Gebrauchtwagen
Hallo, ein Bekannter möchte sich auch einen Caddy Life zulegen und so haben wir im Netz ein günstiges Angebot gefunden: 1.Hand,Bj. 10/05,75 PS,metallic,orginal Alu,30000KM,und Garantie für 11900.- und das Beste er hat KEINE Klima (schwer zu finden).....
Geht der Preis in Ordnung oder meint ihr da gibts noch was Günstigeres?
21 Antworten
Moin Spok,
für einen 1.4er ist er günstig... schindet noch was raus (ca. 300 - 500 EUR) und kauft ihn.... (alle ohne Klima) 😉
Ich hatte meinen 1.4er letztes Jahr im September für 12.500 EUR verkauft (VC Vollausstattung), der war ruckzuck weg.
Gruß LongLive
finde ich zu teiuer
Moin,
also das finde ich ein wenig überteuert, das Auto ist immerhin auch schon fast 2 Jahre alt und hat auch schon 30.000 gelaufen...
Gruß,
dawi
Moin!
Besonders günstig ist der Preis IMHO nicht, eher gerade so angemessen.
Davon ausgehend, dass der Volkscaddy 2005 und der Fan-Caddy 2006 ohne Klimaanlage mit 75/80PS 12.990 Euro NEU gekostet haben, ist der Abstand zu dem erwähnten Gebrauchtwagen nicht sonderlich groß.
Möglicherweise gibt es auch dieses Jahr wieder eine Sonderaktion wie in den beiden vorangegangenen Jahren und VW bietet ein Sondermodell vom Caddy an.
Gruß - Claus
Zitat:
also das finde ich ein wenig überteuert, das Auto ist immerhin auch schon fast 2 Jahre alt und hat auch schon 30.000 gelaufen...
schau mal da:
gebrauchte 1.4er
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Ich hab mich mal bei einem VW Autohaus umgesehen, die wollen für einen weißen Caddy KOMBI (kein Life) Bj. 11/04 mit 79000KM noch 11800.- aus 3.Hand!!! Deswegen werden wir uns am Wochenende mal den Caddy Life anschauen, wenn er gepflegt ist schlagen wir zu, Garantie hat er ja auch noch.Hoffentlich ist er dann noch da.
Hallo,
sorry, aber ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist, heute noch ein Auto OHNE Klima zu kaufen, zumal sie auf im Winter sinnvoll ist.
Dafür scheint mir der Preis zu hoch.
Diese Caddys lassen sich nur mit hohem Preisnachlass verkaufen.
Gruss Kalli
Zitat:
Deswegen werden wir uns am Wochenende mal den Caddy Life anschauen, wenn er gepflegt ist schlagen wir zu, Garantie hat er ja auch noch.Hoffentlich ist er dann noch da.
Gute Idee... 😉, wenn der "🙂" mit dem Preis nicht mehr nachgeben will, handelt die Garantieverlängerung raus (sind ca. 300 EUR), da lassen die "🙂" meist mit sich reden.
Gutes Gelingen wünscht
LongLive
Zitat:
Original geschrieben von Smart42
Hallo,
sorry, aber ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist, heute noch ein Auto OHNE Klima zu kaufen,.....mein Bekannter will aber aus gutem Grund keine Klima mehr:
er hatte mal eine im Ford Galaxy
und wirklich nur Ärger :Kompressor kaputt, Kühlmittel mit Schimmelpilz, Mehrverbrauch naja jetzt mußten wir ganz schön suchen bis wir einen Caddy ohne Klima gefunden haben, aber ist halt wahrscheinlich eine Glaubensfrage.....
kompressor kaputt - klimaanlage zu lange ausgeschaltet gelassen
schimmel im kühlmittel - klimaanlage zu lange ausgeschaltet gelassen
mehrverbrauch - klimaanlage läuft
das ist beim aktuellen caddy life ja alles kein thema mehr. denn man kann die anlage deaktivieren (und sie bleibt es dann auch), somit schlägt ein messbarer mehrverbrauch nur buche, wenn man die klimaanlage auch benötigt (gegen hitze, gegen beschlagene scheiben). und die defekte durch zu lange standzeiten der klimaanlage verhindert vw (hoffentlich) dadurch, dass die klimaanlage auch im deaktivierten zustand noch minimal läuft.
ich würde jedenfalls heute kein auto ohne klimaanlage mehr nehmen. und vorallem keinen caddy mit den großen fensterflächen.
jens
Besser mit...
