Gebrauchtwagenkauf 330xD Touring

BMW 3er E90

Hallo,

ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem gebrauchten BMW 330xD Touring.

Was haltet Ihr von dem Angebot: Klick ?

Kann man da noch was verhandeln?

Mfg Dirk

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von EvGrcs

Aber beantworte mir bitte zwei Fragen:

-Hast du jemals ein Fahrzeug mit AWD länger bewegt?
-Würdest du AWD zugunsten von RWD ablehnen, sofern es Aufpreisfrei wäre?

- Habe diverse Audi Quattro (alle > 200 PS) besessen und den 330d xDrive bin ich auch schon einige Wochen im Winter gefahren .

- Ganz ehrlich: Den Allrad würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen. Die Nachteile (Verspannungen im Antriebsstrang, Mehrgewicht, schlechtere Fahrleistungen) überwiegen die - für mich kaum existenten - Vorteile bei Weitem. Im Gegenteil: Ich möchte ganz bewusst einen Hecktriebler und geniesse das. Selbst in diesem sehr heftigen Winter hatte ich nie wirklich das Bedürfnis nach einem Allradler. Ich muß allerdings zugeben, dass der E90 schon gute Winterreifen braucht (die Goodyear, die ich diese Saison drauf hatte sind super), dann ist es aber überhaupt kein Problem.

- die Quattros, die ich gefahren habe waren alle frontbetont. Da hat man in der Lenkung die Antriebskräfte spüren können. Ich war sehr überrascht, dass beim xDrive die Lenkung recht frei von solchen Kräften ist.

- Wenn du bewusst einen Hecktriebler fahren möchtest, kann ich deine Meinung nachvollziehen. Ich denke aber für die meisten Fahrer wäre AWD vorteilhafter, wenn es kostenneutral wäre.

Die modernen Hecktriebler gehen in der Tat mit vernünftigen Winterreifen auf winterlichen Straßenverhältnissen relativ gut. Der Ruf als "Heckschleuder" ist absolut nicht mehr angemessen.

Dann werd i mich mal wieder zu Wort melden.

1. Das sollte kein Pro/Contra Xdrive Thread werden.

2. Vernünftige Winterreifen sind für mich ein Muß.

Also hört Bitte auf, euch so zu streiten. Ich bin der Meinung, das ein 330er trotz Allrad, immer noch eine Menge Spaß bereitet.

Das mit den Links werd i jetzt nochmal probieren:

Klick

Klick

Was haltet Ihr eigentlich von dem Audi?

Klick

Ist halt etwas über meiner Preisvorstellung

Es ist auch eine Fahrzeugklasse höher (aber sind ja nur schlappe 6 TEUR über Deinem Limit 😉 ). Dafür hat der sicherlich schon ordentlich an Wert verloren. Listenneupreis war bei dem Audi bestimmt über 70 TEUR.

Außerdem ist es ein tolles Auto. Aber sicherlich nicht ganz so flink und flott wie ein 330xd oder A4 3.0 tdi quattro.

Aber ich würde den auch fahren, wenn ich den Platz bräuchte 😁

PS: Die anderen Links funtzen weiterhin nicht

Na sage mal, hat Mobile.DE was gegen BMW??

Wie bekomme Ich das mit den Links vernünftig hin, zumal es bei der Vorschau ja funktioniert hat? *grübel

Ja der Audi sieht sehr gut aus(vorhin kurz angeschaut, Autohaus 500m entfernt), werd den Morgen mal genauer unter die Lupe nehmen.

Update: Jetzt klappt es mit den Links oben

Ähnliche Themen

Beim Audi würde mich bei der Preisklasse stören, dass er noch nicht über die verbrauchsreduzierende Technik alias Efficient Dynamics verfügt.

Zitat:

- Ganz ehrlich: Den Allrad würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen. Die Nachteile (Verspannungen im Antriebsstrang, Mehrgewicht, schlechtere Fahrleistungen) überwiegen die - für mich kaum existenten - Vorteile bei Weitem. Im Gegenteil: Ich möchte ganz bewusst einen Hecktriebler und geniesse das. Selbst in diesem sehr heftigen Winter hatte ich nie wirklich das Bedürfnis nach einem Allradler. Ich muß allerdings zugeben, dass der E90 schon gute Winterreifen braucht (die Goodyear, die ich diese Saison drauf hatte sind super), dann ist es aber überhaupt kein Problem.

sorry mike, aber ich wüsste nicht, wo ein xdrive eine verspannung im antriebsstrang erleiden sollte! das passiert bei mercedes oder bei audi - bei bmw rein technisch gar nicht möglich...

zum mehrgewicht... - nimm einen erwachsenen mann mehr im rwd mit und dann ist schon wieder gleichstand 😉 - sprich soviel wiegt der awd nicht mehr... - klar gibt es systembedingt einen mehrverbrauch... - auf die 2/10 schlechteren beschleunigungswert *abwink* und höchstgeschwindigkeit (in der stadt reicht der ampelabstand leider nicht für 250km/h 😎) kann man gerne verzichten.

was soll meine einleitung...
die awd fahrer müssen sich nicht rechtfertigen, dass sie vier angetriebene räder haben (wollen, brauchen oder gar beim günstigen preis gerne dazugenommen haben) und die rwd fahrer sollten es akzeptieren, dass ein xdrive einer der besten (vorausgesetzt die elektronik hält, weil nur dann voll funktionstüchtig) allradkonzepte ist und auch seine daseinsberechtigung hat. auch ein bmw mit xdrive ist ein bmw, genau so wie 4zylinder bmw´s vollwertige bmw´s sind (ähnliche sinnlosdikussion hier - ich freu mich schon auf die drizylinder, mal schauen was dann hier abgeht 😉)

mit meinem e36 oder mini komme ich auch den berg hoch, wenn es schneit (bei uns sind selbstverständlich alle fahrzeuge mit winterbereifung unterwegs)... - nur gibt es gewisse unterschiede wie man den berg hoch kommt.
jeder muss für sich selber beurteilen ob fwd, rwd oder awd.

