rost findest, ist wohl was gemacht worden. Es kommt sehr schnell wieder. Nimm einen Magnet und fahre über den Lack. An Stellen, wo keine oder kaum noch Anziehung ist, ist behandelt worden. Rost kriegt man nie weg, es sei denn, der Wagen wurde komlett mit Sandstrahl behandelt und danach vollständig versiegelt.
Kaufe dir einen Adapter für Diagnoseauslesung und die App Charly. Damit kannst du den Fehlerspeicher auslesen. Falls kein Fehler drin ist, fahre eine Runde und lese danach nochmal aus.
Falls das Wagen eine Klimaanlage hat, lass dir per Rechnung wann diese gefüllt wurde. In der Regel wurde so ein Wagen nicht gut gepflegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nächsten Sommer in einen neuen Klimakondensator investieren musst ist groß.
Der Kilometerstand ist etwas komisch. Wenn nicht gerade bei Privat mit erster Hand, also beim Händler, würde ich zweifeln.
EURO4
Also Rost habe ich keinen gesehen. Schaut auch nicht so aus als wäre da was gemacht worden. Ist wohl immer in der Garage gestanden. Der Zustand innen passt zu den KM relativ gepflegtes Auto. Klima muss ich wohl vorher testen und notfalls dann selbst mal füllen lassen. Ist von Gerwerblich auto hat einen kleinen Heckschaden Stoßstange ist Kaputt. Das Endrohr vom Auspuff auch etwas verformt. Daher waren Geräusche nur vom Klappern hinten. Leider weil Unfall keine Garantie vom Händler.
auch wenn es ein Unfallwagen ist?
Edit: Okay habe mich etwas eingelesen .. naja der Händler will wohl wirklich aus der Garantie raus. Er selbst hat das Auto auch nur Probegefahren und mehr wohl nicht. Er Handelt nur mit solchen Unfallwagen ca 16 Stück.
Hab aber derzeit keine wahl war mit jemanden dort der ahnung hat und er sagt auch der Preis ist gut dafür alles schaut OK aus. Was will man für 2000 schon falsch machen scheint wirklich gut geflegt zu sein.
Zitat:
@Christian2018 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:30:06 Uhr:
auch wenn es ein Unfallwagen ist?
Edit: Okay habe mich etwas eingelesen .. naja der Händler will wohl wirklich aus der Garantie raus. Er selbst hat das Auto auch nur Probegefahren und mehr wohl nicht. Er Handelt nur mit solchen Unfallwagen ca 16 Stück.
Hab aber derzeit keine wahl war mit jemanden dort der ahnung hat und er sagt auch der Preis ist gut dafür alles schaut OK aus. Was will man für 2000 schon falsch machen scheint wirklich gut geflegt zu sein.
-------------------------------------------------------------------
Dann kauf die Gurke, aber jammer später hier nicht rum.
Ein guter Gutachter braucht schon mindestens 40 Min, aber dein Kumpel
wohl nur 5 Min. }>
Der Stern vorne ist blank, das Auto ist super.😛 {<