Zitat:
ich würde jedenfalls heute kein auto ohne klimaanlage mehr nehmen. und vorallem keinen caddy mit den großen fensterflächen
Hallo,
das ist wahrscheinlich wirklich eine Glaubensfrage von spok´s Bekannten. Ich würde niemals mehr auf die AC verzichten wollen. Ich glaube spok´s Bekannter wird ganz schnell bekehrt, wenn er im Hochsommer sechs Wochen am Stück bei > 30° C Aussentemperatur im Caddy-Glaspalast ohne Klima fahren muss. 😎 Und auch im Winter bei feuchter Luft sind die Scheiben mit Papa, Mama und zwei Kindern ruckzuck zugehechelt. Da ist die Klima wirklich Gold wert. spok, versuche Deinen Bekannten in seinem Glauben besser zu bekehren! 😉 Er soll auch an den Wiederverkauf denken. Wie mein Vorschreiber Jens schon geschrieben hat, sind die aufgezählten Macken beim Caddy kein Thema mehr.
Viele Grüße
Albert
Klima ist Pflicht!!
Wenn man aber nur mal eben 2Km zum Einkaufen fährt dann kann ich daruf verzichten, aber im Normaleb Berufsalltag möchte ich das Ding nicht missen...
Habe sie zwar auch oft aus, aber das hat dann andere Gründe!!
Mein Hund verträgt die nicht so gut, deshalb Hund rein AC aus...
Und wie schon gesagt versuch mal sonne Karre ohne AC zu verkaufen...
Auf Luftsäcke will doch auch keiner verzichten!!
Zitat:
Original geschrieben von First-Eco
Und wie schon gesagt versuch mal sonne Karre ohne AC zu verkaufen...
Das ist das größte Problem! Das kauft keiner 😉
Gut früher waren wir Sommers auch immer ~3 Wochen in Spanien unterwegs in Autos ohne Klimaanlage - wir leben heute auch noch.
Aber wenn ich heute ein "modernes" Auto kaufe, dann sollte Klima einfach drin sein.
@spok: Der Preis ist zu hoch! Für 12.000.- bekommt man schon einen 1,6er MIT Klima und ebenfalls um die 30000km. Ich würde versuchen auf 11.000.- runterhandeln.
Auch ganz nett: Die Climatic hält ja auch ausgeschaltet die gewählte Temperatur konstant nach dem Motto "Set And Forget". Vorbei die Zeiten, als es entweder zu warm oder zu kalt wurde man ständig am Reglerdrehen war 🙂
Hallo und Grüß Gott!
Ich bin auch an einem Caddy interessiert! Gut dieses Forum gefunden zu haben. So kann ich gleich erwartende Mängel kennenlernen 😉
Da Nachwuchs ins Haus steht und das wohl mit einem 2-Türer Golf 4 1,4 nicht mehr zu bewältigen ist interessiere ich mich auch für einen Caddy.
Jetzt hat ein VW-Händler in meiner Nähe zwei für mich interessante Caddy´s stehen. Da ich/wir ~25tkm p.a. fahren dachte ich entweder jetzt an einen Diesel oder Benziner mit LPG.
-Der Erste ist ein Caddy Life 1,6 mit 102PS, Ez Juni 2006, 8600km, silber, Klima, RCD 300, hinten getönte Scheiben für 14.900 Euro.
Dem würde ich dann noch für 2000-2500 Euro eine LPG-Anlage verpassen lassen.
Der Zweite auch Caddy Life 1,9tdi mit DPF und 105PS, Ez Mai 2006, 8300km, bordeaux-rot-metallic, Klima, nur R100, AHK für 17.900 Euro
Ich bin am Grübeln fahr ich mit dem Diesele oder dem Benziner/Gaser besser.
Vorteil beim 1.6er: CD-Radio und getönte Schieben hat er schon + Silber hat zwar jeder, aber doch sehr pflegeleicht.
Nachteil: Gegenüber dem Diesel eher zäh und träge (bin aber beide noch nicht gefahren!!)
Vorteil beim 1,9er: Er hat schon einen Partikelfilter, die Tdi´s laufen ja recht ordentlich und die schöne Farbe wie ich finde.
Über den Sinn einer AHK bin ich noch nicht weg...
Nachteil: Kein CD-Radio - müsste ich nachrüsten, keine getönten Scheiben. Diesel ist lauter.
Was meine wichtigste Frage ist:
Wie teuer kommt mich ein nachträgliches CD-Radio? Aufwand?
Partikelfilter - brauchbar, langlebig?
Gasumbau - fährt hier jemand LPG im Caddy?
Ich bin mom. eigentlich eher auf der Benziner-Seite, das Auto gefällt mir insg. etwas besser. Sollten auch langlebige Fahrzeuge sein.
Grüsse
Torsten