@sweetobsti22
das anbot von der nl münchen ist nicht schlecht. ordentlicher preis im bezug auf ausstattung, laufleistung und alter.

gruß

bolle_at

p.s.: überzeugter xdriver mit gokart für die stadt und coupe für´s wochenende ohne kinder.

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

Zitat:

sorry mike, aber ich wüsste nicht, wo ein xdrive eine verspannung im antriebsstrang erleiden sollte! das passiert bei mercedes oder bei audi - bei bmw rein technisch gar nicht möglich...
zum mehrgewicht... - nimm einen erwachsenen mann mehr im rwd mit und dann ist schon wieder gleichstand 😉 - sprich soviel wiegt der awd nicht mehr... - klar gibt es systembedingt einen mehrverbrauch... - auf die 2/10 schlechteren beschleunigungswert *abwink* und höchstgeschwindigkeit (in der stadt reicht der ampelabstand leider nicht für 250km/h 😎) kann man gerne verzichten.

die awd fahrer müssen sich nicht rechtfertigen, dass sie vier angetriebene räder haben (wollen, brauchen oder gar beim günstigen preis gerne dazugenommen haben) und die rwd fahrer sollten es akzeptieren, dass ein xdrive einer der besten (vorausgesetzt die elektronik hält, weil nur dann voll funktionstüchtig) allradkonzepte ist und auch seine daseinsberechtigung hat. auch ein bmw mit xdrive ist ein bmw, genau so wie 4zylinder bmw´s vollwertige bmw´s sind (ähnliche sinnlosdikussion hier - ich freu mich schon auf die drizylinder, mal schauen was dann hier abgeht 😉)

mit meinem e36 oder mini komme ich auch den berg hoch, wenn es schneit (bei uns sind selbstverständlich alle fahrzeuge mit winterbereifung unterwegs)... - nur gibt es gewisse unterschiede wie man den berg hoch kommt.

@sweetobsti22
das anbot von der nl münchen ist nicht schlecht. ordentlicher preis im bezug auf ausstattung, laufleistung und alter.

gruß

bolle_at

p.s.: überzeugter xdriver mit gokart für die stadt und coupe für´s wochenende ohne kinder.

Bin jetzt auch ein xDriver :-) der 330xd is da hammer. Wenn man die Fahreigenschaften zu meinen 320d vergleiche! DAS SIND WELTEN !! Kommt vorbei... und macht den LIVE TEST :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

@sweetobsti22

gruß

bolle_at

Bin jetzt auch ein xDriver :-) der 330xd is da hammer. Wenn man die Fahreigenschaften zu meinen 320d vergleiche! DAS SIND WELTEN !! Kommt vorbei... und macht den LIVE TEST :-))))

fahreigenschaften unter welchen bedingungen?

ich sage, als alter allradler der es selbst nie glauben wollte, bei trockener strasse haste auf der AB nur nachteile. alleine die lenkung...beim RWD klassen sportlicher.

so mein subjektiver eindruck

(ohne den x schlecht reden zu wollen)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

fahreigenschaften unter welchen bedingungen?
ich sage, als alter allradler der es selbst nie glauben wollte, bei trockener strasse haste auf der AB nur nachteile. alleine die lenkung...beim RWD klassen sportlicher.

so mein subjektiver eindruck

(ohne den x schlecht reden zu wollen)

nicht dein subjektiver sondern dein objektiver eindruck!!!

das liegt in den geänderten vorderachse sowie der veränderten lenkübersetzung zwischen rwd und awd 😉 - ist aber hier auch schon mehrfach gepostet wurden.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von sweetobsti22

Zitat:

denke dass das am allrad-antrieb liegen könnte! zumindest hab ich das hier schon des öfteren gelesen!

dass du von der leistung im vergleich zum passat angetan bist ist klar, so ne rakete is der V6-diesel ausm vw-regal auch wieder nicht!🙂

was hast du eigentlich finanziell als limit eingeplant?

so bei 25 - 30.000€ liegt meine Grenze

Gruß Dirk

Hallo. Ich würde an deiner Stelle weitersuchen. Meinen habe ich mit 50Tkm und BJ 11.2007 für 26000 bekommen. Bis auf Automatik Voll.

LG

Hallo, da meld Ich mich mal wieder zu Wort.
Bin immer noch am Suchen, aber im Moment schaut es nicht so gut aus, auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Die BMW-NL in München hatte ein paar interessante Angebote, nur leider waren die sehr schnell vergriffen.

Nun ja, hilft nix, weitersuchen

Mit freundlichem Gruß

Dirk

Ich muss auch dazu sagen, dass ich meinen Wagen in der BMW-NL München ungesehen gekauft habe, sonst hätte ich ihn nicht bekommen....

Warst du einer von denen, die mir so ein Wagen weggeschnappt haben.

Schaut nett aus dein 3er.

Gruß Dirk

Wahrscheinlich 😉. Mir wurden auch ständig welche vor der Nase weggeschnappt bis ich Schnauze voll hatte 😁

Lach habe meinen jetzt auch ungesehen gekauft.Wenn ein Angebot drin ist direkt anrufen und zuschlagen.Anders kriegt man nie einen.Rückgaberecht haste doch auch bei Premium Select.

Deine Antwort